Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webgrafiken“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

welches Format für Webgrafiken sollte man den eigentlich grundsätzlich verwenden?
Ich habe das Problem wenn ich zB einen schwarzen Kreis will mit transparenten hintergund, das er am rand dann immer weisse Punkte hat.
Was ja auch wieder klar ist da beim Export fürs Web die Anzahl der Farben reduziert werden und so grau töne dazukommen.
Würd gern wissen wie ihr so Probleme löst denn wenn man das Bild dann über andren dunklen hintergründen Posizioniert gibt es hässliche fast weisse Ränder.
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Webgrafiken

Hallo,

für Fotos sollte man .jpg nehmen und für eine Grafiken mit tranzparenz .gif oder .png, solltest dich mal mit den Grundlagen des Webdesigns befassen.

msblacky
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Webgrafiken

msblacky hat schon einen teil deiner Frage beatwortet, aber wenn es um den weißen Rahmen geht bei einem objekt welches lediglich aus schwarz besteht, dann entferne einfach die Weiße Farbe aus der Farbpallte im Dialog und ersetze diese durch schwarz ;), diese Methode geht jedoch nur solange kein weiß im Bild vorhanden sein soll...!
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Webgrafiken

die anzahl der farrben wird vor allem bei gif auf max 256 reduziert. bei jpg und png is dies (eig) nicht der fall. png-bilder können auch tranzparenzen aufweisen, aber einzig gif kann animationen speichern
 

sokie

Mod | Web

AW: Webgrafiken

hallo fakerer.,
beim exportieren der grafik in das gif Format wirst du immer diese ränder bekommen, weil bei gif nur eine Farbe transparent dargestellt wird. Beim .png(24) hast du echte alpha transparenzen, und keine Ränder.
gifpng
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Webgrafiken

wenn du die hintergrundfarbe kennst kannst du diese beim speichern in gif auswählen, ich würde dir empfehlen dich weiter mit webgestaltung zu befassen du findest hier viele tuts ..
 
L

Louisiana

Guest

AW: Webgrafiken

In Zeiten vor PNG hab ich mich beholfen indem ich einen schmalen Rand in der Farbe de Hintergrunds, oder bei mehrfarbigem Hintergrund in ner Farbe, die möglichst mit diesem verschwimmt, um das Motiv gezogen haben. Aus irgend nem unerfindlichen Grund hatte sich das dann mit den hellen "Fehlerpixeln" erledigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben