Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign“

biest1959

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, o_O
ich muss jetzt hier mal was Fragen und hoffe das man mir weiter helfen kann.
Ich bastel ja sehr gerne nun bin ich auf was gestoßen wo ich einfach nicht weiter komme.
Eventuell könnt ihr mir sagen mit welchen Programm usw. so eine HP erstellt wird....ich finde sowas nicht schlecht und möchte meine Seite (Katzenzucht) selbst erstellen.
Hier mal ein Link
Würde mich freuen wenn ich hier Hinweise bekomme...

Danke im voraus!
Lg
Christine
 

SistaX

hin und wieder mal da

Du kannst dafür einen Homepagebaukasten verwenden. So gut wie jeder Hoster bietet so etwas an. Ansonsten würde ich mal sagen, dass hinter hinter "Webdesign" deutlich mehr steckt, als das "mit irgendeinem Programm zu erstellen". Normalerweise braucht man dafür einiges an technischem Hintergrundwissen, hat man das nicht, sieht man das den Ergebnissen zumeist auch an (ganz speziell meine ich jetzt Webseiten irgendwelcher Haustierzüchter ;-))
Hast du so etwas schon mal gemacht? Wenn nicht, würde ich tatsächlich davon abraten, das auf eigene Faust versuchen zu wollen. Es gibt sicherlich das eine oder andere Softwaretool, mit dem man sich seine Homepage "zusammenklicken" kann, empfehlenswert ist das jedoch nicht. Nicht umsonst braucht man Jahre, um wirklich fit im "Webdesign", aber lieber Webentwicklung, zu sein. Und selbst dann ist es nötig, immer am Ball zu bleiben,weil es ständig neue Entwicklungen und Standards gibt.

Nur so nebenbei: ich verzichte auf "Programme für Webdesign", wenn ich mal was mache. Einzig und allein benutze ich dafür einen Texteditor. Ist mir selber bewußt, dass ich mich damit nicht nur als Freak oute, sondern dass es heutzutage auch einfacher ginge. Aber gelernt ist gerlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz ehrlich? Diese Seiten ist grauenhaft. Wie rodemund schon sagte, Frames gehen gar nicht.
Aufbau und Design der Seite sind überhaupt nicht zeitgemäß. Auch Webseiten unterliegen modischen Strömungen (wie Zeitungsdesign, Werbung etc...) Eine Seite, die altmodisch wirkt, wird sofort verlassen.
In Sachen Responsive Design ist sie auch nicht gerade up to date.
Will meinen, eine Webseite muss so gestaltet sein, daß sie den jeweiligen Ausgabegeräten angepasst wird. (also großer Bildschirm, kleiner Bildschirm, Tablett, Handy ... )
Ganz wichtig: wenn Du nicht einigermaßen sattelfest bist bei den Themen HTML (5), CSS u.a., lass Dir die Seite lieber von jemandem gestalten, der sich damit auskennt. Notfalls investiere ein paar Euro, die bekommst Du später garantiert zurück, wenn Du einen gelungen Webauftritt hast.
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja, dieses Template ist ja offensichtlich von einem selbsternannten Webdesigner, der eine Homepage für 150€ macht:

Für den Preis bekommt man eben auch nur Sch...

Wenn du sowas selbst machen willst, langt im Prinzip der TextEditor und ein Zeichenprogramm für die Grafiken.
Tutorials gibts wie Sand am Meer und können dich jahrelang beschäftigen :)

Bevor wir dir konkrete Tipps geben können, solltes du dir Gedanken machen, was dir für deine Site wichtig ist: Soll sie responsive sein, willst du auf Pixelgrafiken weitgehend verzichten, willst du webfonts nutzen etc.

Je nachdem sind nämlich die verwendeten Techniken auch verschieden. Nur: Geh nicht zu dem Typen, der das verbrochen hat!
 

biest1959

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal Danke für eure Antworten ....ich wollte halt nur wissen wie oder was...ich selber arbeite im Moment mit Wordpress....und ich dachte weil die meisten Katzenzüchter auf solche Seiten stehen ...nun gut das ich jetzt weiß das die nicht das wahre sind ;) dann bleibe ich lieber bei Wordpress und Co.oder versuche mich mal in Photoshop ich habe da ein Tolles Video gefunden da bin ich ja voll auf begeistert
Dann werde ich es mal damit versuchen ;)
:danke:

Lg
Christine
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Voooorsicht. Einfach mal ein paar Bilderchen über google suchen und dann für ein Webdesign nutzen ist keine gute Idee. Das kann schnell mal teuer werden.
Schau dir lieber ein paar Tutorials hier an.
 

eyeeye

EYEEYE

Evt. solltest Du dir einmal Gedanken machen für wenn Du diese Seite machen willst ( Zielgruppe), was Du damit erreichen willst und wie Du es umsetzen willst. Wenn Du es als Bastelaufgabe siehst dann legt einfach los, entsprechende Tutorials gibt es genug. Falls geschäftliche Interessen dahinter stehen solltest Du dir Hilfe nehmen ( CI, SEO ect.)
 

biest1959

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Danke euch allen für die tollen Hinweise usw. ...eine Freundin von mir wollte sich so eine HP erstellen lassen und ich sagte ihr nimm doch besser Wordpress nun ja geschmäcker sind halt verschieden...nun meine Seite habe ich mit Wordpress gemacht...ist aber noch im Aufbau ;) bin aber für Tipps und Hinweise sehr Dankbar ;)

Lg
Christine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben