Anzeige

[Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

[Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kaaaay, 04.08.2008.

  1. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    Hab mal wieder ein Layout für eine Homepage entworfen. Vorlage dafür war ein guter Freund von mir der unteranderem DJ ist. Diese Design entstandt nur zu Übungszwecken und wird wohl nicht online gehen.

    Erbitte trotzdem um Kritik und hoffe auf Verbesserungsvorschläge

    HIER

    lg

    edit: Bild kommt gleich, habs vergessen und mein Internet spinnt grad ein bisschen.. sorry
    edit2: so jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    für ne DJ Seite viel zu brav und einfach- da muss viel mehr pep hinein- dunkler bg- helle-grelle-discolighter, peppige schrift, sound, usw....
     
    #2      
  3. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    Abgesehen von dem DJ-Bild kann das auch eine Seite von Opas Waldbienenhonig sein.^^

    Ich würd irgendwo noch so ein bischen mehr Sachen reinbringen, bei denen man sieht um was es geht. Also mal ein paar Lautsprecher ein paar Scanlines oder Kopfhörer oder so Musikzeichen wie beim Logo von iTunes.

    Also da gibts schon ne Menge, was du noch hinzufügen könntest
     
    #3      
  4. SpitFir3

    SpitFir3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bochum / Ruhrpott
    Software:
    PS, Illustrator
    Kameratyp:
    Digi
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    kann mich da leider nur anschliessen, kommt leider viel zu langweilig...von einem dj erwartet man ja was kreatives und so sollte auch die page aussehen. party und stimmung ist ja eigentlich das motto, und das sollte auch die page ausdrücken. also vieleicht mal die tips vom tiroler berücksichtigen, dann wirds besser.
     
    #4      
  5. SAH

    SAH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Ravensburg
    Software:
    CS 5, CaptureOne
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D70s
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    ich finds gut. ist das ein screendesign oder hast dafür schon die css. ich habe nämlich noch schwierigkeiten solche sachen zu erstellen, eben mit rundungen, spitz zulaufende sachen und diese dann is css umzusetzen!

    gruß
    sven
     
    #5      
  6. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    Update:
    - Andere Schrift
    - "Discolichter" mehr oder weniger
    - eine Version mit dunklen BG, wobei ich find dass dann die Navi "kaputt" geht

    einmal

    dkl BG

    @tiroler
    danke für deine Tipps, schon alleine der Tip mit ner peppigen Schrift hat doch des gesamtbild total verändert
    btw sound war schon vorhanden.

    @brainless
    wenn ich jetzt noch Kopfhörer und die ganzen typischen Elemente noch einbauen würd, wärs mir schon wieder zu überladen.. Man sieht am Bild dass es sich hierbei um nen dj handelt und am Sound unten auf der Seite, welcher wenn ich es umsetzen lassen würde, dann automatisch abgespielt wird.
    Aber vl bring ich doch noch mehr Bezug zur Musik mit rein. trotzdem danke

    @swiggl
    ja es wird wohl nur beim Screendesign bleiben

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    #6      
  7. Ragnarok

    Ragnarok Photoshop-Lehrling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D Canon EF-S 18-55 + Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    Also mir gefällt die Version mit dem dunklen BG besser als die anderen. Ggf. musst die Navi etwas fetter machen damit es sich vom BG absetzt. Aber auch ich meine das zu viele Elemente aus der Szene die Page überlagern. Manchmal ist weniger auch mehr.

    Gruß R.
     
    #7      
  8. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    dj = fresh
    fresh = flash

    flash = www.DJOGB.de


    die ist echt gut.. vielleicht so ähnlich solltest dus machen
     
    #8      
  9. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    flash ist schon sehr lange nicht mehr fresh...
     
    #9      
  10. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    waaass ?? flash is doch irgentwie das aktuellste/beste fürs auge das es gibt, wenn mans kann ^^
     
    #10      
  11. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    Fürs Flash musst du eben ein Plugin intstalliert haben, ebenso sind die Ladezeiten viel zu lange. Wenn ich durch nen Link auf ne Flash Page komme, klicke ich sie sofort wieder weg.
    Vom Aussehen her sind sie wirklich recht schön anzusehen aber Flashpages haben einfach zu viele Nachteile gegenüber html oder php Seiten.

    Hab grad die Page angeschaut, noch ein Nachteil hier, Popups .. mir hats die Seite erst gar net angezeigt.. schon wieder n grund mehr sie weg zu klicken.. und welche aktuelle Browser haben keinen Popup Blocker?!

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #11      
  12. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    Flash ist das aktuellste und schönste?

    Wenn mans kann?

    Flash hat simpelste Usability Nachteile (Zurück Button im Browser), Suchmaschinen Optimierung leidet, es frisst bei weiten mehr ressourcen als reines JS oder sonst etwas...

    Die Beispielseite von dir zum Beispiel ist grottenschlecht, sinnlose ablenkende Blitze ect.

    Und sieht aus wie aus dem Jahre 2000.
     
    #12      
  13. giebe

    giebe Danny

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver
    Software:
    Sketch, Photoshop CC, Cinema 4D, Illustrator CC
    [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken
    AW: [Webseite] DJ Seite zu Übungszwecken

    also ganz ehrlich. alles sieht ganz gut aus, das einzige was nicht passt ist der DJ. Das ganze sieht überhaupt nicht nach einer DJ Page aus sondern ganz normal für alles. Die Farben passen so auch nicht wirklich dazu. allgemein dunkler und das grün weniger aber gezielter. lichter oder sonstiges, vinyls usw. würden besser passen. hipper muss das werden. das ist stiril und langweilig
     
    #13      
x
×
×
teststefan