Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign“

S

Stabe

Guest

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne eine Homepage erstellen! :)

Ich hab schon einige VorkenNtnisse! (HTML FTP...)

Zu meinem bedauern muss ich sagen, dass mir der Grafikbereich doch sehr zusetzt. Ich bin fleißig am basteln, aber irgendwie sieht das Layout wenn es fertig ist doch sehr unprofessionell aus :(
Kann mir vielleicht wer ein paar Tipps und Tricks geben, wie ich ein Design erstelle, welches auch etwas her macht?
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Webdesign

Allgemeine Tipps zu geben ist eher schwierig. Setz ein Link auf Deine Website, dann bekommst Du sicher ein paar gute Anregungen.
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign

@sinu2k
Die Links mit Vorschlägen:
Design: top.

Aus Google-Sicht jedoch, also aus Suchmaschinensicht - völlig unbrauchbar, da kein Inhalt.
(bei den meisten Vorschlägen ist auch kein Inhalt vorgesehen).
Eine Webseite sollte kein Flyer sein -also bunt hübsch, nur wenig Text.

Nur Text ist auch nix (für Google aber die beste Lösung). Also irgendwo in der Mitte ist die Lösung.
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Webdesign

Hallo Stabe,
Du kannst ja auch hier bei psd-tutorials auf downloads - vorlagen - homepagevorlagen gehen. Ist da auch was für Dich dabei ?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webdesign

Das SEO Gedöns wird ja auch brutal ausgelutscht. Irgendwo las ich etwas von SEH = Search Engine Hysteria *grins*...
Das ist wie beim Verlieben, 99% gehen zunächst über die Optik.

Stabe, so als Neuling in Sachen: "Wie mache ich das hübsch" - schau dir in jedem Fall Seiten an, die dich ansprechen (zu dem Thema, das du anbieten möchtest). Mach erstmal ein bißchen gemütlich, nimm dir Zeit, das zu entwickeln, was dir gefällt, bzw. was auch andere anspricht.
Jo, und dann stellst du deinen Entwurf hier vor - wenn du magst :blumen:

PS: Zu den Homepagevorlagen: Die meisten sind nur Layouts in Photoshop ohne entsprechende Umsetzung ins HTML. Nur so als Tipp, nicht dass du dich wunderst...
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign

Hi,

was soll denn auf deine Website drauf?

Machst du die Website mit einem CMS, HTML oder PHP?

Ich habe mir beim Design immer erst eine Skizze auf nem Blatt gemacht. Danach die Bilder / Dateien zusammen gesucht und das Design umgesetzt.

Es hilft auch ab und an bei Templates von CMS-Systemen sich Anregungen zu holen.

Gruß

Michael
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Webdesign

unbrauchbar, weil kein inhalt? flyer, weil hübsch und ohne text?

mal abgesehen davon, dass deine ansichten darüber, was eine website (ohne e!) sein darf, ...................

Im übrigen: Website (engl.)...im deutschen dann eben Webseite...soviel mal dazu
Deutsche Sprache schwere Sprache :D
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Webdesign

Das ist falsch! Eine Website bezeichnet den kompletten Webauftritt mit all seinen Webseiten! Bei einer Webseite handelt es sich lediglich um eine einzelne HTML-Seite!

http://de.wikipedia.org/wiki/Website
Besserwisser ;)

@Topic:
Schau dir mal die VideoTutorials auf PSD-Tutorials an. Da gibts mehrere Videos, die stundenlang ein Design herbeizaubern. Falls du nicht genug Punkte hast, musst du eben noch aktiver werden.
Da gäbe es paar Möglichkeiten:
Jeden einmal grüßen (Beim Vorstellungsthread. Machen viele, die heißen welche nur willkommen um Punkte zu bekommen, aber sind sonst nicht aktiv).
Dann bei den Contests die WIP´s kommentieren und kritisieren, was man besser machen kann oder was unlogisch/falsch ist oder einfach schlecht aussieht. (Ist die bessere Möglichkeit, da man ja andere auch hilft und nicht viel Vorwissen braucht)

Mfg, JannisL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben