Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webportfolio layout“

H

herrlehmann

Guest

hey und guten abend!!
wir haben jetzt mal unsere komplettes konzept erneuert und würden gerne mal von euch ein paar meinungen einholen.



darum dreht sich der ganze wind.

freuen uns auf antwort
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webportfolio layout

Es sieht sehr gelungen aus,
das einzigste was man noch ändern könnte, wäre
das man den Text in dt. hat sodass ich ihn verstehe^^
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webportfolio layout

Sieht super aus.
Jetzt kommt aber das aber:
Unter Infos-Fotoabteilung oder Grafikabteilung.
Klicke da mal auf das Bild. Kommt dann noch was in das Fenster was erscheint oder??

Wenn ich mir die Bilder in groß anschaue, dann suche ich immer das X zum schließen und wenn ich mal Infos auf dem Bild nicht richtig treffe dann schließt sich immer gleich das ganze Bild.

Ansonsten ist es echt genial auch die Musik lasse ich gerade laufen hihi
 

padder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webportfolio layout

Sehr Sehr gelungenes Design.
Sehr schlicht auch, oft wird ja mit flash übertrieben.
Ich finde es auf jedenfall gut.
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Webportfolio layout

Hmmm jetz bitte nich böße sein ich mein umgesetzt isses ja jetz eh schon.
Aber ich bin nich lange auf eurer Seite geblieben. Da mir die Ladezeit einfach zu lang ist. Kann auch an unserem I-net liegen. Außerdem find ich die Flackernden Farben am Anfang ziehmlich Nerf tötent. Das Design im Großen und Ganzem gefällt mir aber ganz gut.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Webportfolio layout

Einfach super!
Ich bin lange auf der Seite geblieben und habe jede Seite mal gesehen. Die News finde ich so hm lala, kann aber auch daran liegen, dass noch so wenig (nur Jan/Feb) enthalten ist.

Wenn man auf der Startseite auf zum Beispiel über Fashion fährt wird das Bild weiß - schöner Effekt, leider wird auch der Text weiß.

Die Seite heißt (noch?) flashindex, könnte daran liegen, dass ihr noch in der Umstellungsphase seid, vielleicht habt ihr aber auch vergessen sie richtig zu benennen, deshalb die Info :)

Nicht ganz frei von Rechtschreibfehlern, aber ansonsten ist die Seite einfach nur Spitze! Fehlt nur noch ein hübsches Favicon.

Es ist auch interessant, dass bei "Kontakt Offline" die E-Mail Adresse angegeben ist ;) Stört mich jetzt nicht, ist nur so aufgefallen.

Das war schon allein wegen der Musik und der angenehmen Atmosphäre bestimmt nicht mein letzter Besuch :D

LG
Chris
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webportfolio layout

Schön gestaltete Seite.

Passt für Photographie, Design usw. und ist nicht so wie viele andere. Hat ihren eigenen Charakter. Da Eure Seite der Präsentation dient, würde ich dafür sorgen, dass die Schreib- und Kommafehler korrigiert werden. Es gibt noch Leute, die auch auf sowas achten. Und die Seite hat es verdient, zumindest weitestgehend fehlerfrei "betextet" zu sein :))

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Webportfolio layout

Für mich (ganz persönliche Meinung) ist Musik auf Webseiten ein KO-Kriterium. Die einzige Ausnahme sind Seiten von Musikern, zu Musikthemen oder zu Kunstprojekten in denen die Musik Bestandteil des Kunstobjektes ist - aber auch da sollte man nicht gleich beim öffnen der Seite damit überfallen werden, sondern gezielt auswählen können.

Warum:
1) Oft ist die Lautstärke schlecht angepasst und es fliegen einem fast die Ohren weg, wenn die Seite geladen ist (bei Dir nicht der Fall)
2) Musikgeschmack ist verschieden. Bei Seiten die thematisch nichts mit Musik zu tun haben, wie eben Deiner, ist die Chance groß, dass der Besucher nun gerade die Musik blöd findet. Und wenn man aus diesem Grund so neutrale Fahrstuhlmusik nimmt kann man es sich auch sparen. Zu dem Thema gibt es einen tollen Reinhard Mey Song "Ich hasse Musik"
3) Musik kann ablenken. Man soll sich doch auf die Inhalte konzentrieren - dass heisst vor allem auf die Optik - Akustik lenkt ab.
4) Man ist oft nicht allein. Großraumbüro, Familienwohnzimmer, Zugfahrt... und schon müllt man Andere mit "Lärm" zu.
5) Viele hören eigene Musik über den PC beim surfen oder arbeiten. Da ist "Fremdmusik" dann durchaus irritierend und stört.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. Dudelt mir irgendwo Musik entgegen bin ich genervt und klicke weg. Insofern bin ich nicht lange genug geblieben, um den Inhalt Deiner Seite beurteilen zu können. Nur eins vielleicht noch - ich empfinde es als sehr störend, wenn ich den "Zurück" Button des Browsers nicht benutzen kann, sondern auf der Seite nach einen "Back" oder "Home" Symbol suchen muss (und der technische Grund dafür ist mir dann egal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Webportfolio layout

Ich war nun nur sehr kurz auf der Seite. Zu allererst muss ich sagen, dass ich mit Flashseiten so gar nichts anfangen kann. Ich mag Flash-Pages normalerweise gar nicht.

Deine Seite hingegen, finde ich auf den ersten und zweiten Blick wirklich toll. Klasse Arbeit. TOP!!! Eventuell war ich bisher immer nur auf den falschen Flash-Websites unterwegs.
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webportfolio layout

Erste Seite macht einen tollen Eindruck, Musik ein wenig dezenter in der Lautstärke,
die Farbwechsel finde ich sehr schön, es sind erfrischende Farben und beruhigende zugleich, die Hintergrundgrafiken finde ich sehr gelungen. Eine Seite in Flash die man sich gut ansehen kann.
 

diggidepp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webportfolio layout

mir gefällt eure seite ganz gut.......mal was anderes.......die Musik, naja den einem gefällts, dem anderen nicht.
gruss diggidepp ;)
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Webportfolio layout

Hallo,

die Hintergrundmusik hab ich nicht gehört, da weder Kopfhörer noch Lautsprecher an meinem PC hängen - bin aber nicht traurig darüber, da mich das auch nervt.

Ich kämpf mit den Farben bzw den Farbwechseln auf der Startseite - das find ich mehr als grenzwertig.

Und wie auch schon gesagt - ich mag Flash-Seiten nicht, egal wie modern oder gut sie sein sollen.

lG

Eva
 

lee_black

viel input viel output

AW: Webportfolio layout

super seite. aber ..

- ich würde den mousover effekt bei der bildervorschau umkehren. also alle thumbs abgefadet, bei mousover voll farbig.
- kann es sein, dass die seite noch nicht opera optimiert ist, der vollbildaufbau ist doch sehr zögerlich. das muss poppen. bei "design" friert die seite komplett ein und man muss refreshen :(
- der infobreich der vollbilder wäre kleiner auch eleganter
-der wechsel der farbcodes ein wenig smother

weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben