Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Webinar] Dodge & Burn - Nachbesprechung“

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Auf die (sehr coole!) Frage beim Webinar, ob man mit einem Tastenkürzel die Ebenen wechseln (auswählen) kann, habe ich leider keine Antwort gefunden.
Nur, dass man mit Strg+# bzw Strg+ä die Ebenen eine Stufe hoch oder runter schieben kann. Das bringt aber nichts (in dem Fall...)
Wenn jemand ne Lösung kennt, freue ich mich über ne kurze Nachricht :)

Hier gibt's jede Menge nützlicher Shortcuts :)

@10dency weißt du als wandelndes Photoshop-Lexikon ob man mit einer Tastenkombination die Ebene drüber bzw. drunter auswählen kann?

Edit: Wenn ihr noch Fragen zum Webinar habt, könnt ihr sie hier im Thread stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Klingt richtig, werde ich heute Abend testen :)
Ich dachte auch, dass ich es mal hinbekommen hatte, war mir aber nicht mehr sicher
Direkt die Ebene wechseln geht mit ALT+. (ALT Taste und Punkt für nach oben) bzw. ALT+, (ALT Taste und Komma für nach unten),
Du Crack!
Siehe Franks Antwort hier drüber. ;-)
Habs gesehen, danke ;)
@10dency bist du morgen beim Calvin?

Edit: Grad getestet: Bei Photoshop Elements 2.0 ändert er die Reihenfolge der Ebenen, lässt aber die gleiche aktiviert... Aber mit CC werde ich es probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

:liebe:
... darf ich mir diese Aussage ausdrucken und gerahmt über meinen Schreibtisch hängen? :D:D:D
Ja, kannst es auch auf ein großes Bronze-Schild gravieren lassen :)

Viel Spaß morgen beim TION Treffen, wird sicherlich interessant werden. Die Bude ist erwartungsgemäß ausgebucht ...
Danke :)
Ja wird wieder voll (ca. 300 Leute) und ich war ja auf jedem bisher und war immer cool
(Und dann werde ich mir nochmal überlegen... "Ach du sch... so viele Leute haben mir live beim dodgen und burnen zugeschaut und zugehört" ) :D
:dasnehmenwir:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ja, kannst es auch auf ein großes Bronze-Schild gravieren lassen :)
Perfekt! :D


(Und dann werde ich mir nochmal überlegen... "Ach du sch... so viele Leute haben mir live beim dodgen und burnen zugeschaut und zugehört" ) :D

Tja ..., wenn alle morgigen TION Teilnehmer ebenfalls zu den Gästen Deines Webinars gezählt haben, dann wirst Du wohl allen einen ausgeben müssen auf Deinen Erfolg ... (hab' da was munkeln hören ... :D ;) )
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich fand das Webinar viel zu langatmig. Ich bin nach ca. 20 Minuten ausgestiegen.
Da finde ich die Tutorials bei Youtube wesentlich besser, kurz und schnell auf den Punkt kommend. Ohne langes Vorgeplänkel.

Sorry, aber ich hatte mir mehr erwartet.
 
A

andemande

Guest

Lieber Frank,
mich haben nur die vielen Kommentare der Gäste über Grafiktabletts genervt und daß gegen Ende die Videoqualität zugunsten vom Ton heruntergeschraubt wurde.
Aber alles noch im Rahmen
(bin halt quasi am Bildschirm geklebt, musste ohnehin mal wieder geputzt werden).

Bestimmt tanze ich wieder aus der Reihe, aber meinetwegen hätte das Webinar ruhig in der Länge gestreckt sein können.
Hätte dir vielleicht etwas den inneren (Zeit)-Druck genommen.
Bei den Adobe Webinaren wird ja auch mal ein Päuschen eingelegt, wo der Veranstalter das Wort übernimmt und ein bißchen plaudert.
Gibt den Teilnehmern auch die Chance schnell noch Notizen zu machen, usw.


Jedenfalls war dein Webinar jede Sekunde wert und ich hoffe auf Fortsetzungen:danke:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Bestimmt tanze ich wieder aus der Reihe
immer :D
aber meinetwegen hätte das Webinar ruhig in der Länge gestreckt sein können.
ich denke einundhalb stunden (knapp) sind für sowas ausreichend... Man muss ja auch die Konzentrationsfähigkeit der Zuhörer beachten und live ist das (für mich) auch echt ne Aufgabe ;)
Hätte dir vielleicht etwas den inneren (Zeit)-Druck genommen.
Den kann ich mir auch nehmen, indem ich weniger vorbereite und das dann alles ein wenig detailierter erkläre... Habe auch Feedback bekommen, dass es zu "zäh" war...
(Allen können wir es eh nie recht machen, jeder soll das bekommen was er sucht)
Bei den Adobe Webinaren wird ja auch mal ein Päuschen eingelegt, wo der Veranstalter das Wort übernimmt und ein bißchen plaudert.
Dann wären aber sicher auch einige in der Pause ausgestiegen...
Gibt den Teilnehmern auch die Chance schnell noch Notizen zu machen, usw.
die können die Teilnehmer auch danach machen, hab ja Hilfe / Tipps im Nachhinein angeboten :)
Jedenfalls war dein Webinar jede Sekunde wert und ich hoffe auf Fortsetzungen:danke:
:danke:
nochmals herzlichen Dank für eine klasse Fortbildung.
Gerne :)
Du machst süchtig.:danke::danke::danke:
:liebe:
Die Lösung mit den beiden Gradationsebenen ist genial
:daumenhoch
Auch die leere, weichgezeichnete Ebene war mir vollkommen neu.
sehr cool, dann passts ja :)
Die Sache mit dem Ton ... naja. Wie auch immer, ich bin um Erkenntnisse reicher, und darauf kommt es an.
Super, freut mich :)

Ankündigung:
Die Aufzeichnung geht morgen früh raus, wer sie noch will, hier bitte schnell noch anmelden:
http://reckordzeitstudio.de/newsletter-geschenke/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben