Anzeige

Webseite Auflösung Problem

Webseite Auflösung Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redtiger, 29.03.2005.

  1. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    Hi Leute,ich habe ein Problem mit meiner Seite
    Und zwar wenn ich die Seite mit einer Auflösung von 1280x1024(habe TFT) öffne sind die Grafiken,Besucherzähler und der Disclaimer zentriert,aber wenn ich sie mit 1024x768 öffne verschiebt sich der Zähler und Disclaimer nach rechts,was könnte das sein.
    http://www.redtiger-gfx.de
    Danke schonmal im voraus.
    redtiger
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Webseite Auflösung Problem
    Servus...
    macht nix, ich habe 1600er Auflösung :mrgreen: ....
    nee mal im Ernst, hier ein kleiner Auszug aus deinem Quellcode:

    <div id="Layer1" style="position:absolute; width:100px; height:20px; z-index:5; left: 580px; top: 771px;">

    ich lese da was mit left und top und position:absolute ...

    das heisst, wenn ich mich nicht irre, dass der Counter und der Disclaimer eben nicht in der Mitte sind, musst du noch ändern.

    Gruß
    ING

    PS: Nette Seite übrigens, gefällt mir gut :)
     
    #2      
  3. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    Danke für deine schnelle Antwort,wie muss ich das genau ändern,wenn ich davor <div align="center"> wie bei den Grafiken werden sie gar nicht mehr angezeigt.Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem ganzen Html usw.
    redtiger
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Webseite Auflösung Problem
    Hi,

    änder diese Zeile:

    <div id="Layer1" style="position:absolute; width:100px; height:20px; z-index:5; left: 50%; top: 771px;">

    guck mal bei dem left, ich habe dort aus px einfach 50% gemacht, somit ist es in der Mitte, habe es getestet, es geht so :wink:

    die Zeile mit dem Layer 2 sollte auch so gehen ...

    Gruß
    ING
     
    #4      
  5. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    Danke,aber wenn ich`s auf 50% stelle sind sie mit beiden Auflösungen leicht nach rechts versetzt,hast du noch eine andere Idee.
    redtiger
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Webseite Auflösung Problem
    ich denke mal, die 50% fangen ab der Grafik an, versuche halt 49% :wink: , auf die schnelle sonst nix :cry: ...

    so muss los, heute ist Männerabend :lol:
     
    #6      
  7. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    Nochmal vielen Dank,mit 47% scheint es zu klappen.
    Viel spass beim Männerabend!!!!!!!
    Gruss redtiger
     
    #7      
  8. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Webseite Auflösung Problem
    nimm left 50% und margin-left minus die hälfte deiner grafik, also wenn die grafik zum beispiel 200px groß ist sollte es so aussehen:


    left:50%
    margin-left:-100px

    dann sollte es 100%ig passen
     
    #8      
  9. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    @maik Hi wo muss ich den das margin-left:100px genau einfügen,gleich nach dem left 50% oder woanders.
    Kann ich auch den Layer direkt auf dem anderen Layer platzieren,also nicht darunter oder darüber,oder geht das nicht.
    Danke redtiger
    @ItsNoGood War der Männerabend erfolgreich!!
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Webseite Auflösung Problem
    @redtiger
    ja war gut wie immer :mrgreen: - wir zocken im netzwerk, trinken was und erzählen dumm zeug :lol:

    wegen dem left-margin, ja der gehört irgendwo in diese Befehlskette, ich würde ihn vor dem 50% machen, denke so sollte es gehen - oder maik??

    @maik
    danke für den Tipp :)
     
    #10      
  11. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Webseite Auflösung Problem
    Nochmal Danke ihr beiden. Ich habe es so eingefügt
    (left:50%; top: 771px; margin-left: -50px)
    und es geht.
    Gruss redtiger
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan