Anzeige

Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

Webdesignhilfe (Aufbau) G-T! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GraphicTime, 10.08.2008.

  1. GraphicTime

    GraphicTime Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 (Spiegelreflex)
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    Heyho Leutz:)
    Ich melde mich auch seit langem mal wieder und wie immer sitz ich, wenn ich mich hier melde, an einem neuen Design. Allerdings ist es diesmal noch nicht fertig, weil mir einfach die Ideen ausgehen.

    [​IMG]

    Das wäre es. Ich bräuchte evtl. einen Vorschlag für Content und Navigation. Die Seite sollte natürlich dynamisch sein. Ich weiß, dass hier einige "Genies" sind:mrorange: Natürlich könnt ihr auch schon Kritik am Momentanen schreiben. Ich bitte um Hilfe. Danke schon einmal im Vorraus.

    Andy
     
    #1      
  2. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Hallo GraphicTime

    ich glaube, die Helfenden brauchen mehr Informationen:
    für welche Organisation
    Anzahl der Buttons
    was soll in den Content
    soll alles dunkel bleiben?

    Was hast Du Dir denn bisher überlegt?

    Bis denne
    Micha
     
    #2      
  3. GraphicTime

    GraphicTime Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 (Spiegelreflex)
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Organisation: (kleine) Grafik-Community
    Buttons: mind. 10
    Was in den Content soll: Für gewöhnlich Text und ab und zu Bilder.

    Wenn es geht sollte es noch iwie aufgehellt werden, aber es sollte nicht auf einmal so ein starker Kontrast kommen! Eine mindestbreite von 480px sollte der Content schon haben. Ich dachte erst an eine Dropdownnavi. Aber das Design sollte von der Navigation her, benutzerfreundlicher sein als bei meiner momentanen Seite (http://www.graphic-time.de). Ich wollte eig. KEIN/kaum Javascript benutzen.

    Ich hoffe das hilft etwas!

    Andy
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Was hat deine Ideenlosigkeit mit Photoshop zu tun?
     
    #4      
  5. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Hab da mal spontan was gebastelt.
    [​IMG]

    Die Navigation fände ich so in der Art ganz gut, eine große grafische Navigation brauchst du nicht, da der Rest schon ziemlich grafiklastig ist, daher eher was einfaches.
    Für den Text würde ich schon einen relativ großen Kontrast machen, da du ja einen hellen Hintergrund für die schwarze Schrift brauchst. Weiße Schrift würde ich dir nicht empfehlen, das würde sonst arg uneinladend wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    #5      
  6. Jimmy1985m

    Jimmy1985m Anfänger/Photoshop/Design

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Hi Augentier, sieht echt hammer aus was Du da gebastl hast. *Respeckt* :D

    Gruß
    Tommy
     
    #6      
  7. GraphicTime

    GraphicTime Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 (Spiegelreflex)
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Wow danke Augentier, sowas ist echt mal ne geniale Antwort ;). Werde jetzt mal schaun, was ich da so raus mache =)

    Andy
     
    #7      
  8. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Hallo,
    leider erst jetzt wieder im Netz.

    Ich persönlich würde die Navigation links setzen und die Buttonfarbe von oben dunkler nach unten heller verändern.
    Als Buttonform würde ich etwas "bauen", das oben in Deinen Elementen schon vorkommt, z.B. eine Kugel, die auf einen Klick hin die Farbe wechselt; die Beschriftung stände links daneben.

    Die Standard_navi (Impressum etc.) kannst Du auch oben platzieren und zwar so, dass jeweils ein Arm auf ein Button zeigt.

    Nur so auf die Schnelle.

    Bis denne
    Micha (der leider nicht die Zeit hat, das geschriebene in eine Beispielnavi umzuwandeln)
     
    #8      
  9. sensifreak

    sensifreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ulm
    Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!
    AW: Webdesignhilfe (Aufbau) G-T!

    Hallo, gefällt mir ganz gut, ist halt noch ziemlich wenig...
    Bei dem Entwurf von "Augentier" gefällt mir die Navigation gut! Würde ich übernehmen. Am Contentbereich musst du noch ein bisschen feilen.
    Das wird aber sicher noch!
     
    #9      
x
×
×
teststefan