Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WebOpa braucht JuniorUnterstützung“

T

tomi1

Guest

Hallöchen bin zwar mit den web etwas bewandert, nur leider hinsichtlich von webseiten styles irgend wie ne null- betreibe einen angesehenen squad in einer gamerszene nur hat keiner von unseren mitgliedern einen plan von derartigen.
vieleicht ist hier ein interessent der sich profilieren möchte - um im style etwas aufschwung zu bekommen hier mal die webseite
http://www.novaseals.de
 
P

PaMe

Guest

tomi1 schrieb:
nur leider hinsichtlich von webseiten styles irgend wie ne null

damit triffst du es leider genau.
das blanke chaos. musste 3x rauf und runterscrollen um die navi zu finden! da is soviel unnütziges zeug in der linken "navi-leiste" (für clan-seiten typisch) das man echt den überblick verliert.
dadurch is deine seite extrem lang, sprich man scrollt minuten lang.
alleine min 4 versch. lauftextfarben. wahnsinn!

tut mir leid, bin kein programmierer oä, deswegen kann ich dir da nich helfen. hoffe aber dir ein paar anstöße gegeben zu haben.

weniger ist mehr.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Die Seite ist nicht nur stylisch sondern auch inhaltlich ein Totalausfall.

Fangen wir mit dem Style an

1. Die Navi links passt farblich nicht zum Rest
2. Die tausend verschiedenen Schriftarten und Farben sind unmöglich
3. Die Anordnung von Texten und Grafiken ist unter aller Sau (entschuldigung für die Ausdrucksweise)
4. Das ganze Template ist sogar bei einer Auflösung von 1024 x 768 px verzogen (die Anordnung der Elemente stimmt nicht !)

Kurzum: Mach das Template leer und fang bei null an !

Kommen wir zum Inhalt

1. Solche Texte lassen einen kommerziellen Hintergrund vermuten. Das bedeutet Impressumspflicht. Nur leider habe ich kein Impressum gefunden.
Sie sind noch nicht angemeldet bei http://www.novaseals.de? Anmelden und Abkassieren !

2. Die Anbringung der Links ist total unübersichtlich. Ordne deine Links, bring sie an einem festen Platz unter und sortiere sie nach wichtigkeit ! (Menü/Navigationsleiste erstellen !)

3. Nimm alles was Müll ist raus (youtube Videos usw.) das frisst nur Speicher und stört ungemein. Außerdem zerstört es den Aufbau. Wenn du so einen Quatsch unbedingt auf deiner HP haben willst, musst dann erstell einen eigenen Bereich dafür. Werbung (in dem Umfang wie du sie hast) gehört ebenfalls in einen eigenen Bereich. Beschränk die Startseite auf wichtige und nützliche Informationen (zum Thema der HP passend !)

Das sind nur die grundlegenden Dinge um überhaupt mal eine Struktur auf diese "Webseite" zu bekommen. Um alles andere würde ich mich kümmern, wenn ich die Übersicht hergestellt hätte.

LG kleinerVampir
 
T

tomi1

Guest

danke

ja ich nehme euch da nichts übel keine frage im gegenteil finde es i.o ehrlich meinungen zu hören die man filtert und daraus anregungen zum ändern bekommt. vieleicht ist einer unter euch der interesse hat mir stylistisch dabei aktiv zu helfen gruss tomi
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich würde dir gerne helfen, nur habe ich im Moment überhaupt keine Zeit dazu, da ich selbst noch 3 Großprojekte laufen habe. Wobei mir die Zeit davon läuft, da die Seiten fertig werden müssen. Das was ich geschrieben habe, sollte dir eigentlich mehr als Denkansatz dienen, wie man es angehen sollte. Aber ein paar Tips kann ich dir noch geben. Was du daraus machst ist dann letztendlich deine Sache.

1. nimm dir ein Blatt Papier
2. öffne deine jetzige Homepage

nun mach folgendes....
stell dir vor du bist einfach ein Besucher der Seite und überleg dir wie die Seite auf dich wirkt. Schreib dir das alles auf. Dadurch findet man meist schon eine Menge Fehler.

Dann stell dir folgendes Szenario vor und schreib dir die folgenden Fragen incl. deiner Antworten auf...

Du bist durch Zufall auf diese Seite gestoßen....

jetzt die Fragen:

1. Um was geht es hier / was will die Seite vermitteln ?
2. Wie finde ich die Navigation / komm ich leicht an wichtige Informationen ?
3. Wie wirkt die Seite vom Aufbau und Inhalt her auf mich ?
4. Ist die Seite sinnvoll bestückt / passen die Inhalte zum Thema der Homepage ?
5. Wie wirkt die Homepage von den Schriftarten und den Farben allgemein ?
6. Was vermisse ich auf der Homepage ?
7. Was finde ich überflüssig bzw. was würde ich wo anders unterbringen (sep. Bereiche)
8. Gibt es hier kommerzielle Inhalte (auch Verlinkungen zu komerziellen Seiten gehören hierzu !)
- wenn ja --> ist ein Impressum vorhanden ?

Das sind Punkte die du abarbeiten solltest. Am besten erstmal mit einem Blatt Papier. Schreib dir alles genau auf. Was ist gut ? Was ist schlecht ? Wie kann ich das schlechte verändern ? Wenn du das hast, dann setzt du dich ran, machst die Seite genauso wie du es auf deinem Blatt Papier hast. Danach beginnst du wieder von vorn ... Blatt Papier ... neue Homepage öffnen und wieder die Punkte abarbeiten. Sollte es dir gefallen, dann stell die Homepage online. Wenn nicht, dann musst du solange rumbasteln bis es passt.

LG kleinerVampir
 
T

tomi1

Guest

na da fang ich doch gleich mal an

hoffentlöich reicht da ein blatt papier - lach ne ne ist schon ein guter tipp
danke
ja zeitlich ist das immer so eine sache - wenn ich wenigstens geübt wäre mit denen veränderungen die ich gern haben wollte bzw. styl.. das ist eben mein handycap das ich bei einer veränderungen stunden brauch und eventuell noch etwas am template zerschiesse -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben