Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weblinks in JPG-Dateien einfügen“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe folgende Frage: Kann man in PS bei einem Bild Bereiche auswählen und einen Link einfügen?

Also, wenn man das Bild dann exportiert bzw. als JPG speichert, soll es möglich sein, wenn ich mit der Maus auf den Bereich klicke, dass ich dann auf diese Seite verlinkt werde. (In Dreamweaver funktioniert das was ich weiß.) Geht so etwas auch in PS?
Danke und liebe Grüße
Bernsch
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Nein und in Dreamweaver geht das auch nicht das ist dann eine Imagemap oder wie das heißt, mit dem Bild hat das nichts zu tun (das Bild ist dann sozusagen eine Schaltfläche)
Das musst Du immer noch über HTML oder CSS machen (oder weiß der Geier, Java oder Javascript)
Soweit mein Kenntnisstand
MfG
 

owieortho

Aktives Mitglied

Egal auf welchem der oben geschilderten Wege Du dahin gelangst:
  • es funktioniert danach nur in einem Browser
  • das Bild selbst enthält nicht die Links
  • die Links sind Polygonen zugewiesen, die die gewünschten Bildbereiche definieren. Das Ganze liegt gewissermaßen in einer Ebene über dem Bild und ist in HTML ausgezeichnet.
Wenn es damit Deinen Ansprüchen genügt, dann passt's.
O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben