Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseite lädt swf-files aus dem Cache“

D

dreamer81

Guest

Hallo zusammen,

bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe eine Seite in Flash programmiert. Nun soweit geht alles, nur als ich kürzlich eine Änderung gemacht habe wurde diese nicht angezeigt. Ich hab dann bemerkt dass die Textfiles und swf-files aus dem Cache geladen wurden sprich nicht erneuert wurden. Dies ist für eine Webseite ja leider ziemlich übel da man ja als Besucher nicht alle Tage seinen Cache leert so wie ich als Developer.

Wäre echt froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich anfangen muss. Ist es ein simples Actionscript oder muss ich in den Dateien wo die Flashsachen geladen werden was ändern? Ich hab noch keinen Plan wo ich anfangen soll google hat mir bisher nicht viel herausgespuckt :(

Hier mal die Seite:

Roman Bächtold Photography

Könnte man sicher auch ohne Flash machen jedoch plane ich diese noch ein wenig zu erweitern sobald ich das refresh-Problem gelöst habe.

Danke und Gruss
Roman
 

D

dreamer81

Guest

AW: Webseite lädt swf-files aus dem Cache

Okay ich schreibe mal hier was ich heute morgen gefunden habe:

Variante 1: In der HTML wo die das SWF eingebunden ist bei der index.swf folgendens hinzufügen "?ver=001" das Problem dieser Variante sie ist nur manuell zu machen. Zudem betrifft sie die in der index.swf geladenen moviefiles auch nicht wenn ich mich nicht getäuscht habe.

Variante 2: Hinzufügen von

randNumb = math.randomInt();
loadMovie("movie.swf?numb=" add randNumb

würde glaub ich funktionieren nur habe ich dann wieder Probleme bei den Textfiles die ich so nicht laden kann :( geht also scheinbar auch nicht. Gibt es denn keine angemessene Lösung für dieses Problem innerhalb von Flash? Wenn das nicht klappt werd ich die ganze Seite kippen und was anderes machen müssen :(

Gruss
Roman
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite lädt swf-files aus dem Cache

Hey.

Erstens du hast Recht im Moment seh ich den Zweck von Flash hier echt
noch nicht so ganz, aber das ist ja deine Sache :)

Dann zu deinem Problem:

Um zu verhindern, dass der Browser die Flash-Datei welche in deine HTML eingebunden
ist cached, kannst du im HTML-Head Tag folgende Zeilen einfügen:

<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


Wenn du dann im Flashfile verhindern willst, dass die Textdatei aus dem Cache geladen
wirst, dann häng doch einfach einen Zufallsparameter an, wo liegt dein Problem?
Das was du da geschrieben hast ist schon eine Möglichkeit, ich würde die aber
empfehlen, das Ganze so zu machen:

loadMovie("http://deineurl.de/deinordner/deintextfile.txt?no-cache="+new Date().getTime());

Mit dieser Methode wird keine Zahl wiederholt (was bei deinem Script passieren könnte,
wenn du Pech hast), es ist immer eine andere.


Hoffe ich konnte dir helfen!
 
D

dreamer81

Guest

AW: Webseite lädt swf-files aus dem Cache

Da hast du recht, meine Lösung hat nicht wirklich Sinn gemacht hab dann nach mühsamen suchen deinen Lösungsvorschlag gefunden also deinen Ansatz für das laden von Textfiles. Wollte jetzt aber ein paar zusätzliche Funktionen einbauen wo Flash weiterhin bockt und mich entschlossen die Flashlösung vermutlich durch was anderes zu ersetzen. War da wohl etwas voreilig und wollte wirklich zügig eine neue Webseite.

Danke für die Anregungen ich werd mal sehen was ich mache es wartet noch eine zweite Seite wo ich die Flashseite vermutlich einsetzen werde und dann wieder vor dem gleichen Problem stehen werde.

Gruss
Roman

übrigens...kann als gelöst betrachtet werden danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben