Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webradio PHP“

S

Sany1000

Guest

Guten Tag,

hat jemand einen PHP skript, wo man von einem Shoutcast Server den Stream Titel, quasi der DJ, der gerade auflegt, auslesen kann. Ich möchte nämlich dies gerne in meine Homepage einfügen. Einen Skript für Listener Anzahl und Aktueller Titel hab ich bereits gefunden, doch leider finde ich keinen für den Stream Titel. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

LG
 

A

alex912

Guest

AW: Webradio PHP

Hallo,
vielleicht kannst du eines der Skripte die du hast so modifizieren, das es dann den DJ, anstatt z.B. Tiel ausgibt. Du kannst ja mal das Skript was du hast posten oder verlinken vielleicht kann man dir helfen.
 
S

Sany1000

Guest

AW: Webradio PHP

Hi, danke für deine schnelle Antwort;)
Leider bin ich noch nicht so fit in PHP, hab das umschreiben auch schon versucht aba da kommt leider nichts zustande. Hier der Code, der den aktuellen Titel anzeigt:

<?php
$ip = "s1.myradiostream.com";
$port = "11300";
$fp = @fsockopen($ip,$port,$errno,$errstr,1);
if (!$fp)
{
$title = "Kein Titel!";
}
else
{
fputs($fp, "GET /7.html HTTP/1.0\r\nUser-Agent: Mozilla\r\n\r\n");
while (!feof($fp))
{
$info = fgets($fp);
}
$info = str_replace('</body></html>', "", $info);
$split = explode(',', $info);
if (empty($split[6]) )
{
$title = "Der aktuelle Song ist nicht verfügbar! ";
}
else
{
$count = count($split);
$i = "6";
while($i<=$count)
{
if ($i > 6)
{
$title .= ", " . $split[$i];
}
else
{
$title .= $split[$i];
}
$i++;
}
}
}
$title = substr($title, 0, -2);
echo $title;
?>


LG
 
A

alex912

Guest

AW: Webradio PHP

Ich bin mir nicht sicher aber du könntest mal ausprobieren was in diesem Array $split alles drin steht. Musst du mal ausprobieren indem du dir den Array ausgeben lässt. Vielleicht steht da der DJ drin.
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webradio PHP

um mehere funktionen vom shoutcaster auszulesen muss man sich mit dem passwort vom shoutcaster verbinden
 
S

Sany1000

Guest

AW: Webradio PHP

ok danke für eure antworten. Aber wie gesagt, leider kenn ich mich nicht viel mit PHP aus , bin eher Fit in HTML und CSS. Wie kann ich mich denn mit dem Passwort vom Shoutcaster verbinden?

LG
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webradio PHP

also ich habe es so gelöst (ich arbeite OOP Orientiert und somit ist bei mir alles in einer klasse und in funktionen aufgebaut später)

fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=".$this->passwd."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\n");
fputs($fp, "User-Agent: Mozilla\r\n\r\n");
while (!feof($fp)) {
$this->_xml .= fgets($fp, 512);
}


$fp ist in diesem fall das fsockopen womit du dich verbindest.

$this->passwd ist dann irgendwo das festgelegte passwort.
 
S

Sany1000

Guest

AW: Webradio PHP

alles klar, dankeschön für deine Mühen. Blos wie gesagt verstehe ich kaum was :D ich hab bisher erst gelernt wie man text ausgibt und so und wie ich schleifen erstelle. sorry. Wie bau ich das nun in den code ein? bzw. in die Homepage?
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webradio PHP

also du wirst allgemein viel mehr bauchen. das ist nur ein ansatz.

und meinen kompletten code wollte ich nicht zur verfügung stellen, tut mir leid.


Ich würde einfach mal sagen beschäftige dich mal mit array, klassen und funktionen.

Danach besuchst du neben bei natürlich weiterhin php.net und liest dir die beispiele zu fsockopen durch usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben