Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !“

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben;)

ich brauche hilfe bei meinem problem:(
habe ps cs also 8.0.1

folgendes:

in meiner ps schule soll ich mit ps eine webgalerie erstellen,
es heißt dort

gehe auf datei-automatisieren-webgalerie

nun mein problem,ich bekomme diese fehleranzeige


also in ps habe ich den ordner webgalerie,ist auch was drin.
wenn ich zb auf einen frame dort gehe,wird es so angezeigt



die rolloverstiles und so weiter sind alle installiert.
mir konnte bis jetzt keiner helfen,das prob ist unbekannt:'(

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen;)

hab schon an eine fehlende dll gedacht,aber ich wüßte nicht welche.

wäre schön wenn mir einer von euch helfen kann.
das interressiert mich nämlich,arbeite ja noch nicht allzulnage mit ps:)

lg tina

pst: hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Hallo

In den Galerie Ordnern fehlen Dateien.
Sieht man ja an " Datei nicht gefunden", zumal es in der Fehlermeldung schon ersichtlich ist.

Ich denke mal die wurden unbeabsichtigt gelöscht.

Nachtrag: Ich hab eben mal nachgesehen. Bei mir existiert diese Datei auch nicht?!? Ich bekomme beim öffnen des Ordners (Explorer, nicht PS) schon eine Fehlermeldung von Windows selber angezeigt. Sehr merkwürdig. Mit PS kann ich die aber nutzen. Es betrifft nur die Galerie "Zentrierter Frame 1 - Feedback"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

danke für deine antwort,nur ich bekomme die obere anzeige schon in ps
und kanns deshalb nicht nutzen?

problem ist nun ich weiß nich was ich gelöscht haben soll,denn soweit ich weiß ich hab nix gelöscht.ist alles seit der installation drin
und ich hätte gerne den fehler behoben:)
neu installieren will ich erstmal nicht,da ich ja einstellungen und so weiter neu machen müßte denk ich.
wenns nich anders geht muß ich halt zeit zu finden,hoffe aber das es ne andere lösung gibt
lg tina
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Hallo Tina,
macht bei Dir das Fenster Web-Fotogalerie überhaupt auf - oder bekommst Du die Fehlermeldung zuvor.
In dem Ordner Adobe....Vorgaben\Web-Fotogalerie sind unter den Ordnern für die Webstile immer eine Reihe .htm-Dateien zu finden, die diese token enthalten z.B. %TITLE% o.ä.
Fehlen die bei Dir?
Gruß joelsuma
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

hallo joelsuma
das fenster geht erst garnicht auf,die fehlermeldung kommt sofort.
und gefüllt ist der ordner unter vorgaben auch,


so siehts in dem ordner webgalerie aus



und so in einem ordner darin




sorry fürs breitmachen.

und wenn ich dann zb den blau unterlegten ordner öffne siehts
so aus wie im Eingangsposting der linkinhalt

unter images in den einzelnen ordnern sind auch keine html dateien mit diesem %
zeichen??

hab ein reh geschickt.danke;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meganie

Guest

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Ich habe nur das gefunden:

Der Fehler liegt wohl an den Dateien in den Unterordnern von C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS\Vorgaben\Web-Fotogalerie\

Am besten alle Unterordner mal verschieben und nur die einfachste Version behalten. Hat bei mir geholfen
Quelle:

Probiers mal aus und sag, ob es funktioniert hat.
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

hallo meganie,danke für deinen tip;-)

habs nun mal ausprobiert,aber leider hats auch nicht geklappt:-(

hatte noch nie ein prob mit ps,und wenn dann gleich sowas*grummel*

hoffe weiterhin das ich die lösung finde :)

lg tina
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Passiert das bei allen Galerien oder nur bei dieser einen ?
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

hallo bahamut;-)
das ist die einzige galerie die ich bis jetzt in ps kenne,
arbeite noch nicht lange damit.
aber habe grad mal alles angeklickt,und bin allen pfeilen gefolgt.
nirgendwo ein fehler,und alles was ich bis jetzt benutze
hat einwandfrei funktioniert,-)

kannst du mir sagen was dort noch galerieähnlich ist?
dann könnte ich mal intensiver prüfen obs geht.

wußte ja bis zu dieser lektion noch nich das es die web galerie gibt

lg tina;-)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Du siehst doch schon auf dem Screenshot da oben das es in dem Order noch mehr Galerien gibt.

Wenn Du auf Automatisieren -> Web-Fotogalerie gehst siehst Du ja schon in dem Fenster das sich öffnet bei "Stile" das man dort auswählen kann welchen man verwenden möchte. Probier einfach mal einen anderen aus.
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

hallo bahamut,
es öffnet sich dabei keine fenster,
gehe auf auto...-webfoto-galerie und dann kommt sofort dieses fehlerfenster:-(
komme nicht zum stile aussuchen,dieses fenster öffnet sich nicht.
lg tina
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Hallo

Dann ist es wohl doch ein Programmfehler in Photoshop selber.
Am besten wendest Du dich mal an den Adobe Support.
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

danke für deine antwort bahamut;-)

ja werde ich dann machen,wenn ich endlich meine zugangsdaten wiedergefunden hab*gg*
hätte nicht gedacht das es sowas kompliziertes ist.:-(
hoffe adobe kann mir auch weiterhelfen.
lg tina:)
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

falls noch einer von euch was zum thema findet bitte hier posten;-)
dankeschön!!!!
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

Hallo Tina,
wenn ich Deine Dateien im Ordner EINFACH mit meinen vergleiche, hast Du nicht die Datei CAPTION.htm. Ich habe keine Ahnung, ob es an diesen fehlenden Strings liegt, aber wenn Du magst, kannst Du Dir diese Datei hier holen:

und als Caption.htm in den Ordner EINFACH bei Web-Fotogalerie speichern. Es kann in jedem Fall nichts schaden, es kann nur sein, dass CS3 sie nicht akzeptiert.
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

AW: webgaleriefehler bei ps ?? hilfe !

hallo joelsuma,
hatte die caption datei reingemacht und ging trotzdem nicht.
auf dem screen war sie noch nicht drin;-)
also denke ich daran liegts vielleicht nicht????
es geht ja leider immer noch nicht.

hab ps cs also noch nicht zwei oder drei:)

aber ich danke dir trotzdem ganz lieb;-)

lg tina
 

Tinalein

Noch nicht viel geschrieben

so zu adobe brauch ich nich mehr ich habs*gg*

in dem tut was ich nacharbeiten sollte stand nix davon das ich eine
datei offen haben muß.
nun kam ich mal auf die idde unter adobe hilfe zu schauen.dort stand dann
das ich zuerst datei öffnen soll.danach bin ich dann auf auto...-webgalerie
gegangen und es ging.
dann neuer versuch ohne datei und nun gehts ohne.
woran es nun lag weiß ich nicht,aber es geht*froi*
lg tina

vielleicht hilft es ja noch jemanden,-)

nachtrag: nun hab ich nur noch das kleine prob das irgendwie auf meinen webspace
umzusetzen*haarerauf*

lg tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben