Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseiten Entwurf (3. Anlauf)“

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen! :)


Nach zwei gescheiterten Anläufen wage ich einen dritten Versuch (und es wird gewiss nicht der letzte leiben)! ^^

Für alle, die meine vorherigen Anläufe nicht mitbekommen haben:
Es geht um ein kleines Portfolio, welches mir als Bewerbungsmaterial für eine Ausbildung zum Mediengestalter helfen soll.
Farbwelt, Layout und alles andere kann sich durchaus nochmal komplett ändern, das ist nichts Entgültiges, ich bin daher für jeden Vorschlag und für jede Kritik offen. Ich bitte sogar darum! XD

Hier findet ihr Screens der vier Kategorien (Home, Audio, Visuals, About Me):


Beim letzten Mal wurden Standard-Fonts (Impact) bemängelt, das habe ich diesmal zu vermeiden versucht.
Was mir das letzte Mal nicht beantwortet wurde:
Ich habe bisher stets versucht, ein festes Seitenverhältnis einzuhalten. Ist das in Ordnung, oder ist etwas zum scrollen vielleicht doch umgänglicher?
Ich hab ganz gerne den Überblick auf dem Bildschirm, ohne das Mausrad benutzen zu müssen, aber das muss ja nicht der Allgemeinheit entsprechen... ^^

Gruß, Doom
 

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Was Deine Frage nach dem Scrollen angeht - finde ich Deine Entscheidung richtig, Dich bei Deinem Entwurf dagegen zu entscheiden. Mir ist es oft passiert, das ich die Informationen gar nicht geshen habe oder viel spaeter entde3ckte, das sich noch weiter nach unten scrollen kann.

Ich wuerde so "einfach wie moeglich" praesentieren - natuerlich nicht ohne aesthetischen Anspruch...aber unter Verzicht auf zuviel Interaktifitaet und Animation.

Dein Entwurf sieht doch sehr ordentlich aus.

Liebe Gruesse,

Guido.
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

also ehrlich gesagt find ich das für ne bewerbung als mediengestalter ziemlich unpassend...

mein vorschlag: verbanne dieses hintergrundelement und gestalte das alles n bissen "farbenfroher" aber gleichzeitig struckturiert
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Hm also mir gefällt genau das mit dem Hintergrund, wobei ich es auch alles ein bisschen zu dunkel finde.

Ich würde mal den Rahmen - und auch die Linien - ein bisschen feiern amchen und den Glow effekt (sieht zumidenst für mich so aus) ein bisschen weglassen.

Gruß
 

Hannu

Grundschüler

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Meine bescheidene Meinung:
Der erste Eindruck ist nicht schlecht, allerdings ist das Design für textintensive Inhalte nicht geeignet. Der Mond (oder was das sein soll) stört schon sehr, das Lesen strengt an in diesem Bereich.
Ich würde es auch besser finden, wenn im unteren Bereich der Hintergrundgrafik kein Vordergrund überlappt. Dafür würde ich den Hauptuntergrund, also die Grafik nicht so hoch bauen.
Den Inhalt ruhig noch ein wenig verbreitern. Mir ist der Rand zu breit, ist ja nichts besonderes zu sehen dahinter.
Hört sich nach viel Kritik an, aber wie gesagt mir gefällt der erste Eindruck, kommt aber auch auf die Inhalte drauf an.
 

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Soweit, so gut. Keine Sorgen, zuviel Kritik gibts für mich nicht, je mehr, desto besser! ;)

Ich hatte vorher noch einen , exakt das selbe Layout, aber ein anderes Hintergrundbild (und damals gab es die "Box" noch nicht), vielleicht ist das besser, da der Hintergrund dort etwas dunkler ist. Es ist nicht besonders angepasst, weil ich danach dann in die oben gezeigte Richtung gegangen bin, aber es vermittelt einen Eindruck, wie es noch sein könnte. Wie gesagt, Hintergrund und andere Elemente lassen sich jederzeit austauschen. Mir war es in erster Linie wichtig zu erfahren, ob ich, wie die letzten beiden Male (XD), alles verwerfen muss, oder ob es ausreicht, einzelne Bereiche anzupassen.

Vielen Dank soweit schonmal für die Rückmeldungen!

sinus2k? =D

Gruß, Doom
 

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Macht doch erstmal einen vernünftigen Eindruck auf den ersten Blick.
Ich muss mich meinen Vorrednern allerdings anschließen, so ein paar Kanten gibts da noch.

Den Hintergrund würde ich reduzierter darstellen und dafür den Kasten mit dem dicken Border wech. Falls du den jedoch drin lassen willst dann würde ich den Border einfach mal schmaler machen. Den Gloweffekt würde ich im Inhaltsbereich auch komplett streichen. Im Headbereich, also für dein Markennamen und die Navi, kannst du das ja drin lassen. Sieht nämlich sehr stylisch aus:).

Die Schriften kann ich auf den Screens nicht richtig einschätzen, aber so wie es aussieht benutzt du eher dickere Schrifttypen oder? Hier würde ich auch mal testen wie es sich macht eine schmale Schrift auszuprobieren (Inhalte). Ich find gerade das Wechselspiel zwischen dicken und dünnen Fonts sehr interessant und es regt das Auge ohne grafischen Schnickschnack an.

Dann noch ein paar allgemeine Sachen... "Weniger ist mehr" <-- Gerade im Inhaltsbereich. Und lass den Entwurf ruhig mal ein paar Tage liegen wenn du nicht mehr weiter weisst oder unzufrieden bist. Nach ein paar Tagen Abstand kommen mir zumindest immer die besten Ideen für einen Entwurf und man hat Zeit sich mal über das Gesamtkonzept gedanken zu machen. *klugscheissermodusaus*:)

edit: die posts haben sich gerade überschnitten. Deinen "anderen Entwurf" find ich spontan besser. Sieht viel freier und aufgeräumter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

also wenn ich ehrlich bin gefällt mir der "andere" entwurf viel besser..
aber bedenke...dein bild ist ja nich riesig, das hat ja auch irgenwann mal nen ende...und was passiert dann?dann wird im browser einfach nur hässlicher weißer hintergrunf angezeigt (also an den rändern)...hoffe das ist jetzt verständlich...:/
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Ich finde es sieht schonmal ganz gut aus. Vielleicht solltest du zusehen das du mehr Kontrast reinbekommst. Also wenn der Rahmen des Content sind nicht genau vom Hintergrund abhebt ist es für das Auge schwierig das wesentliche zu fokusieren.
 

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Heya!

Keine Sorge, wenn jemand bei mir wegen seiner Kritik in Ungnade fallen würde, wäre ich hier sicher am falschen Platz.

Ein paar Dinge muss ich aber hinterfragen.

Ich habe womögliche eine schlechte Fontwahl getroffen, aber die beiden Fonts, die ich verwendet habe, sind durchaus von Fontsquirrel. Ich hab die Seite also nicht vergessen. ^^

auch der glow um beinahe jedes wort ist geblieben

Das ist nicht ganz wahr. Ausschließlich der Seitenname (Dreamlabs) und die Überschriften der Kategorien sind mit Glow versehen, ansonsten gar nichts.

Zu dem Rahmen: Empfindest Du die "Box" ganz generell als eher negativ oder ist es der Rahmen, der Dich stört?

Kontrast und Lesbarkeit sind mir aufgefallen. Ich werde die Typoeffekte entfernen und es beim nächsten Mal berücksichtigen.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. Und nochmals, keine Scheu vor harter Kritik, ich bin da absolut offen gegenüber. ^^

Okay, ich werde vermutlich bis zum Sommer leider keine Entwürfe mehr posten können, weil mir jetzt doch langsam die zeit ausgeht. Ich hätte längst Bewerbungen raushauen müssen, was ich aber nicht getan habe. Auch wenn meine Motivation ein bisschen erschüttert ist, werde ich auf gut Glück einfach sehen müssen, was ich jetzt noch erreichen kann. Wenn ich mich in weiteren Konzeptionierungen verliere, verpasse ich sämtliche Anmeldetermine und habe letztlich gar nichts in der Hand. Ich habe erreicht, was ich wollte, nämlich allerlei Kritik aufzunehmen. Jetzt muss ich sehen, was ich daraus machen kann.
Ich melde mich dann später wieder und berichte, wie es ausgegangen ist.
Danke schonmal für die Unterstützung bis hierhin, alle weiteren Schritte muss ich jetzt erstmal alleine bewältigen. :)

Gruß, Doom
 

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf (3. Anlauf)

Für den Seitentitel ist das einmal "FORQUE" und für sämtliche anderen Texte "OSP-DIN".



OSP-DIN

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben