WebP-Grafiken

WebP-Grafiken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jmittendorf, 26.10.2019.

  1. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    WebP-Grafiken
    Es gibt ja das von Google entwickelte Grafikformat webp, woduch die Ladezeiten der Bilder bei Verwendung dieses Formates kürzer sein sollen.
    Unterstützt Adobe Photoshop CC dieses Format bereits, oder kann man es Photoshop CC nur über ein Plugin lernen lassen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können, oder ist die Ladezeit der Bilder auf den Web-Site so gering schneller, dass man auch beim jpg-Format bleiben kann, oder vielleicht auch sollte, den es ist immerhin wieder etwas Neues von Google, und macht einen noch abhängiger.

    Gruß Jörg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Clausthaler

    Clausthaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Minolta
    WebP-Grafiken
    Bleib beim jpg Format. Zumindest ich werde keinen Unterschied merken, so schnell wie Deine Bilder und die von Armin Hauke laden. Und wie Du schon sagst, du machst Dich u.U. noch Gockel abhängiger.
     
    #2      
  4. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    WebP-Grafiken
    Das habe ich mir schon fast gedacht, danke für die Info.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    WebP-Grafiken
    #4      
  6. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    WebP-Grafiken
    Das ist so nicht ganz richtig: https://caniuse.com/#search=webp
     
    #5      
  7. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    WebP-Grafiken
    Danke für die Info.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×