Anzeige

WebPic's

WebPic's | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saila, 21.09.2006.

  1. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    WebPic's
    Hi,

    mal eine Frage in die Runde: Was würde es kosten, wenn rund 20 Icons für eine Website erstellt werden?

    Die Qualität muss sehr gut sein und auch die Idee für die Icons. Das einzigste was vorgegeben wird, sind die Abmessungen der Icons.

    Dazu noch ein Logo - passend zum Thema und dem Namen der Seite.
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    WebPic's
    Ca. 50 Cent bis 120 Millionen Euro.

    Ein Kupplungswechsel am Golf ist was anderes als ein Kupplungswechsel an einem Schaufelradbagger.
     
    #2      
  3. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    WebPic's
    :p

    Was ist an der Frage nicht korrekt?
     
    #3      
  4. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    WebPic's
    Umfang und Verwendungszweck.

    Ob ich ein Logo für den Blog einer Freundin gestalte oder eins für einen weltweit agierenden Konzern macht durchaus einen Unterschied bei der Rechnungsstellung.
     
    #4      
  5. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    WebPic's
    Ich glaube nicht, dass ich weiter auf deine flappsigen Antworten reagieren werden. Es war eine ernste Frage.

    Wenn du Infos brauchst, um einen Preis zu ermitteln, dann stell die Liste auf oder nehm Kontakt per PN auf.
     
    #5      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    WebPic's
    Mal ganz davon abgesehen, dass die hiesigen Forenregeln direkte kommerzielle Anfragen und Angebote auf dieser Plattform ausschliessen ...

    Wenn Du nach einem direkten Preis fragst, dann musst Du auch die direkten Umstände nennen. »Was kostet ein Pfund Butter« wäre eine konkrete Anfrage, Du hingegen taumelst in dem Bereich »Ich will was braten, was kostet sowas« herum, ohne anzudeuten ob Du Fisch oder Fleisch brutzeln willst.

    Darüber hinaus muss jeder für sich selbst kalkulieren. Ein Schüler, der noch bei Muttern wohnt kann Dir sicherlich für fünfzig Euro zwanzig Grafiken erstellen und freut sich, wenn er beim nächsten Discobesuch diese fünfzig Euro versaufen oder am Strassenstrich verballern kann. Andere wiederum haben eine Familie zu ernähren und Kosten zu decken, von denen kriegst Du für fünfzig Euro nix.

    Die Qualifikation mal weggelassen ...
     
    #6      
  7. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    WebPic's
    Was soll das?

    Du wirsft mir was vor, was du selbst nicht bringen kannst. Ich frage nach etwas und das Gegenüber kann dann zumindest eine Vorgabe stellen, was alles für Infos notwendig sind, um einen vernünftigen Preis abgeben zu können.

    Wie soll jemand, der mit Photoshop und Bild - bzw. Grafikbearbeitung keine Ahnung hat, Vorgaben geben?
    Machst du das immer so, wenn Kunden zu dir kommen?

    Ein Kunde möchte etwas und du sagst - vergleichen wir erstmal einen Apfel und dann eine Pflaume. Jetzt sagen sie mir was sie wollen. Mal abgesehen davon das du scheinbar nicht lesen kannst, bist du auch noch unfähig eine für dich wichtige Liste zu erstellen, um für dich einen vernünftigen Preis zu kalkulieren.

    Man könnte auch sagen, du machst einen auf dicke Hose und nichts ist drin!

    Lese ich richtig, dass du mir unterstellen willst, Schüler ausnehmen zu wollen? Mit solchen Äusserungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!
     
    #7      
  8. Seb

    Seb Guest

    WebPic's
    ruhig!^^

    jetzt mal nit son stress hier! es stimmt echt schon dass du angeben musst wozu das sein soll! überleg doch mal! is doch n unterschied ob das n banner für ne kleine schrottige fertighp wird oder für irgendne siete eienr weltbekannten firma (etwas übertrieben aber ich wollte dir mal erklären was gemeiet ist!)... aso sag mal wofür??!!
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×