Anzeige

[Webpage]Green

[Webpage]Green | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brotkruemmel, 07.11.2008.

  1. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    [Webpage]Green
    So, da mich die Clanpage mit der Zeit angekotzt hat, under anderem weil ich sie mit Zeugs vollgestopft hatte das unnötig war wollte ich mal was lockerers und helleres machen.
    Etwas simples aber dennoch cooles.
    Habe mich hier von sehr vielen Web-Interfaces inspirieren lassen.

    Wofür ich am längsten gebraucht habe war der Header und die runden Buttons, anfangs wollte ich einfache Icons nehmen und sie draufklatschen,. da ich aber keine icons fand die wirklich zusammenpassten beschloss ich sie selber zu machen.

    Den Header wollte ich erst adners machen, mit Brushes und so Zeugs, probierte will rum, stieß dann zufällig auf nen schönen Stock den ich verwenden konnte und mit ein bisschen rumfuchteln hier und da is es doch was geworden.

    Naja, würde aber sehr gerne eure Meinung hören.
    [​IMG]
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    also für ne ClanHP ist es sicher nicht das passende layout- aber für ein anderes Thema ist die Seite sehr ansehnlich- was mir fehlt ist ein bischen der eyecatcher ( sprich a bisserl langweilig isses scho ).- bring einen Farbklecks rein- zum Aufpeppen.
     
    #2      
  3. [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    Joa, so ist sie nicht schlecht. Mir fällt es allerdings schwer den text in den grünen Kästchen zu lesen und der Header ist recht groß (macht bei 1280x1024 fast das halbe Browserfenster aus). Aber ansonsten gut gelungen.
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    Hmm an sich nicht schlecht. Aber wenn du dir mal andere Clanpages ansiehst, glaube ich nicht, dass das passend ist. Aber clean und fresh ist es. Würde dir raten, die Seite noch etwas in die Breite zu ziehen. Und öhm, der Header ist wohl doch etwas hoch, ich musste ersteinmal runterscrollen, um zum Content zu gelangen.....
     
    #4      
  5. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    Thx..more pls ^^

    @ tirloer
    DAs soll keine Clanpage sein..o_O
    Es...was anderes xDD

    Man es einfach als so art Multi-Portfolio sehen ^^
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    graue schrift auf dem grünen hat zu wenig kontrast. Seheingeschränkte werden grosse Probleme haben sie zu lesen.
     
    #6      
  7. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    Sollte ich eher schwarz nehmen?
    Bzw. habt ihr eine andere Farbe die zu den anderen in der Site passen würde??
     
    #7      
  8. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    header ist zu groß, in der höhe schrumpfen
    schriftart im header, auf den buttons im header (e-mail, guestbook, ...) sowie auf den buttons im content zu kontrastarm und somit unscharf zu lesen. lieber was klassisches, "scharfes" nehmen.
    gesamteindruck ganze page: es fehlt der kontrast/farbumfang. außerdem zu hoch, man macht webpages für screens = sprich querformat. also schrumpfen und probieren so wenig wie möglich zu scrollen.
    links (home, about us, ...) schließt nicht mit dem 4-spaltigem text layout ab. einfach die fluchtlinien mal anpassen. (gesetz der geschlossenheit und gesetz der guten fortsetzung beachten)
    linkbox "new project" -> soll die was extravagantes darstellen? dann auch betonen!
     
    #8      
  9. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    So...naja...den Header mag ich so wie er ist...

    Habe die Farbe etwas geändert...

    Danke für die Tipps Leute ^^...habe ein paar umgesetzt...ein paar andere auch nicht ..im Schnitt ahbe ich aber nicht soo viel verändert

    Green Creativity by ~Brotkruemmel91 on deviantART

    Comments pls ^^

    Mfg
     
    #9      
  10. Zyp

    Zyp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    ps.csII, c4d
    Kameratyp:
    Sony.alpha100
    [Webpage]Green
    AW: [Webpage]Green

    hui, das war ja ein batzen schärfe. Man kann jetzt alles lesen ;--)

    Zyp
     
    #10      
x
×
×
teststefan