Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webgrafiken "Endlos"“

C

csuno

Guest

und wieder ein neuer... Hy.

Ich habe folgendes vor, ich habe mich daran gestezt, das ClanPortal meines Clans neu zu gestalten. Als CMS haben wir uns fuer "e107" entschieden. zur Gestaltung hab ich auch schon einige ideen, und Vorstellungen. Zu diesen habe ich mir auch schon einige tutorials angeschaut, und nachvollzogen. So weit so gut, aber wo ich noch grosse Probleme habe, ist, wenn ich eine Grafik so erstellt habe, dass sie mir prinzipiell gefaellt, schaffe ich es nicht, dass ich die grafiken fuer die "dynamischen" Hoehen und Breiten vorbereite. Also hatte das bisher mit ganz einfachen Rahmenbildern und Tabellen als CSS-Style Backgrounds gemacht. Aber Wenn ich dann so arg Strukturierte Bilder habe wie Holzplatten, Metallplatten, ein Zeitungsdesign... faellt mir kein vernuenftiger Weg ein, das ich es anpassbar halte.

habt ihr da eine Idee, Hilfe, einen Rat fuer mich?
Hoffe mal das Thema passt auch hier ins PS Forum, weils ja doch auch arg Web-Design-lastig ist.

Vielen Dank schonmal CSUNO
 

Photoshop

Oyabun82

Oyabunstyle.de

AW: Webgrafiken "Endlos"

Die erste Variante wäre, die Menüklassen zumindest auf der X-Achse fix zu machen. Danach schaust Du Dir Deine Grafiken in der Y-Achse an und versuchst anhand einiger Tutorials hier auf der Seite, diese Grafiken auf der Y-Achse kachelbar zu gestalten. Das wars ;)
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Webgrafiken "Endlos"

Hast du schon ein fertiges Design, das du uns Zeigen kannst? Sonst ist es schwehr das zu verstehen, was du genau willst.

FlashSoft
 
C

csuno

Guest

AW: Webgrafiken "Endlos"

Hast du schon ein fertiges Design, das du uns Zeigen kannst? Sonst ist es schwehr das zu verstehen, was du genau willst.

FlashSoft
Es geht bei dem ganzen um Hintergrundsgrafiken fuer Navigationen und Contentbereiche (News, Downloadarea...) Und diese Bereiche haben eben leider keine festen X-Y Werte, sondern muessen sich "anpassen", das geht mit einfachen "aneinandersetzbaren" bildern ganz einfach z.B. mit 3x3 Felder Tabellen, problematisch wird es dann nur, wenn Strukturen im spiel sind.

Deshalb wollt ich nur fragen, ob es evtl, andere Wege gibt, oder evtl. irgendwo gute Anleitungen zum "endlos" oder "kachelbar" machen.

grobes layout ist bis jetzt nur als psd angelegt. Und alle weiteren versuche und Grafiken habe ich in einzelnen seperaten psd Files...

Aber wie "Oyabun82" schon sagte, die X-Achse duerfte nicht das problem sein, und und ich google jetzt nochmal nach "kachelbar" -machen, und hoff, dass ich es doch hinbekomm.


Danke fuer eure schnellen Beitraege.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben