Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webentwicklung von PSD zu HTML und umgekehrt“

W

Windwalker

Guest

Hallo zusammen!

dies ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb erstmal ein Gruß in die Runde! :)

Nun zu meiner Frage. Ist wahrscheinlich etwas umfangreich, und wurde im Prinzip schon oft gestellt, aber ich hoffe, dass ich auf Zuhörer treffe... :)
Ich bin Entwickler in einer Softwarefirma, die Intranetlösungen anbietet.

Wir haben uns vor einiger Zeit von einer auf HTML/CSS/JS-spezialisierten Fremdfirma, aus einem PSD-Design unser Communications-Abteilung ein schickes, modernes HTML-Markup als Grundlage für das "Framework" unserer Software entwickeln lassen. Wir bekommen eine "Dummy-HTML-Struktur" geliefert, die genau der PSD-Vorlage entspricht.
Mit unserer Software rendern wir nun das HTML (und füllen es mit Leben), damit aus dem CSS die Styles gezogen werden und die Seite so aussieht, wie vom Design entworfen.

Nun zum Kern:
Nach und nach haben wir unser Framework weiterentwickelt. Dabei wurde das CSS modifiziert, neues HTML wird erzeugt usw...
Die PSDs unserer Designabteilung und das darauf (von der beauftragten Firma erzeugte) Dummy-HTML mit CSS entsprechen nicht mehr dem Stand unserer Software. Natürlich wird dieser Spalt zwischen Designvorlage und tatsächlicher Software nicht kleiner. :-(
Als bloßer Software-Entwickler fehlt mir hier das Fachwissen, deshalb die Frage an Euch Experten:

Wie arbeiten diese Firmen? Die bekommen von uns ein/mehrere PSDs und nach einigen Tagen erhalten wir (wie aus einer Blackbox ;) ) dieses HTML/CSS/JS-Gerüst, was Look und Feel der Seite erzeugt.
Machen die das evtl. über Fireworks oder Dreamweaver?