Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webhoster.de Kündigung?“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Der Server auf dem mein Webspace gehostet ist, ist sehr oft nicht verfügbar. Man will an seiner Seite arbeiten, aber kann es einfach nicht weil das scheiß Ding ständig nich erreichbar ist oder einfach nur langsam.

Gibt es in solchen Fällen Möglichkeiten schon eher aus dem Vertrag rauszukommen?

16. Vertragsdauer/Kündigung
16.1. Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 12 Mona-ten geschlossen. Die Laufzeit beginnt mit Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch mit dem Tag, an
dem Webhoster dem Kunden erstmals Zugriff auf den gemieteten Server gewährt.

16.2. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn eine der Parteien nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum
Laufzeitende in Schriftform die Kündigung ausspricht.


17. Vorzeitige Beendigung/Schadensersatz
Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis, bevor die vertragliche Leistung bereitgestellt ist oder kündigt Webhoster den
Vertrag aus von dem Kunden veranlaßten wichtigem Grund vor Bereitstellung der vertraglichen Leistung, so hat der Kunde die
Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten zu ersetzen. Webhoster ist darüber hinaus in diesen Fällen berechtigt, von
dem Kunden eine Schadenspauschale in Höhe von 15% des vereinbarten Entgeltes für die Bereitstellung der vertraglichen
Leis-tung zu verlangen. Dem Kunden bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass Webhoster kein oder ein geringerer Schaden
entstanden ist. Weitergehende Schadensersatzansprüche von Webhoster bleiben unberührt.

18. Außerordentliche Kündigung
Das Vertragsverhältnis kann von jedem Vertragspartner aus wichtigem Grund, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, gekündigt
werden. Ein wichtiger Grund für Webhoster liegt insbesondere vor, wenn

der Kunde fällige Zahlungen gemäß obiger Bestim-mungen nicht leistet
der Vertragspartner überschuldet oder zahlungsunfähig wird
der Vertragspartner einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellt
der Vertragspartner wesentliche Vertragsverletzungen begeht und er dieses vertragswidrige Verhalten trotz Abmahnung nicht
unverzüglich rückgängig macht. Dazu gehören z.B. die missbräuchliche Nutzung der zur Verfügung gestellten Speicherkapazität
auf dem Internetserver oder Manipulationen an den technischen Einrichtungen und ********ische Handlungen.

Im Übrigen behält sich Webhoster die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vor.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Webhoster.de Kündigung?

hast du das geld denn schon bezahlt für die 12 monate oder zahlst du weiter monatlich ab?

ich bin leider kein anwalt, aber ich gehe mal davon aus wenn du es nachweisen kannst das der server "nie" verfügbar ist, das es mangelnden leistung ist, da sie ja auch mit dir ein kaufvertrag eingengen sind.

So wie du dich dadran hälts den "space" zu bezahlen so müssen sie dir die leistung auch bereistellen. Ist das nicht so erfüllen sie sich nicht den kaufvertrag... glaub ich ;) und du kannst dann da gegen vor gehen.

Doch die sache dan über einen anwalt laufen zu lassen wei ich nicht ob sich das lohnt und denke an die verbunden kosten die auf dich zu kommen.

evtl in den sauren apfel beisen und die restmonate "falls nicht zu lang abwarten"

mfg
 

Tim

Hutträger

AW: Webhoster.de Kündigung?

Dazu müsste man die kompletten AGB sehen, ich finde die beim besten Willen auf der Homepage nicht. Sehr dubioser Anbieter. Und 25GB für 3 Euro im Monat? Das konnte ja nur schiefgehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben