Webseite vorstellen - Regeln

Webseite vorstellen - Regeln | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim, 19.05.2006.

  1. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Webseite vorstellen - Regeln
    nunja, wenn du auch militante gesellschaftskritikerin bist, dann mag das wohl so sein

    :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    @blutm8

    Nein, meine Sicherungen sind alle noch drin, keine Sorge!

    Und auch musst du keine Schuluniform anziehen, über die Fingernagelkontrolle denke ich nochmal nach und lass dich von meiner Entscheidung wissen.

    Wieso wird bemängelt, dass man am Threadnamen dadurch nichts mehr erkennt? Erkennt ihr bei Threadnamen wie "bitte bewerten" "will kritik!" "neues Design" etwa mehr? Nein, und es macht es jedem nur schwerer später eventuell gesuchte Threads wiederzufinden, da er eine ewig lange Liste erhält wenn er nach "design" oder "meine page" sucht!

    Und zur Überforderung des Moderatorenjobs: Warum muss man anderen Leuten sinnlos das Leben schwer machen? Lieber sage ich im vornherein wies läuft, anstatt mich nachher mit 100ten Threads rumzuquälen (und das ist nicht übertrieben).
    Da ich das Forum "säubern" soll, fange ich in den Bereichen an, in denen es am nötigsten ist. Und das is meiner Meinung nach dieses Forum hier, denn mir fällt auf Anhieb kein anderes Forum ein in dem man die Threads schlechter unterscheiden kann.

    Auch du, Ilse_schnick, scheinst mein Anliegen nicht ganz verstanden zu habe. Mir geht es hierbei nicht um die Vereinheitlichung, sondern um die Unterscheidbarkeit.
    Wie oft sieht man bei den neuen Forenantworten oben genannte Threadtitel? Täglich. Wer kann da noch auseinanderhalten was zu wem gehört? Das hat auch ein Stück weit was mit Benutzerfreundlichkeit zu tun. Klar, Nick war anfangs vll. nicht das optimale, aber das muss man dann eventuell auch von Fall zu Fall unterscheiden und entscheiden.

    Diese "innere Abgrenzung" hat mit eben dieser Formulierung rein gar nichts am Hut. Es geht hierbei um aussagekräftigere Titel als bisher und um bessere Suchergebnisse.

    Wenn ihr bessere Vorschläge habt, wie man diese Probleme lösen kann, her damit.

    edit: und wie ihr beim näheren Hinsehen vielleicht bemerkt, habe ich Threads mit aussagekräftigen Titeln ("Seite für Jugendfeuerwehr", um ein Beispiel zu nennen) nicht editiert.
     
    #22      
  4. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Webseite vorstellen - Regeln
    ja, einen vernünftigen portalblock mit den letzten beiträgen, wobei jeder thread nur EINMAL erscheint dafür aber bei einer neuen antwort wieder ganz oben steht. bereich, ersteller, name des letzten posters und uhrzeit gehören da ebenso mit rein pro zeile.
     
    #23      
  5. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    Das löst aber nur ein Problem.

    Wie löst du das Problem mit der Suche?
     
    #24      
  6. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Webseite vorstellen - Regeln
    die suche ist bei phpbb2 immer so eine sache (benutze ja selbst diese forensoftware).
    die taugt auf gut deutsch nicht wirklich viel, belegt aber unsinnig viel platz in der datenbank.
     
    #25      
  7. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    Darf ich diesen Post dahingehend interpretieren, dass du für die Suche keinen besseren Vorschlag hast? ;)
     
    #26      
  8. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Webseite vorstellen - Regeln
    nicht ohne komplette umschreibung der forensoftware.

    und da spielt eine aussagekräftige überschrift eine eher untergeordnete rolle, da die suche (auf wunsch) auch den gesamten beitrag durchforstet.



    und prinzipiell, fühl dich mal nicht gleich auf den schlips getreten, wenn ich meine meinung zu dingen ungefiltert herauslasse, wir sind ein freies land und sicher wirst auch du (irgendwann) mit meinen posts "zurechtkommen" 8)
     
    #27      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Webseite vorstellen - Regeln
    Im Gegenteil, ich schätze deine Meinung, allerdings fühle ich mir dann auf den Schlips getreten, wenn ich mir anhören darf, dass bei mir "eine Sicherung" ausgebrannt sei und der Herr dann selber leider keinen besseren Vorschlag machen kann.

    Und ich denk, dass das Umschreiben der kompletten Forensoftware nicht im Sinne des Erfinders und unserer Admins ist, weshalb auf solche Methoden zurückgegriffen werden muss.
     
    #28      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Webseite vorstellen - Regeln
    ich bin ein theil von jener kraft, die stets das böse will, und stets das gute schafft...
    in diesem sinne: ein bösewicht reicht.

    ich denke mal die idee ist durchaus gerechtfertigt, da man wenn man in 5 threads, die alle "bewertung bitte" heißen, aktiv ist, die übersicht schnell flöten geht...

    und blutmate, du gehst wohl auch nicht in pink auf ne beerdigung um deine individualität zu kennzeichnen?
     
    #29      
  11. thm

    thm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Webseite vorstellen - Regeln
    Ich finde es eine gute Idee. Was ich jedoch noch ändern würde, ist der Begriff "HOMEPAGEkritik". Hier gibt es nämlich ein Begriffsmissverständnis. Homepage ist gerade mal die Startseite. Wenn es um eine Bewertung geht möchte ich für meinen Teil nicht die Startseite bewertet haben sondern die gesamte WEBSITE.


    Nur so ein kleiner Einwurf am Rande. :p

    Greetz

    Thomas
     
    #30      
  12. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    Webseite vorstellen - Regeln
    AW: Webseite vorstellen - Regeln

    Die Regel finde ich grundsätzlich okay, nur das mit dem Nick ergibt für mich keinen Sinn. Für etwas steht der Nick vom Threadstarter unter jedem einzelnen Thema und ich nehme mal an, dass Fritz123 keine Websitekritik zur Seite von Hans82 macht...
     
    #31      
Seobility SEO Tool
x
×
×