Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseiten bewertung“

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Webseiten bewertung

Ich würde die Feeds auf jeden Fall noch von der ersten Seite verbannen, die laden echt ewig. Und wer Du bist ist außer aus dem Domainnamen nicht ersichtlich. Name und Adresse muss auf jeden Fall auf die Impressumseite. Du musst noch etwas auf die erste Seite bringen, aber bitte nicht die Feeds. Vielleicht eine passende Grafik - z. B. eine Karkatur über PC-Freaks. Mann muss sich ja nicht zu ernst nehmen.
 

H

hop3

Guest

AW: Webseiten bewertung

Hö, also irgendwas scheint nicht zu funktionieren...
Ich sehe ein hauch von nichts...nur schwarz?!
 
N

Nero1990

Guest

AW: Webseiten bewertung

Was mich persönlich stört, ist dass die Startseite nicht zum Rest der Homepage passt. Dein Layout wirkt schon sehr seriös und der "blaue Geist" passt da meiner Meinung nach nicht ins Konzept.
Was mir echt gut gefällt ist die Farbabstimmung (also abgesehen von der Startseite) ... hast dir echt Mühe gegeben ;)
 
N

Nero1990

Guest

AW: Webseiten bewertung

Zunächsteinmal solltest du gucken, dass das Farbschema auch zu dem Rest deiner Homepage passt ;) Das Schwarz am Anfang ist schon ein krasser Kontrast zu dem sanften Blau-Schema, also solltest du dir überlegen auch die Startseite in Blautönen zu halten.
Die Idee mit dem Schild find ich auch nicht schlecht, müsstest nur irgendwie anders einbauen. Genaue Vorstellungen hab ich da grad "spontan" nicht auf Lager, aber du hast ja Zeit ;)
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Webseiten bewertung

Hi Tobias!

Ich kenne die Seite (nur) in ihrer jetzigen Fassung, daher kann ich nicht sagen, wie es im Vergleich zu vorher ist, aber nachdem ich nun den Thread gelesen habe, bin ich überzeugt, dass du die Tipps schon gut umgesetzt hast.

Mich stören unabhängig vom Design zwei andere Dinge:

  1. Deine News (aka der Blog) dauert für meine DSL6k-Begriffe zu lang. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du die News-Startseite nicht besser mit weniger Einträge füllst. Ich glaube, zur Zeit sind es 10, aber meiner Meinung nach würden auch 5 reichen, insbesondere weil es ja keine 3-Zeilen-News sind.
  2. Mir fehlt irgendwie der back-Button in den News. Man kommt nicht mehr zurück zur Startseite (Blauer Geist + Schild). Das solltest du vielleicht irgendwie einbauen. Wenn ich mich nicht irre, ist es auf der Home-Seite nicht anders. Also mein Tipp: Entweder jeweils zurück zur Startseite oder Direktlink zum jeweils anderen.
Ansonsten könntest du vielleicht in den Header einen Titel setzen, anstatt die Überschrift des jeweiligen Bereiches.
Die Links unten drunter stören mich auch irgendwie.
Das Kontaktformular ist zwar ne gute Idee, ist hier aber nicht gut eingebunden. Die Area für die Nachricht geht weit nach unten, aber füllt überhaupt nicht die gesamte Breite des Formulars. Das solltest du besser auch noch anpassen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Webseiten bewertung

Die Startseite brauchst Du nicht! Die Home reicht aus. Schaffst Du es, Deine beiden Layouts anzugleichen (Normal an News oder umgekehrt). Vielleicht kannst Du auch das Kontaktformular so darstellen wie das Gästebuch, würde ein einheitlicheres Bild ergeben.
Und wenn ich es noch 100 mal herbeten muss - Impressum vervollständigen! Ein Impressum zeigt immer den Urheber der Seite an. Die jetzige Seite könnte auch "Haftungsausschluss" heißen. Das hast Du ja recht gründlich betrieben, sogar mehrsprachig ;-) Deine Anschrift oben drüber, bei privat reicht das.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Webseiten bewertung

Ach so, noch was vergessen: Die Seite springt bei den verschiedenen Links etwas - zumindest auf meinem Mac ind Firefox.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten bewertung

Ich finde, die Startseite vermasselt alles. Das sieht so aus, als würdest du die Seite nur dazu benutzen, etwas auszuprobieren.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Webseiten bewertung

Lass doch die Startseite einfach weg, die Homeseite lässt Du als Startseite. Ansonsten gilt, was ich schon weiter oben gesagt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben