Anzeige

Webseite bitte bewerten

Webseite bitte bewerten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stroker, 04.12.2005.

  1. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Hallo, ich habe hier eine Webseite für eine Firma, welche dem Architekten hilft, Krankenhauser alltagstauglich einzurichten. Jetzt wollte ich fragen, was ihr zu der Seite sagt oder was man noch verbessern könnte.

    -> Hier gehts zur Seite <-

    Schonmal Danke, Stroker
     
    #1      
  2. darktown2

    darktown2 Guest

    Webseite bitte bewerten
    ist doch schonmal ne schöne und vorallem, was hier deutlich wichtiger ist, seröse Seite, denn sie ist nicht überladen bzw. verspielt die Schriften sind gut lesbar, die Farbwahl ist ok, also die Farben passen ganz gut zusammen und der der Header ist gut (nur das 'Strichgebilde' rechts stört ein bisschen).
    Aber wenn ich mich nicht irre wird Lebenswichtig zusammen geschrieben...
     
    #2      
  3. Boneshaker

    Boneshaker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Soweit garnicht schlecht,wenn Du jetzt noch "lebens wichtig"
    in "Lebens wichtig" änderst.
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Webseite bitte bewerten
    ich find sie garnicht mal so verkehrt, aber lebenswichtig schreibt man zusammen ;)

    edit: fenster zu lange offen gewesen :oops:
     
    #4      
  5. saboger

    saboger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Webseite bitte bewerten
    Gefällt mir insegesamt sehr gut. Nur frage ich mich: Wo ist Platz für Inhalt?

    Mit kleineren Schriften und kleinerem Logo wäre viel gewonnen. Ich war so frei und hab es mal auf die Schnelle überarbeitet... Das Logo ist allerdings jetzt etwas verzerrt, es geht mir aber um den Gesamteindruck.

    [​IMG]


    Grüße,

    -Gernot


    PS: Erinnert mich vom Gesamtbild her ein wenig an eine Seite, bei der ich dabei war (bin)... www.drg-line.de :) Leider mittlerweile mit Information überladen... aber für Inhalte bin ich ja nicht verantwortlich sondern muss mich dem "Druck" der Redaktion beugen...
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Webseite bitte bewerten
    Hallo
    Lebenswichtig kann man glaube ich in beiden Varianten schreiben
    sonst finde ich die Webseite sehr gut nicht überladen und aufs wichtigste beschränkt und von der Farbwahl passt alles sehr gut zusammen
     
    #6      
  7. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Webseite bitte bewerten
    Hallo!
    Die Seite sieht schon recht gut aus...viell.würde ich bei dem linken blauen Balken noch einen Hintergrund mit ner sehr geringen Deckkraft hinterlegen aber das ist Geschmackssache...sonst sieht die Seite sehr seriös aus...

    Tschau
     
    #7      
  8. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Ok, für deutsche Rechtschreibung war es gestern schon zuspät :oops:

    Das Strichgebilde ist ein Ausschnitt aus einer technischen Zeichnung und das sollte die leere Wand rechts einwenig interessanter machen.

    Inhalt sollte auf die weiße Fläche :wink:
    Nee, ich kann den blauen vertikalen Balken noch kleiner machen, so das mehr Platz ist, aber so sehr zusammen gestaucht, wie du es gezeigt hast, finde ich, sieht es nicht so gut aus, aber danke für die Arbeit.

    Und ein großes DANKE an alle.
     
    #8      
  9. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Webseite bitte bewerten
    so weit ist es schon gekommen, man kann über die rechtschreibung diskutieren 8)
    lebenswichtig wird in jedem (JEDEM! "sogar" in der neuen deutschen rechtschreibung) fall zusammengeschrieben (wie jedes... JEDES andere zusammengesetzte substantiv der deutschen sprache). ich weiß nicht woher die meinung kommt es wäre anders, sie ist jedenfalls falsch. somit ist übrigens bewiesen, dass meinungen falsch sein können. :)

    hier das wort in vollem ausmaß, ihr könnts ja copy+pasten...

    Lebenswichtig

    hf -.-
     
    #9      
  10. pixelmann

    pixelmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite bitte bewerten
    Ich finde diese Seite wirklich gut, die Schriftart sieht gut aus, meiner Meinung nach jedoch ein ganz klein wenig zu groß und ich finde, der Hintergrund des Seitenanfang Buttons passt nicht ganz zu dem Weiß, aber das ist sicher Geschmackssache.
     
    #10      
  11. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Ich sehe es ja ein und erteile mir selber ne 6 im Diktat, aber ich habe im Duden (das ultimative Werk zu deutschen Rechtschreibung) nachgeschaut und da steht lebenswichtig klein drin. Also Blackout deines ist auch falsch :p
     
    #11      
  12. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Webseite bitte bewerten
    Bewertung

    Hallo!
    Die Seite gefällt mir gut, schön übersichtlich und aufs wesentliche beschränkt.

    Gruß
    Tim
     
    #12      
  13. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Webseite bitte bewerten
    igitt ich hab das irgendwie als nomen gesehen. keine ahnung warum. ich korrigiere mich und behaupte das gegenteil.
    das ändert aber nichts daran dass es zusammen geschrieben wird.
    :mrgreen:
     
    #13      
  14. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Also ich habe jetzt angefangen das Design in CSS umzusetzen, im Internet Explorer sieht es auch schon ordendlich aus, aber im Firefox, kommt was ganz anderes raus. Die CSS-Befehle gehen eigentlich in beiden, dass habe ich extra nochmal nachgeschaut. Könntet ihr vllt mal schauen, ob ihr mir weiter helfen könnt.

    So sieht es fertig im Explorer aus, aber so sieht es im Firefox aus.

    Ich habe mal den Ordner mit der Seite gepackt und hochgeladen. Dort könntet ihr es euch ja mal anschauen, wenn ihr so nett seit.
    Hier bitte (Sorry für die Seite, ich habe noch keinen eigenen Webspace)

    Ich wäre euch echt dankbar, Stroker
     
    #14      
  15. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite bitte bewerten
    puuuh.. also mir scheinen manche css ids und classes als überflüssig.
    steig da überhaupt nicht durch, aber vielleicht macht jemand anderes sich die mühe.
     
    #15      
  16. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Webseite bitte bewerten
    ich bin gerade dabei..aber ehrlich gesagt blick ich auch nicht durch.

    wo ist eigentlich der blaue hintergrund von der navigation links definiert??

    ich seh da auch einige bilder, die man locker weglassen könnte..platzhalter..wofür gibts margin und padding?? ich sag mal könnte, da ich es noch nciht versucht habe, neu umzusetzen..ich denke, dass das ein auftrag ist und ich werde mich hüten, das komplett neuzuschreiben..ich würds neu anfangen, und zwar ein div für den header, ein div für das menü (den strich oben und unten macht ein border-top und border-bottom sehr gut), einen weiteren für den content und einen für den footer. wenn ich mir das so ansehe, sollten dann 2 weitere div im content reichen..der rest sind span elemente.

    edit: hab grad die content.gif gefunden..hast wohl irgendwas vermurkst beim box-model, dass das so aussieht..opera zeigts übrigens auch komplett falsch an.
     
    #16      
  17. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Das man dort und da was noch ändern kann ist schon klar, ich habe ja eigentlich es nur mal so schnell umgesetzt damit ich den text probieren kann, da ich noch so zusagen anfänger bin sieht es noch etwas *liegt im Klo* aus. Jetzt ist es mir eben aufgefallen, dass nur den Explorer alles richtig anzeigt und andere nicht und das konnte ich mir nicht erklären.
    Es muss auch keiner den ganzen Text neu schreiben, dass verlange ich gar nicht, ich wollte nur wissen wo der Fehler versteckt ist, damit ICH ihn verbessern kann und was lerne.
    Aber schonmal Danke an TRex, dass du dir trotzdem die mühe gemacht hast ihn dir anzuschauen, auch wenn es bescheiden aussieht.
     
    #17      
  18. Stroker

    Stroker Guest

    Webseite bitte bewerten
    Ok ich habe den Felher gefunden, der Explorer nimmt bei padding den Abstand vom Element innen weg und lässt die mit width und height gegebene Größe, Firefox hingegen setzt den Abstand noch zusätzlich um das Element.
    Gibt es dazu eine lösung.
     
    #18      
x
×
×
teststefan