Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webhoster -> Empfehlung erwünscht“

leveler

00110100 00110010

Moinmoin liebes Forum, ich wollte mal anfragen, welchen Webhoster ihr zZt empfehlen könnt.
Kurz die Rahmenbedingungen: es wird eine Site für einen bildenden Künstler --> Maler, die Site dient der Präsentation seiner Arbeiten. Klar,ein bisschen Text natürlich auch :) Schätzungsweise kommen wir mit dem Bildmaterial so um die 150MB, evt ein wenig mehr, aber erstmal nicht allzuviel. Php für eine ausgelagerte Navi sollte drin sein, ebenso Backup-funktionalität. Auf die Baukastensysteme der üblichen verdächtigen bin ich nicht scharf ( hab aber auch keine Erfahrungen damit....wird aber zu unflexibel für uns/mich sein).Traffic sollte for free sein, auch wenn sich nicht so viele auf der Site tummeln werden. Im Grund hab ich schon einen Hoster im Auge, den, den ich schon für 1-2 andere Projekte in der Vergangenheit genutzt habe, aber in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass die nicht mehr die performantesten sind.Tja, sollte natürlich günstig sein, eine -de.-Domain sollte inklusive sein, und das ganze ohne sich die nächsten 50 Jahre binden zu müssen und für jeden Extrafurz horrende Summen ausgeben zu müssen.

Soweit ersteinmal, vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Celeros.de begeistert mich, weil ein Kumpel von mir dort Webspace hat.;)
Passt dort alles soweit.:)
Nur zu empfehlen!:)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Hallo leveler,

schau mal nach, vieleicht sagt Dir das zum vergleich auch zu, da bin ich schon 6 Jahre und bin immer noch zufrieden. Auch der Support ist empfehlenswert.

Lg Britta
Frau vom Bauer_Lindemann
 

Bubsi

.................

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Hallo leveler,

ich kann WEBBPRO.biz wärmstens empfehlen.

Ich habe dort schon seit Jahren meine eigene HP.
Auch die Leute, denen ich diesen Webhoster empfehle, sind erfreut über dessen Preise.

Der Support ist zügig und auch bei eventuellen Problemen wird Dir schnell geholfen.

LG
Bubsi
 

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Vielen Dank für die vielen Antworten. Da werd ich jetzt mal bei einigen, die mir noch unbekannt sind, recherchieren.
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Ich bin seit letztem Jahr bei domainssaubillig.de

Man sollte sich vom Namen nicht verleiten lassen voreilige Schlüsse zu ziehen - 2 Euro pro Monat inkl. einer .de oder .eu Domain, sowie PHP, Pearl/CGI und MySQL sind aber wirklich extrem günstig und der Support ist trotzdem gut.

Ich habe vorher wirklich lange gesucht und keinen Anbieter mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.

Wenn Du bei Facebook bist, dann kannst Du auch noch einen von zwei Gutscheinen in Anspruch nehmen (-15 Euro oder -20% auf das erste Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blizzart88

Guest

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Ich schließe mich hier auch mal dem ein oder anderen an und empfehle dir auch all-inkl.com. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ebenso guten Service.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Im Augenblick erscheinen mir die großen Hoster für mein Anliegen extrem teuer.
Technisch egsehen erfüllt celeros alles was ich brauche (ich hoffe, ich überseh da grad keinen Pferdefuß) und ich komm mit knapp 16Euronen bei weg.Hmm, ich werd mal weiterschauen & vergleichen....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
pS.: haaaach,....wenn das mal alles so einfach wäre... ;)
hab jetzt über diese Site hier

dieses Angebot entdeckt:
(die 1Gb Variante)....nochmal um einiges billiger........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AKOMProd

Guest

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Meiner Meinung nach aufjedenfall strato.de
Zum Einen ist der Sitz in Deutschland und Sie konzentrieren sich auf deutsche Kunden, was mir persönlich sehr gefällt, da der Service auch dementsprechend ist. Ein Hoster in China interessiert sich oft weniger für jemanden der so weit weg ist, als wenn er selbst auch in China ist. ( Gott, das kann man vlt rassistisch interpretieren :D )
 

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

@ AKOMProd:
hmm, ja- da sagst Du was. Da gibt es sicher noch einige andere Aspekte als nur den geringsten Preis. Aber es fällt mir schwer das Drumherum zu beurteilen.

Ich weiss halt, dass ich eine gewisse Kapazität an Speicher mit evt ein wenig Luft nach oben brauche. Dabei ist 1GB schon zuviel, aber schaden kann es auch nicht. Dann 1 .de-Domain, Email-Weiterleitung, aktuelles php, ganz vielleicht nochmal `ne Datenbank. Wenn ich mir jetzt zB das hier anschaue:

und das Impressum weist die Firma als eine deutsche aus, denke ich, das deren Server auch in D stehen. Ein Irrglaube?
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

ich frage mich immer wieder, wie – in einem kommerziellen kontext – solch zeitaufwändiges suchen nach der billigsten lösung platz greifen kann.
&
sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein
nöÖ, isses nicht und wird es wohl auch nicht werden....der Mann malt prima Bilder, verkauft nur leider selten welche davon :) insofern pro bono;


sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein, wäre wohl wahrscheinlich – auch unter heranziehung des stundensatzes einer putzhilfe – jede hier vorgeschlagene lösung billiger gewesen als die nach langer recherche vermeintlich „günstigste“.
hmmm ....bei einer Preisspanne von mehr als 50 Euronen (klar, die einzelnen Modelle variieren) scheint mir das Vergleichen der vielen Angebote durchaus sinnvoll.


Losgelöst von dem eigentlichen Projekt hab ich mir aus Spaß an der Freude bei der ganzen Recherche hier mal für mich selbst spontan zugeschlagen:

Als Spielwiese mehr als ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Hallo,
ich kann dir http://flatbooster.com/ empfehlen.
Habe dort mehrere Kundenseiten gehostet und bin sehr zu frieden.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist Top, sehr gute Erreichbarkeit und auch
sehr guter Leistungsumfang.
Kannst ja mal schauen, ob es etwas für dich ist.
Wie gesagt, bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme und ich hoste jetzt
seit 3 Jahren bei denen.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben