Webseite vorstellen - Regeln

Webseite vorstellen - Regeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim, 19.05.2006.

  1. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    Ich bitte um Beachtung folgender Regeln:
    1. Titel des Threads: [Nick/Seitentitel] Websitekritik
      Das ist eine Richtlinie, es wird keiner gefoltert, wenn er lieber "Websitekritik" in Klammern fasst..

      Ihr macht es dadurch 1. den Usern leichter allein am Titel zu erkennen worum es geht und 2. sind die Themen besser zu unterscheiden bzw. durch Suchen wiederzufinden.
    2. Ein kleiner Text, worum es bei der Homepage geht, wäre wünschenswert, ein einfacher Link ist auf jeden Fall zu wenig.
    3. Wenn ihr ein Bild reinmachen wollt/müsst, achtet unbedingt darauf, dass ihr das Bild entweder verlinkt oder (falls mit ImageShack hochgeladen) den Thumbnail-Link (2. von oben) benutzt!
    4. Threads welche nur der Werbung dienen - darunter fallen vor allem Seiten auf welchen kommerzielle Leistungen angeboten sind oder die die Möglichkeit zum Einkaufen anbieten (gewinnorientiert) - werden kommentarlos gelöscht, bitte beachtet unsere Forenregeln!
    Grüße
    wAldi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Uwe411

    Uwe411 Guest

    Webseite vorstellen - Regeln
    Re: Homepage vorstellen - Regeln

    Wie kann ich denn am Namen erkennen, worum es geht?
    Worum geht es denn bei [Uwe411] Homepagekritik?

    Das bezweifle ich. :?
     
    #2      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    Re: Homepage vorstellen - Regeln

    Um eine Kritik zu einer Homepage von dir. Ganz abgesehen davon, in diesem Unterforum geht es nur darum, Homepages vorzustellen/bewerten zu lassen, also muss ich nicht wissen worum es geht, da man das meistens eh nicht im Titel zusammenfassen kann.

    Das mach ich, keine Sorge.
     
    #3      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Webseite vorstellen - Regeln
    um gleich im vorraus die frage zu beantworten, was das bringen soll:

    links in der leiste sieht man dauernd solche threads von hier und dadurch kann man die viel leichter erkennen.
     
    #4      
  6. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Webseite vorstellen - Regeln
    Find ich ne sehr sehr gute Regel das ganze denn wenn da 5mal in den forenatnworten steht "Homepagekritik" dann is das echt blöd...also, klasse idee =)!Hoff es wird gut angenommen und durchgesetzt.
     
    #5      
  7. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite vorstellen - Regeln
    ich hatte das ja schon bei dem thread was könnte man an psd verbessern gelesen und sofort eingeführt beim erstellen von threads von mir...

    finde die regelung gut.. nur wirst du viel arbeit haben wAldii..sind doch schließlich schon ne ganze menge threads..


    gruß lomion
     
    #6      
  8. No0oB

    No0oB Guest

    Webseite vorstellen - Regeln
    Ich finde es ehrlich gesagt auch Unsinn wenn 50.000 Mal HomePage Kritik dasteht.
    Man kann ja wenigstens ein paar eigene Worte hinschreiben..
     
    #7      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    @lomion

    Japp, wird viel Arbeit werden, allerdings werde ich vermutlich nur Threads bis zu ner gewissen zeit editieren, denn 3 Monate alte Threads kramt wohl keiner mehr raus ;)

    @No0oB

    und welche? "Meinung zu meiner HP!!", "will Kritik", "neues Design"???

    Ganz oder gar nicht, wirklich eigene Worte kann man im TITEL eh nicht unterbringen. Im Thread ist das okay.
     
    #8      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Webseite vorstellen - Regeln
    es steht doch eh der threadstarter da, ist doch absolut unnötig den nochmal zu erwähnen... viel wichtiger wäre der titel der seite
     
    #9      
  11. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    .. welche meistens eine private Homepage ist. Aber okay, dann in die Klammern eben Nick/Seitentitel.
     
    #10      
  12. mammimonstA

    mammimonstA grauhliebe

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (L)
    Software:
    PSCS6, NetBeans, TextMate
    Webseite vorstellen - Regeln
    Wenn jeder einen Thread macht und da dann alle seine Homepages postet, ist das mit dem Namen ok. Ansonsten bin ich der Meinung blackouts.

    LG,
    mammimonstA
     
    #11      
  13. No0oB

    No0oB Guest

    Webseite vorstellen - Regeln
    Mit ein paar worten meinte ich das bezüglich meinem Post.
    --> Dark Clan Design oder sowas, sodass Leute sich erinnern, was für eine Seite das war
     
    #12      
  14. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    @mammiMonsta

    wie gesagt, Name, respektive Seitentitel, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

    @No0ob
    Wozu? Denkst du die Leute klicken eher drauf, wenn "Clan" drin steht? Dann pack das in den Seitentitel, fertig. Gegen Verbesserungsvorschläge habe ich ja nichts, aber grade in diesem Forum muss dringend mal was gemacht werden, denn hier ist mehr Kraut&Rüben als im Bioladen um die Ecke..
     
    #13      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Webseite vorstellen - Regeln
    Ich find die Regel sehr gut und hoffe aber auch das es durchgesetzt wird

    das Threads die nicht den Regeln entsprechen zu löschen
     
    #14      
  16. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    @jenni, gleich löschen finde ich zu hart, editieren sollte reichen.
     
    #15      
  17. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Webseite vorstellen - Regeln
    hör mal auf, du kannst dich nicht bei mir einschleimen, und wenn du mir noch so oft recht gibtst!
    ;)
     
    #16      
  18. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    Webseite vorstellen - Regeln
    Ehrlich gesagt find ich das Oberquatsch ;-)


    Was erkennt man bitte an:

    [Clawhammer] Homepagekritik


    Nichts....




    Müßten dann nicht alle Beiträge (auch in anderen Bereichen) mit

    [Pseudonym | Beschreibung] Überschrift anfangen?



    So 'n richtig schönes uniformes Forum eben?



    In dem Bereich hier wäre vielleicht url bzw. Seitentitel angebracht, aber Hilfe bzw. Kritik sollte man doch ohne Namen angeben kriegen?


    Na ja der Mod wird sich schon was dabei denken
     
    #17      
  19. mammimonstA

    mammimonstA grauhliebe

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (L)
    Software:
    PSCS6, NetBeans, TextMate
    Webseite vorstellen - Regeln
    @ blackout: Denkst du wirklich das habe ich nötig ? :)
     
    #18      
  20. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Webseite vorstellen - Regeln
    also quasi eine innere Abgrenzung von der restlichen welt ...

    was kommt als nächstes?
    schuluniformen, ausweiskontrolle und fingernagelkontrolle beim einloggen?

    mit verlaub, irgendwem ist doch bei diser idee irgendeine sicherung ausgebrannt.
    wenn ihn der moderatorenjob überfordert, sollte man nach unterstützung ausschau halten ...

    und wenn einem eine threadüberschrift nicht passt, dann editiert man sie als moderator mal rasch zurecht als nachher 2 seiten über die löschung mit demjenigen user herumzustreiten.




    ich werd nachwievor armen anfängerchen unter die arme greifen, denen nichts gescheiteres wie
    als Beschreibung ihres Problems einfällt.
     
    #19      
  21. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    Webseite vorstellen - Regeln
    bluti *knutscha*... Seelenverwandte wa? :twisted:
     
    #20      
x
×
×