Anzeige

[Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

[Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FlamingWheels, 20.07.2008.

  1. FlamingWheels

    FlamingWheels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    29
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    Hallo,
    möchte mal meine Portfolio-Seite zur Schau stellen und bewerten lassen.
    Also ich kann auch mit negativer Kritik umgehen bzw. versuchen, die Kritikpunkte zu verbessern - schießt also ruhig los :)

    Was mich noch interesserieren würden, wie bei euch die 360° Panoramen unter "Works-->Panoramen" laufen.

    Hier der Link zu meinem Portfolio:

    Marc Walsers Grafik und Design Portfolio

    Gruß Marc
     
    #1      
  2. Mo0nshine

    Mo0nshine Rebel Without a Cause....

    111
    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Germany/Austria
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    hmm.. mich persönlich stört es wie sich die bilder drehen... (Works-Fotografie), ist zwar en echt netter effekt... aber wie gesagt.. ist mir zu unruhig...
    Der HG deiner HP ist schön... viel. ?? zu viele Schnörkel oben??

    Das mit den Bildern oben im Eck finde ich ne klasse Idee hat was...

    Zum Panorma.. bei mir läuft alles super...

    LG Mirja
     
    #2      
  3. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Sieht sehr geil aus. Haste fein gemacht.
    Das orange gefällt mir gut - ich mags knallig.
    Hab tatsächlich nichts zu meckern und das kommt wirklich selten vor ;).

    Panorama läuft! Schaut sehr schön au. Die Kapelle ist süß!

    Nachtrag: Hab doch noch was gefunden. Dein Logo ist falsch gespiegelt. Am besten du spiegelst das ganze in Cinema 4D, dürfte kein Hexenwerk sein.

    Man könnten den Hinweis, das die Seite nicht für den IE6 geeignet ist nur für die IE-Nutzer sichtbar machen, aber ich mein so ist es auch kein Weltuntergang.
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    knaller!
    das nenn ich als Laie eine Seite die Spass macht durchzuklicken.
    die panoramen laufen super, ein klein wenig huckelig... aber geht schon.
    der Sonnenblendeneffekt ist der Oberhammer.

    Lucky
     
    #4      
  5. giebe

    giebe Danny

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver
    Software:
    Sketch, Photoshop CC, Cinema 4D, Illustrator CC
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    begeistert!!!

    ich find das echt super dein portfolio. tolles design und schöne arbeiten dabei. besonders gefallen mir die panorama ansichten. wie erstellt man sowas? einfach nur begeistert^^
     
    #5      
  6. FlamingWheels

    FlamingWheels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    29
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    stimmt :) wie würdest du das machen?
    Logo und Schnörkel wollte ich eh mal überarbeiten - glaube das wird dann das nächste sein :)
    Die Fotogalerie geht meiner Meinung grad noch von der Usability her. Wollt mal was neues - etwas ausgefalleneres - wobei die Galerie nicht von mir kommt - die Fotos sehr wohl :)


    Edit:
    ganz ganz viele Fotos - pro Panorama sinds momentan noch 111 Fotos ;-)
    Doch mein Fisheyeobjektiv ist im "Anflug" dann werdens pro Panorama "nur" noch so 15 Fotos sein ;-) Fotoapparat wird einfach ums Stativ gedreht um von allen Ansichten Fotos zu machen und diese dann per "Stitchingsoftware" zusammengebastelt zu einer "Kugel"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    #6      
  7. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Tut mir leid wenn ich da nicht so zustimmen kann, weil du hast auf der Page wenig Eigeninitiative gezeigt.

    Es ist schon fast ein RIP zu dem HIER
     
    #7      
  8. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Auch in FF3 ist die Seite nicht in Ordnung. Bilder überlagern den Content.
     
    #8      
  9. maxime8

    maxime8 Guest

    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Mir gefällt der Webauftritt auch richtig gut. Und Respekt für die Arbeit die du da leistest mit den Panoramen. Und der Spruch erst unten auch zum :D
     
    #9      
  10. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Mir gefällt die Seite. Die Schrift könnte allerdings ein bisschen größer sein.
     
    #10      
  11. MrDietrich

    MrDietrich 400D'ler

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Mir gefällt die Seite auch gut!
    Die Panoramen sind wirklich schön anzusehen.
     
    #11      
  12. [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Sieht schön aus, nur die Schnörgel an den Ecken finde ich passen nicht dazu! Ohne wäre es besser, aber sonnst ist es interessant gemacht!! Die Galerie ist auch schick gemacht!
     
    #12      
  13. besito

    besito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark, Freehand, CS1 on Mac
    Kameratyp:
    Canon irgendwas
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Die Fotogalerie finde ich sehr ermüdend, zumal diese Flugspielerei bei jeder Kategorie von vorn startet. Man ist eigentlich die meiste Zeit damit beschäftigt, keine falsche Bewegung mit der Maus zu machen und kann sich kaum auf die Bilder konzentrieren.
    nee, je mehr man drauf guckt, desto schneller will man da weg

    Im Printbereich z.B. finde ich die Spiegelungen sehr störend. Außerdem sind manche Bilder zu groß, der Close-Button verschwindet.

    Design ist wirklich nett, aber leider nur kopiert.

    Die Panoramen sind wirklich beeindruckend!
     
    #13      
  14. sino

    sino Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    deine website ist geschmacksache. der eine so, der andere so.
    das "too cool for ie" ist ganz schlechter stil. verzichte auf den unsinn.
    schau dir die statistiken an wie oft welcher browser noch in benutzung ist, dann entscheide ob du dir es leisten kannst auf die kundschaft zu verzichten, die noch den ie 6 benutzen.
     
    #14      
  15. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    Grüezi,
    welches Stichprog benutzt Du denn?
    Mach doch mal nen Tut für Panorama-Fotografie.
    Welches Prog/Plugin benutzt Du für der Darstellung auf der Homepage?

    Ansonsten sehr schön, läuft flüssig. Aber das Design sieht dem o.g. doch sehr ähnlich...

    Gruss

    Schulli
     
    #15      
  16. FlamingWheels

    FlamingWheels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    29
    [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio
    AW: [Webseite] Mein Design und Fotografie Portfolio

    hab evtl. gedacht, bzw. schon etwas dran gearbeitet - einen styleswitcher einzubauen - also das Farbaussehen auf der homepage dem benutzer zu überlassen...

    Für die Panoramen nutze ich Autopano Pro. Tutorials dazu gibts eh auf dessen Homepage - natürlich nutzt jeder sein eigener Workflow - so auch ich. Als Player hat sich bei mir der Immervision PurePlayer als geeignetster herausgestellt, zudem er Java verwendet. Hab damit meinen eigenen Player mit Kompass, Karte und Toolbar gebastelt.
    Auf der Homepage mittels speziellem Lightbox Script eingebaut (das Verdunkeln der Seite)
     
    #16      
x
×
×
teststefan