Anzeige

webfotogallerie

webfotogallerie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von twostrokepimp, 21.06.2005.

  1. webfotogallerie
    moinsen männers, ich muß mein windows neu installieren und jetzt sind alle photoshop einstellungen weg. ich hab jetzt folgendes problem, ich will eine webgallerie erstellen(automatiesieren-->webgalllerie), hab ich auch alles soweit hinbekommen, das einzigste was nicht klappt ist der abstand zwischen den einzelnen miniaturen!
    so wie auf dem bild hier soll es aussehen(natürlich größer!):
    [​IMG]
    so siehts jetzt aus:
    [​IMG]

    wie ändern ich das, hab irgendwie schon alles ausprobiert!
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Hallo,

    das kannst Du alles unter "Web-Fotografie" einstellen.
    Unter "optionen" kannst das alles so einrichten wie Du es brauchst.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    @webdesign

    Ja, das stimmt schon, aber das "wie" will er erklärt wissen, nicht das es auch möglich ist.
    Also ehrlich gesagt ist deine Antwort nicht gerade Hilfreich.
    Wenn du es weist, dann schreibe es hier rein das er es nachvollziehen kann, ansonst bringen solche Antworten nur das Gefühl des Spammens!

    @twostrokepimp Ich schaue einmal nach wie man das einstellen kann, sobald ich eine Lösung gefunden habe schreibe ich es hier rein.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Hi,

    @ Rewolve44

    Wenn Du die Web-Fotografie aufrufst hast ja nicht viele Einstellungen.
    Dann Tabelle 1 oder 2 nehmem und unter "Optionen" dann "Miniaturen" nehmen (Pulldown Menue) und dort können die Abstände eingestellt werden (Randgröße)

    Grüße webdesign :wink:

    No Spam :lol:
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    @webdesign

    Das stimmt so überhaupt nicht. :evil:

    Er will wissen wie man den abstand zwischen den Bildern einstellen kann.
    Mit dem Rand erzeugst du nur einen Rand um das Bild.
    Beipiel: Gib einmal Randgröße 10px ein, dann hast du um jedes Bild einen Rand von 10px größe.

    @twostrokepimp
    Ich habe mir das jetzt angesehen und die einzige Einstell möglichkeit ist das du die "Spalten" auf die "Zeilen" so einteilst das es für dich passt.
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Hi,

    hmm ok :oops: dann habe ich mich getäuscht.....

    Werd aber mal nachschauen :roll:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    Sorry @webdesign das ich dich korigieren mußte, aber vorher genau lesen bringt schon einen gewissen Vorteil. :wink:

    Ps:. Also nicht böse sein.
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Hi,

    @ Rewolve44 nein bin ich nicht, verteile ja sonst auch immer gut, kann damit umgehen :lol:

    Nichts für ungut....

    Grüße webdesign :wink:
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    @webdesign

    Siehst du das schätze ich an Dir, du gibt sehr viele Tipps und bist immer Hilfsbereit, aber wenn dir ein Fehler passiert, stehst du dazu. :wink:

    So ist es auch richtig, als Moderator sollte man ja auch nicht das Gefühl vermitteln das man Spammt!
    Daher entschuldige das ich das angenommen habe, war einfach nur ein Lesefehler deinerseits.
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Hi,

    @ Rewolve44, danke, ja zu meinen Fehlern stehe ich. Freue mich das Du, so schätze ich Dich auch, immer sagst (schreibst) wie Du das siehst.

    Solche User wie Du schätze ich sehr :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    Das freut mich das du nicht angesäuert bist, aber ehrlich gesagt wusste ich das, weil ich dich als aufrichtigen Menschen eingeschätzt habe.

    Ich schätze dich auch sehr hoch ein, zum ersten, weil du sehr viel für die Community machst, und zum zweiten da du auch bisher immer freundlich geblieben bist, auch wenn du schon hie und da mal den Bock geschossen hast (Schließen eines Threads usw.).
    Aber das gerade zeigt das du auch nur ein Mensch bist (daher große Achtung für die Moderatoren), und nicht aus deiner Haut kannst.

    Daher zum Abschluss, Fehler sind da um gemacht zu werden, es ist in Wirklichkeit nicht passiert.
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    webfotogallerie
    Mein Schlusswort dazu,

    danke für Deinen netten Beitrag. Aber auch Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum.

    Wir sind alles nur Menschen und wie Du geschrieben hattest Fehler......
    Das sehe ich genauso.

    Wünsche Dir eine gute Nacht und weiter so Revolwe 44 :wink:

    Grüße and best wishes.....

    webdesign :wink:
     
    #12      
  13. webfotogallerie
    danke für die tipps, aber das funzt trotzdem nicht! :cry:
    also erstens, hät ich vieleicht erwähnen sollen, ich möchte nur die einfache gallerie, nix anderes und das mit den spalten und zeieln is dafür da, wieviel zeilen und spalten die bilder haben soll!

    und streitet euch nicht! :lol:
     
    #13      
  14. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    webfotogallerie
    Hi,

    @twostrokepimp

    Das ist richtig, aber du kannst ja die Thumnails größe einstellen.
    Ich meinte das so in etwa:
    Bildbreite vom Browser zb: 1024 und wenn ich dann bei zeile 10 eingebe und die Thumnails 100px breit mache dann bleiben 24px rest der die spalten ergibt.
    Und das kann ich dann ausprobieren mit der größe der Thumbnails und der menge der Zeilen.
     
    #14      
  15. webfotogallerie
    mmh, nö, funzt net, hab mir ma den quelltext angeguckt und mit den vorherigen, richtigen verglichen und habe da einen teil der tabelle rausgelöscht und der sieht so aus:
    ist im tr tag: die die dicht zusammen stehen sind richtig, dan is der tag zu ende, dann öffnet wieder ein tr tag, wo das weit auseinander steht, den kann man löschen, dann wirds richtig, mußte mal testen. hab aber keinen plan warum der da drin steht
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×