Anzeige

Webinterface

Webinterface | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chocobo, 26.09.2008.

  1. chocobo

    chocobo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Webinterface
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich möchte gerne ein Webinterface schreiben. Das soll so aufgebaut sein wie das z.B. eines Routers.
    Also einfach gesagt, ich möchte gerne in den Browser eine IP-Adresse eingeben dann soll sich ein Anmeldefenster öffnen -> Anmelden -> Einstellungen verändern.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie gehe ich da am besten vor? Muss man im hintergrund einen Webserver laufen haben oder bekommt man das auch lokal hin?
    Ich weiß nicht wie soetwas aufgebaut ist. Googlen kann ich auch nicht, da ich keinen Ansatz habe wie ich am besten anfange.
    Vielleicht hat ja einer von euch schon mal eins geschrieben und kann mir sagen was man dafür alles braucht und wie man am besten vorgeht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1      
  2. serverhombre

    serverhombre Guest

    Webinterface
    AW: Webinterface

    Hallo, für was brauchst du den sowas??:rolleyes:

    Nun ja egal: Du brauchst einen Webserver oder wenns lokal sein soll geht das z.B. mit xampp
    Damit bekommst du dann eine Entwicklungsumgebung mit Apache/PHP/mysql/FTP/Mailserver um dein Anmelde/Router-Script erstellen zu könne.

    Dann brauchst du noch kenntnisse in (x)html,css und php evtl. auch bisschen JavaScript.:hmpf:
     
    #2      
  3. chocobo

    chocobo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Webinterface
    AW: Webinterface

    Okay blöd ausgedrückt.
    Ich habe eine Relaiskarte mit 8 Ausgängen. Diese Ausgänge kann ich über ein Windowsprogramm steuern. Die Karte wird im LAN angesprochen.
    Ich möchte das aber alles über ein Webinterface steuern.
    Deshalb auch die Frage wegen dem Webserver. Die Karte hat eine IP und ich habe z.Z. keinen Webserver am laufen. Und ich kann die Karte trotzdem bedienen.
     
    #3      
  4. serverhombre

    serverhombre Guest

    Webinterface
    AW: Webinterface

    ok zuerst müsste man wissen auf welche IP-Adresse im LAN die Karte Anspricht bzw. auf welchem Port:uhm:

    Dann kommt die Frage was für Befehle das Windowsprogramm an die Karte zur Steuerung ausgibt, ohne diese wird es schwer ein Webinterface zu Programieren.
    Ich kann leider nur vermutungen anstellen, ich bin mir auch nicht sicher was das Windowsprogramm der karte evtl. noch so alles an z.B. Protokollen zur Verwaltung/Steuerung der Karte benutzt, und ob die sich so einfach über ein Webinterface ersetzen lasse. :'(

    Warum möchtest du das Windows-Tool gegen ein eigenes Webinterface austauschen ?
     
    #4      
  5. chocobo

    chocobo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Webinterface
    AW: Webinterface

    Ich habe gedacht es wäre einfacher das zu programmieren. Ich lass das lieber.

    Ich will über die Relaiskarte meine Audioboxen steuern. Zusätzlich wollte ich meine Musik über eine lokale Webseite aussuchen und auch abspielen lassen. Da wollte ich dann gleich die Boxen auswählen wo die Musik laufen soll. Z.B. Küche aus, Bad an usw.
    Das ist der Hintergrund warum ich das Windowsprogramm weg haben möchte. Mit der Windowsprogrammierung kenn ich mich überhaupt nicht aus.
     
    #5      
x
×
×
teststefan