Anzeige

[AS2] Webradio mit Flash hören

[AS2] - Webradio mit Flash hören | PSD-Tutorials.de

Erstellt von David_, 16.01.2010.

  1. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein Widget für Nokia Handy zu entwickeln mit dem es möglich ist Webradio zu hören, da Webradio mit Javascript abspielen schon aufem PC nicht funktioniert (Absturz ...) möchte ich das ganze Widget nun mit Flash machen.
    Habe dazu das gefunden How To Create a Flash Player for a WebRadio | Let's Make!, beim compilen kommt aber immer der Fehler das die Eigenschaft "sound" nicht edfiniert ist:

    http://apload.de/bild/38455/sreecn824WD7X.png
    Bild entfernt - Bildgrössen beachten!

    Gibt es irgendwo ein Tut das auch funzt?


    Und dann hab ich noch ne Frage:
    Und zwar möchte ich auf der Startseite des Widgets auswählen können welchen Sender ich hören möchte, also ist für jeden Sender je ein Button vorhanden, und wenn man auf den Klickt möchte ich das das Entsprechende Radio gestartet wird und ich dann auf einer Seite "lande" auf der ich z.B. dann Cover und Titel anzeigen kann.

    Wie macht man sowas?


    P.S. bin absoluter Neueinsteiger in Flash, hab schon viel gegoogelt, aber beim zweiten Problem weis ich einfach nicht nach was ich suchen soll ;)

    MFG
    David
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Webradio mit Flash hören
    #2      
  3. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Also auf der Seite zu der du mir den Link gegeben hast bin ich leider nicht fündig geworden zudem was ich suche, gibts denn sonst noch was?
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein Widget für Nokia Handy zu entwickeln mit dem es möglich ist Webradio zu hören, da Webradio mit Javascript abspielen schon aufem PC nicht funktioniert (Absturz ...) möchte ich das ganze Widget nun mit Flash machen.
    Habe dazu das gefunden How To Create a Flash Player for a WebRadio | Let's Make!, beim compilen kommt aber immer der Fehler das die Eigenschaft "sound" nicht edfiniert ist:



    aus demTutorial
    Das ist der wichtigste Punkt aus dem Tutorial, der, wenn berücksichtigt, dazu führt dass dein skript auch funktioniert.
     
    #4      
  5. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Also das Problem lag nicht daran das ich kein AS2 ausgewählt hatte, das war alles in Ordnung, sondern das ich den code zum starten und stoppen so eingebunden oder wie man sagt wie in dem AS-Layer und nicht mit rechtsklick auf den entsprechenden Button.

    Aber Ton kommt trotzdem keiner.
    Code sieht jetzt so aus vom AS-Layer:
    Code (Text):
    1.     System.security.allowDomain("*");
    2.  
    3.     System.security.allowInsecureDomain("*");
    4.  
    5.     var intervalID;
    6.  
    7.     // We create a function called ?Stream? containing -among other things- the server address.
    8.  
    9.     function stream(){
    10.  
    11.     _global.sound = new Sound ();
    12.  
    13.     // The following address needs, of course, to be modified, in accordance with your server address.
    14.  
    15.     sound.loadSound("http://broadcast.infomaniak.ch/energydance-high.mp3.pls", true);
    16.  
    17.     sound.start();
    18.  
    19.     }
    20.  
    21.     // We create a function that stops the playback, that deletes the buffer and then restarts the playback.
    22.  
    23.     function clearBuffer(){
    24.  
    25.     sound.stop();
    26.  
    27.     delete sound;
    28.  
    29.     stream();
    30.  
    31.     }
    32.  
    33.     // The following lines need to be deleted if the playback doesn?t need to be started automatically while launching the player.
    34.  
    35.     // We execute the ?stream? function : the playback starts.
    36.  
    37.     stream();
    38.  
    39.     // We launch the ?clearBuffer? every 360000 ms.
    40.  
    41.     intervalID = setInterval(clearBuffer, 360000);
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    .pls Dateien sindkeine Sound Dateien sondern playlisten-dateien.
    wenn so eine pls atei im Texteditor öffnest kommst du an die Adresse(n) des/der Streams.
     
    #6      
  7. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Au vielen dank, hab ich mal wider nich dran gedacht ...

    Sieht jetzt so aus:
    Code (Text):
    1.     System.security.allowDomain("*");
    2.  
    3.     System.security.allowInsecureDomain("*");
    4.  
    5.     var intervalID;
    6.  
    7.     // We create a function called ?Stream? containing -among other things- the server address.
    8.  
    9.     function stream(){
    10.  
    11.     _global.sound = new Sound ();
    12.  
    13.     // The following address needs, of course, to be modified, in accordance with your server address.
    14.  
    15.     sound.loadSound("http://broadcast.infomaniak.net:80/energydance-high.mp3", true);
    16.  
    17.     sound.start();
    18.  
    19.     }
    20.  
    21.     // We create a function that stops the playback, that deletes the buffer and then restarts the playback.
    22.  
    23.     function clearBuffer(){
    24.  
    25.     sound.stop();
    26.  
    27.     delete sound;
    28.  
    29.     stream();
    30.  
    31.     }
    32.  
    33.     // The following lines need to be deleted if the playback doesn?t need to be started automatically while launching the player.
    34.  
    35.     // We execute the ?stream? function : the playback starts.
    36.  
    37.     stream();
    38.  
    39.     // We launch the ?clearBuffer? every 360000 ms.
    40.  
    41.     intervalID = setInterval(clearBuffer, 360000);
    Hab das mal exportiert, aufgemacht, dann kam ganz kurz was vlt ne Sekunde und dann nixmehr, is bis jetzt auchnichmehr passiert, an was könnte das liegen?
     
    #7      
  8. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Also das Radio läuft jetzt wunderbar, ich hab einfach nich lang genug gewartet bis der buffer geladen war^^

    Im mom sieht das so aus: *Bild entfernt*

    Aber da kommen noch mehr "Sender" hin, somit muss ich iwann scrollen müssen, wie mach ich das?

    Allerdings nicht mit nem Scrollbalken sondern in dem man mit der Maus über den "Film" fährt, also später aufem handy dann durchen Touchscreen.

    Wie macht man das? finde immer nur Sachen für'n Scrollbalken.
    Ist es auch möglich das auch so wie aufem iPhone also kinetisch zu machen?


    MFG
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    #8      
  9. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Also ich habs jetz weiter verbessert, wird auch immer besser, allerdings möcht ich jetzt noch lautstärke regeln können. Wie ich das mach is klar, also mit setVolume. Aber ich möcht dazu gerne nen Schieberegler verwenden. Kann mir jmd sagen wie das geht? Hab dazu iwie nix gefunden was mit Flashlite gefunzt hat ...


    Und dann noch was, oben hab ich ja nen Screenshot, wenn man auf einen der 3 "Sender" klickt wird das Radio abgespielt, jetz möcht ich dass wenn ich nen Sender anklick die aktuelle "Seite" also die Radio-Auswahlseite durch eine mit aktuellem Titel, etc ersetzt wird. Wie mach ich sowas?


    MFG
    David
     
    #9      
  10. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Hat niemand ne Idee wie ich das machen könnte oder noch was ich da suchen sollte?

    MFG
    David
     
    #10      
  11. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    erstell doch einfach rechts und links, einfach einen unsichbare schaltfläche die du dann per drag and drob schieben kannst dann sagst du wenn es, weiter als bestimmter _y wert dann blätter weiter ist doch ganz einfach :D
     
    #11      
  12. David_

    David_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Webradio mit Flash hören
    AW: Webradio mit Flash hören

    Das Projekt ist jetz bischen in stocken geraten aber ich meld mich mal wieder ...

    Das mit dem scrollen werd ich mich auchnoch damit befassen, hab jetzt aber en anderes Problem, nämlich das ich den Buffer nich leer bekomm, somit äuft und läuft der Stream und alles landet im Arbeitssepciher bis der iwann überläuft ...

    Hab im Moment den code:
    Code (Text):
    1.      
    2.     System.security.allowDomain('*');
    3.  
    4.     System.security.allowInsecureDomain('*');
    5.  
    6.     var intervalID;
    7.  
    8.     // We create a function called ?Stream? containing -among other things- the server address.
    9.     //_soundbuftime = 1;
    10.    
    11. function stream_radio($url, $volume){
    12.    
    13.     clearBuffer();
    14.     _global.sound = new Sound ();
    15.  
    16.  
    17.     // The following address needs, of course, to be modified, in accordance with your server address.
    18.    
    19.     sound.bufferTime = 20;
    20.     sound.loadSound($url, true);
    21.  
    22.     sound.start();
    23.    
    24.     sound.setVolume($volume);
    25.  
    26.  
    27. }
    28.  
    29.  
    30. // We create a function that stops the playback, that deletes the buffer and then restarts the playback.
    31. function clearBuffer(){
    32.  
    33.     sound.stop();
    34.  
    35.     delete sound;
    36.  
    37.     stream();
    38. }
    39.  
    40.     // The following lines need to be deleted if the playback doesn?t need to be started automatically while launching the player.
    41.  
    42.     // We execute the ?stream? function : the playback starts.
    43.  
    44.  
    45. // We launch the ?clearBuffer? every 360000 ms.
    46. intervalID = setInterval(clearBuffer, 500);
    47.  

    Hat jemand ne Idee warum das nich geht?

    Gruss
    David
     
    #12      
x
×
×