Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „webseite von blogwalk.de (grausig)“

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

habt ihr euch mal die seite von blogwalk.de angesehen, ich bin keine webdesigner aber so was habe ich für eine professionellen blog noch nie gesehen. die schrift mal nach link,rechts oder zentriert ausgerichtet., kein abstand zum foto usw. so was geht doch gar nicht oder ?
 

Rata

Chaos ist doch Vergangenheit, Masche und Zukunft zugleich :ironie:
Erhebe Urheberrechtsansprüche :cool:


So sieht's auch in den Köppen der Knirpse und Spätpubertierenden aus :p
Folglich zeitgemäß!


Lieber Gruß
Rata
 

Sisankha

Aktives Mitglied

Das geht sogar sehr gut. Ist im Moment total hip für Modeseiten und Frauenthemen. Soll demonstrieren wie locker und verspielt man ist. Es sind auch Bücher in dem Style auf dem Markt.

Mir gefällts auch wirklich. Mode interessiert mich zwar null. Aber ich mag diese unregelmässige Darstellung für künstlerische Themen. Für einen Physikblog oder einen Buchhalter wär es aber weniger passend :)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

Leute, das ist weder ein Lexikon noch ein Werkzeugkoffer. Solche Seiten sollen zum Stöbern einladen und genau das tun sie. Es gibt Zeitschriften, die sind schon seit Jahrzehnten so aufgebaut und laufen immer noch gut.

Ein Produkt soll immer dem Zielpublikum angemessen werden. Ich glaube nicht, dass ihr regelmässige Besucher von Modeblogs seid. Genauso gut könnte man eine Strickerin ein Autoblog beurteilen lassen.

:D
 
P

Pixelverwender

Guest

Es gibt Zeitschriften, die sind schon seit Jahrzehnten so aufgebaut und laufen immer noch gut.
Beispiele? Das interessiert mich sehr.

Genauso gut könnte man eine Strickerin ein Autoblog beurteilen lassen.
Unfug.
Das ist schlicht und ergreifend völlige Abwesenheit jeglicher gestalterischer und typografischer Fähigkeiten und hat nichts mit Affinität oder fehlender Affinität zu Themen wie Mode, Autos, Medizin, Sport oder Sonstigem zu tun.
Der verzweifelte Versuch, irgendwie hip zu sein, ging gründlich daneben.
Um Gestaltungsregeln (stilvoll!) zu brechen, muss man sie erst mal kennen.
Von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern mal völlig abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Beispiele? Das interessiert mich sehr.

Naja - Jahrzehnte wohl nicht, aber dieser "Stöber-Stil" hat was - mir gefällt es jedenfalls irgendwie.

Ein Beispiel sind auch die Magazinseiten von GMX - einfach mal runter scrollen, bis der Artikel zu Ende ist.



Und letztendlich sind Seiten wie z.B. stern.de auch nichts anderes als ein Sammelsurium von kurzen Teasern, die man bei mehr Informationsbedarf anklicken kann.
 
P

Pixelverwender

Guest

Ein Beispiel sind auch die Magazinseiten von GMX
Ich sehe da in der Gestaltung keinerlei Gemeinsamkeiten.
Klare Typographie, klare Struktur, klare zusammengehörige Elemente, die sich voneinander blockartig absetzen. Zwar nicht mein Geschmack, aber durchdacht. Keine Gemeinsamkeiten mit dem haarartigen Typogeflimmer ohne Profil bei blogwalk.

Und letztendlich sind Seiten wie z.B. stern.de auch nichts anderes als ein Sammelsurium von kurzen Teasern, die man bei mehr Informationsbedarf anklicken kann.
Ich meine ja auch nicht die Art der Userführung (Teaser, Klicklink, more) – das ist sattsam bekannt, nichts Neues, aber erprobt, funktionierend und ok, sondern die (typo)graphische Umsetzung. Und die ist unterirdisch.

Nachtrag zu meinem Post oben:
Und gerade weil es um Mode geht, also kreative Ästhetik im weitestesten Sinne, egal ob abgefahren oder konservativ, spielt die Art der optischen Darbietung eine umso größere Rolle. Und die ist in diesem Fall qualitativ konträr zur angestrebten Inhaltsvermittlung.
Lang gesagt: Da möchte jemand Lifestyle verkaufen, hat ihn aber selbst nicht – mit den großen Hunden mitpinkeln wollen, aber das Beinchen nicht hochbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
ok - darüber kann man in der Tat geteilter Meinung sein :)

Gut lesbar ist es jedenfalls nicht.
 

MyBad

localhorst

Ich bin in einem Bereich unterwegs, der hauptsächlich Hobbynäher bedient und ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, das ca. 70% dieser Damen das "Design" von Blogwalk.de total "suuuuupiiiiii" finden.

Dazu reicht es einfach mal einen Blick in die Blogs dieser Damen zu werfen. Ich denke das ist ein großer Teil der Zielgruppe und deren Geschmack hat man vermutlich getroffen ;)
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

mich machen solche seiten unruhig und laden nicht zum weiterlesen ein ( egal ob das jetzt meine thema wäre oder nicht). Ich hab mal was von lesefluss gehört usw. ein buch/zeitschrift layoutet man doch auch nicht so (ich kenne jedenfalls keins). da finde ich den blocksatz noch schöner (hat was von ordnung). vielleicht bin ich ja auch nicht mehr kreativ genug. langfristig setzt sich das nicht durch, sowas kommt und geht.

dann gibt es also keine gestaltungskriterien mehr und jeder darf machen was er will:frech:. demnächst erfinde ich noch meine eigene rechtschreibung ( bin schon auf dem weg):happy:

egal ich wollte nur mal die meinung hören von anderen und bedanke mich für die resonanz. TOLL
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derwerner

Guest

Offensichtlich hat der TO sein "Ziel" erreicht und ein paar Seitenaufrufe generiert... (ich bin nicht dabei).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben