Anzeige

Webseite ohne Frames - wie?

Webseite ohne Frames - wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nitramf, 06.09.2008.

  1. nitramf

    nitramf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite ohne Frames - wie?
    Hallo,

    ich möchte meine Navigation ungefähr so umsetzen:
    Sternblut


    Kann man das nicht so machen, das der Inhalt vorgeladen wird und wenn auf den neuen Menüpunkt geklickt wird, einfach angezeigt wird? Auf so einer Moviedownloadseite habe ich sowas schonmal gesehen, wenn ich mich nicht irre war das mit AJAX realisiert.

    Wie bekomme ich das am besten hin?

    Gruß,
    nitramf
     
    #1      
  2. AlienMacHine

    AlienMacHine Musiker-Designer-Punk

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Webseite ohne Frames - wie?
    AW: Webseite ohne Frames - wie?

    Jo sieht sehr nach ein paar Javascripts aus. Schau Dir doch einfach den Quelltext an...Aber Vorsicht ist ein Frameset!
    Hab auf die Schnelle gesehen, dass man sich wohl das Script auf
    Welcome to dyn-web.com runterladen kann.
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Webseite ohne Frames - wie?
    AW: Webseite ohne Frames - wie?

    im Prinzip ist das ganz normales html.
    wenn du dir die Seite ausserhalb des Rahmens ansiehst und beim durchklicken auf die Adresszeile achtest kannst du das auch sehen STERNBLUT
    die Javascripts sind im wesentlichen für die scrollbars und die mouseover-effekte (die gingen aber auch mit html/css)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    #3      
  4. YoungLoc

    YoungLoc Guest

    Webseite ohne Frames - wie?
    AW: Webseite ohne Frames - wie?

    Am bessten find ich mit HP maker is zwar sehr simpel aber sehr effektiv
    Dreamviewer CS3 is dann doch schwerer aber frames sind zu umgehen
     
    #4      
  5. Jooohny

    Jooohny Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wenden (Sauerland)
    Software:
    Photoshop CS3 ................ Dreamwaver CS3 ................ Cinema 4D V11 ................
    Kameratyp:
    Samsung NV24 HD
    Webseite ohne Frames - wie?
    AW: Webseite ohne Frames - wie?

    löscht das wort ajax aus eueren köpfen,google mal was ajax is wen du später mal einen chat baust wirst du ajax gebrauchen um mit deinen server zu komunizieren ohne das die seite neu läd für deinen fall kanste das mit javascript machen wen es aber möglich is mach es mit css
    swchreib mal genau wie dein menü funktionieren soll vieleicht könen wir die dan besser helfen das beispiel mit der navi aus deinen link is einer nur ein verlinkter text wo mitels css(hover) der text bei drübber fliegen rot erscheit is kinderleicht
    Learn HTML and CSS - Use our free tutorials - Build your own website | HTML.net >Deutsch>Css Tutorial fertig

    lg:Jooohny
     
    #5      
x
×
×
teststefan