Anzeige

[CS4] Webseite mit Photoshop erstellen

[CS4] - Webseite mit Photoshop erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fragezeichen, 10.11.2009.

  1. Fragezeichen

    Fragezeichen Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite mit Photoshop erstellen
    Hallo Zusammen, ich suche ein Buch oder ein anderes Medium mit dem man die Grundtechniken erlernen kann aus Photoshop heraus eine Webseite zu erstellen. Ich habe schon mal ein wenig rum geschaut aber mir wäre es lieber einen Tipp zu bekommen von Leuten die das schon mal gemacht haben und wissen ob das Buch was Wert ist.
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen

    Vor kurzem gabe es hier auf der Seite einen zweiteiligen Videoworkshop zur Erstellung einer Homepage, von Photoshop angefangen bis zum Coding mit CSS im Dreamweaver.

    >> HIER klicken << und dort ganz nach unten scrollen.

    An Büchern hab ich erst gestern im terrashop was derartiges gelesen... >> guckst du <<
     
    #2      
  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Webseite mit Photoshop erstellen
    #3      
  4. plexynote

    plexynote pixelmaster

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen

    Das Teil aus dem terrashop ist Käse! Habs mal angesehen (ich glaube, das gabs auch schon mal für lau...), aber was da gezeigt wird, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

    Am Besten machst Du wirklich erst mal n Grundkurs in HTML und CSS, damit Du zumindest schon mal einen Quellcode lesen kannst. Natürlich gibt es Programme, die ne HTML-Seite für Dich programmieren, aber die erzeugten Seiten sind selten "sauber" und platzsparend geschrieben.

    Und viele Sachen kann ein Programm wie Photoshop auch nicht wissen, z.B. welche Teile der Website wirklich als Grafik exportiert oder doch lieber mit CSS aufgebaut werden.
     
    #4      
  5. Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen



    Das Teil aus dem Terrarshop ist kein Käse. Wenn jemand keine Ahnung hat dann kann er davon wirklich was lernen. Ich persönlich finde es schade das immer einige der Meinung sind das man Kurse braucht viele von uns haben sich alles selber beigrebracht. Ich kenne ein paar Leute aus meiner Ecke die waren in Kursen und sind gerade mal in der Lage mit Tabellen zu arbeiten weil angebliche Dozenten nur das Geld wollten aber Themen zu schnell abgearbeitet haben.

    Also das beste um das zu lernen sind Bücher CD´S und Tutorials aber echt keine überteuerten Kurse.
     
    #5      
  6. plexynote

    plexynote pixelmaster

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen

    @fantaflascher: Mit Grundkurs meinte ich auch kein Seminar bei einem Schulungsanbieter, sondern einfach die Notwendigkeit, sich auch mit HTML und CSS beschäftigen zu müssen. Wie man das lernt, kann ja jeder selbst entscheiden. Und ohne Selbststudium (jetzt nagel mich nicht auf "studium" fest...) gehts in dieser Branche sowieso nicht.

    Um noch mal auf das Videotut zu sprechen zu kommen: Ich finde solche Lern-DVDs echt hilfreich, habe selbst einige davon zu Hause stehen, aber nur wenn sie inhaltlich stimmen und auf dem aktuellen Stand der Zeit sind. Das ist meiner Meinung nach bei dieser speziellen DVD nicht gegeben. Haste Dich schon mal gefragt, warum die so günstig ist?
     
    #6      
  7. Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen

    Da geb ich dir auch recht schau mal drauf iss für CS2 aber wenigstens werden die Grundlagen angesprochen. Mr ist auch klar das man viel unternehmen muss um wirklich css zu verstehen und anzuwenden. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen das man damit wenigstens etwas lernt wie man etwas in Css macht. Das dies keine Top Lehrdvd ist iss mir klar ich stehe dann auch mehr auf video2brain und gallileo die sind nunmal besser aber für den Anfang reicht eben auch die DVD.

    Thema Studium :) ich nenn das auch immer Selbststudium also werde ich dich auch nicht darauf festnageln
     
    #7      
  8. plexynote

    plexynote pixelmaster

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite mit Photoshop erstellen
    AW: Webseite mit Photoshop erstellen

    Apropos Video2Brain: die bieten jetzt n Abo an für Ihre gesamte Tut-Palette, kostet knapp 200 für die Nur-Online und knapp 300 für die Offline-Variante. Wenn ich meinen Chef noch etwas bearbeite, werden wir vielleicht zuschlagen - da kann mal dann selbst aussuchen, was einen so interessiert.
    Hier die Pressemeldung dazu video2brain-weiterbildung-im-abonnement/
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×