Anzeige

Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ilmonkey, 27.11.2007.

  1. ilmonkey

    ilmonkey Guest

    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    Guten Morgen

    Ich möchte euch hier ein Projekt namens Spreepark4Berlin vorstellen, was wir im Juli ins Leben gerufen haben und der Rettung des Berliner Spreeparks dienen soll.

    Da wir der Meinung sind das die Resonanz so nicht schlecht ist und unsere User nun danach schreien das wir ein Verein gründen sollen, haben wir uns da dran gemacht und arbeiten jetzt fleißig an der Umsetzung.

    Leider sind weder wir noch unsere User sehr Künstlerisch begabt und wir haben uns gedacht uns einfach mal an euch zu wenden.

    Wir möchten unseren Usern bis zur Eintragung unseres Vereins eine komplett neues und vor allem Professionelle Design aller Belantis, Heide Park oder auch Phantasialand bieten, bei dem wir euch um eure Hilfe bitten möchten, uns ein paar Design Vorschläge für unsere Website zu erstellen.

    Des Weiteren suchen wir Leute die Lust hätten uns verschiedene Maskottchen oder auch Comics und ein Logo für unsere Briefe und so weiter zu entwerfen.

    Dabei sollte allerdings beachtet werden das man aus dem Design auch Rückschlüsse auf den Spreepark ziehen kann und das die Maskottchen auch Kindgerecht sind und dem Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

    Wir können euch anbieten euren Namen und ein Link zu eurer Website mit auf unserer einzubinden womit es für euch einen kleinen Werbeeffekt geben könnte bzw. wir davon ausgehen das dies auch passieren wird wenn wir erst einmal den Verein eingetragen haben und offiziell Werbung machen können.

    Sollten wir mit unserem Projekt erfolgreich sein, wird euer Logo oder Maskottchen jedes jahr von Millionen von Besuchern gesehen werden.


    Unsere derzeitige Webseite findet ihr unter Spreepark 4 Berlin, Wir retten den Park

    wir hoffen auf viel unterstützung und das der ein oder andere eine schöne idee hat um das projekt optisch voran zu treiben.

    Mfg

    SP4B Team
     
    #1      
  2. helper

    helper Ein Freund

    1
    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf / Marbella
    Software:
    Photoshop, Indesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Könnten Sie einige Fotos (von früher) hochladen?
    Das würde helfen, den Park besser zu erfassen und zu verstehen.
    Damit ließe sich dann besser arbeiten.
    helper
     
    #2      
  3. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    So schrecklich finde ich die alte Webseite gar nicht, aber ich würde mich der meinung von helper anschließen. Fotos kann man sehr gut auf abload.de - Bilderupload hochladen!
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Bevor ihr euch Logo+CD usw zulegt, würde ich an eurer Stelle nochmal über den Namen nachdenken, denn "Spreepark4Berlin" finde ich wirklich ein wenig unvorteilhaft, auch im Hinblick auf die Zielgruppe (die ja wohl möglichst groß sein soll).

    Gruß, 2d4u
     
    #4      
  5. ilmonkey

    ilmonkey Guest

    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Vielen Dank schon mal das ihr uns helfen wollt.

    Über den Namen haben wir auch schon oft diskutiert, aber nichts anderes gefunden was unser Vorhaben besser ausdrückt. www.Spreepark-fuer-berlin.de könnte man auch noch draus machen.

    Zwecks Bilder haben wir in unserem forum schon eine ganze menge zusammengesucht.

    Bilder von früher sind leider sehr schwer zu finden.

    hier die links:

    spreepark4berlin.de :: Thema anzeigen - Spreepark Bilder (Heute)
    spreepark4berlin.de :: Thema anzeigen - Bilder und Eindrücke
    Flickr: Search

    dieses bild finde ich besonders gut gelungen:
    Photocase - Garten Eden


    Allerdings dürfen wir viele bilder nicht weiter verwenden da wir die rechte dazu nicht haben.

    mfg

    SP4B Team
     
    #5      
  6. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Da sis ja mal ein Zufall xD Ich unterschreib gestern bei euch auf der HP und heute seh ich die Seite hier autauchen xD

    Mal schaun, was sich da machen lässt, würde ja gern auch andersweitig aktiv werden in dem Projekt, wohne aber leider 700km von Berlin entfernt..
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Ich hätte schon Lust, mal ein Logo zu machen und hier vorzustellen. Rechne in den nächsten Tagen damit!

    Gruß, 2d4u
     
    #7      
  8. friX

    friX Guest

    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Hi,

    ich finde Ihr macht ne gute Arbeit. Wenn es denn dann alles klappt. Aber auch so, finde ich es wirklich toll. Gebt nicht auf.
    Ich würde gerne helfen, jedoch denke ich das da besser die Leute dran sollten die sich mit Ilustrator auskennen, denn so ein Logo muss auch groß genug werden können.
    Und da kann ich nicht bei helfen... sorry.
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    [​IMG]
     
    #9      
  10. ilmonkey

    ilmonkey Guest

    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Hallo,

    Der entwurf sieht schon mal ganz gut aus.

    Wobei wir denken das das ein bischen zu einfach ist.

    Es soll halt etwas Ausdrücken. So das die leute, die es sehen gleich wissen das sie eine menge Spaß und Erholung erwartet.

    mfg

    SP4B Team
     
    #10      
  11. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Na ja, ein Logo muss ja auch einfach sein: Schliesslich soll man es sofort erkennen koennen und zuordnen. Ausserdem muss es auch klein ausgedruckt zu lesen sein. Das alles trifft doch zu, bei dem Logo von 2d4u. Wenn ihr mehr Spass hineinhaben wollt, muessten vielleicht einfach ein oder zwei Farben mehr gewaehlt werden oder eine andere Schriftart. Nur, macht das Logo nicht zu bunt oder mit zu vielen Einzelheiten, dann kann man es klein und schwarz/weiss ausgedruckt auch nicht mehr erkennen.
     
    #11      
  12. ilmonkey

    ilmonkey Guest

    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    #12      
  13. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt
    AW: Webseite, Logo und Maskottchen designen für ein gemeinnütziges Projekt

    Moment, wollt ihr ein Logo für den späteren Park oder für eure Aktion? Denn letzteres ist beim derzeitigen Stand der Dinge wohl wenig sinnvoll und ein Logo für eine Bürgerinitiative sollte wohl keinesfalls aussehen wie das Logo eines Parks, ergo macht es auch wenig Sinn zu sagen, die Logos der anderen Parks hätten "mehr".
    Übrigens solltet ihr euch noch unbedingt bei Wikipedia im Artikel zum Spreepark reinschreiben, das würde schonmal einen großen Unterschied machen.

    Gruß, 2d4u
     
    #13      
x
×
×