Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt“

B

Bleccer

Guest

Hallo ich hab eine neue Webseite entworfen und jetzt beim erstellen bemerkt das z.B die Schriftgröße in Photoshop 30px auf der Webseite viel größer ist. Meine frage kann ich das ganze jetzt noch in 75dpi umwandeln das das ganze wieder stimmt?
 

Photoshop

Rata

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Hallo ich hab eine neue Webseite entworfen und jetzt beim erstellen bemerkt das z.B die Schriftgröße in Photoshop 30px auf der Webseite viel größer ist. Meine frage kann ich das ganze jetzt noch in 75dpi umwandeln das das ganze wieder stimmt?


Klar. Sind aber 72, nicht 75 ;)

Aber was anderes, wenn die Seite in Deiner Signatur das Ding des Anstoßes ist:


Standart = Standard

programmiere/Design - besser: programmiere & gestalte

Html, Css, Sql = HTML, CSS, SQL [Du schreibst doch auch PHP :uhm: ]

Unter Tutorials mischst Du auch noch Sie und Ihr, also das plurale Du.



Es geht munter weiter ...

Termin Änderung = Terminänderung

Domain Änderung = Domain-Änderung

unter laufen sodass = unterlaufen, sodass


... und noch viele weitere Rechtschreibfehler! Mir fehlt die Lust, die alle aufzuzählen.


So, also in dieser Präsenz, kannst Du Dich nur lächerlich machen, requirierst garantiert nicht einen Kunden, der auch nur halbwegs des Deutschen mächtig ist.

Nichts für ungut ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Ich bin 14 und ehrlich gesagt geb ich mir nicht sehr viel mühe in Foren etc. richtig zu schreiben auch wenn man mühe groß schreibt mach ich es nicht :D
Ganz ehrlich? Schwaches Bild. Mit der Einstellung solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du für andere tatsächlich Websites (das ist ein englischer Begriff) erstellen willst. Denn der überwältigende Großteil legt durchaus gesteigerten Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck.

Aber zum Thema kann mir keiner helfen
Deine Frage wurde von Rata bereits (zumindest grundsätzlich) beantwortet.

PS CS4: [ALT] + [STRG] +
PS CS5: rechte Maustaste --> Bildgröße

Das Zauberwort heißt "Auflösung" (darauf achten, dass die Pixelmaße beibehalten werden)
Das sind absolute Basics, mein Lieber...
Auch zu finden über die Hilfe [F1], die in Deiner Software bereits mit eingebaut ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Ja ok das wusste ich aber wie mach ich das das ganze so bleibt wie ich will und das das ganze danach nicht total verpixelt ist?
 

2one

Helper

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Da mein Beitrag gelöscht wurde, habe ich keine Lust, alles noch einmal zu schreiben! :(

Daher kurz und knapp -> Probier es aus!

1 Wählen Sie „Bild“ > „Bildgröße“.
2 Ändern Sie die Ausgabegröße, die Bildauflösung oder beides:
• Aktivieren Sie „Bild neu berechnen mit“, um nur die Ausgabegröße oder nur die Auflösung zu modifizieren und
die Gesamtzahl der Pixel im Bild proportional zu ändern. Wählen Sie dann eine Interpolationsmethode.
• Deaktivieren Sie „Bild neuberechnen mit“, um Ausgabegröße und Auflösung zu modifizieren, ohne die
Gesamtzahl der Pixel zu ändern.
3 Aktivieren Sie „Proportionen beibehalten“, um das Verhältnis zwischen Bildbreite und Bildhöhe zu erhalten.
Damit wird beim Ändern der Höhe die Breite automatisch geändert und umgekehrt.
4 Geben Sie unter „Dokumentgröße“ neue Werte für die Höhe und Breite ein. Wählen Sie ggf. eine neue Maßeinheit.
Bei der Breite werden für die Option „Spalten“ die in den Voreinstellungen unter „Maßeinheiten & Lineale“
festgelegten Breiten und Abstände verwendet.
5 Geben Sie unter „Auflösung“ einen neuen Wert ein. Wählen Sie ggf. eine neue Maßeinheit.
... aus der Photoshop Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Da mein Beitrag gelöscht wurde, habe ich keine Lust, alles noch einmal zu schreiben!
frown.png
Das hier hätte schon gereicht:
Einfach Häkchen rausnehmen bei "Bild neu berechnen".

...und wär kürzer gewesen als dein letzter Beitrag ;)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Okay hab ich gemacht so richtig was geändert hat sich nichts aber ich bekomm das jetzt auch so i-wie hin danke trotzdem für die Hilfe.
 

cebito

undefined

AW: Webseite ausversehen in 300 DPI angelegt

Auch wenn du dir sehr viel Mühe gegeben hast virra, Rechtschreibung ist hier nicht das Thema (das gilt auch für nachfolgende Posts), und da ich die anderen als "Off Topic" gelöscht habe, mache ich es mit diesem ebenfalls. Ich habe ja nix dagegen, wenn das am Rande mit angesprochen wird, der Beitrag sich aber dennoch auf das Thema bezieht, aber explizit auf der Rechtschreibung rumzureiten, ohne sich um die eigentliche Fragestellung zu bemühen geht nun mal nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben