Anzeige

Webseiten Entwurf

Webseiten Entwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von icewolf1325, 25.01.2012.

  1. icewolf1325

    icewolf1325 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    #1      
  2. icewolf1325

    icewolf1325 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    #2      
  3. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Was soll der geneigte Leser nun dazu sagen? Header und footer und nix dazwischen... Aufdringliche Social-media buttons...Komische Flattergrafiken...
    Also, für Creation und Innovation fehlt da noch ein ganzer Berg^^
     
    #3      
  4. gomoll3d

    gomoll3d es wird noch...

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Blender, Gimp, Freehand
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Moin...

    Müsste man das Original mal dazu sehen...
    Und brauchst auch nicht gleich zwei Threads mit selben Inhalt dafür eröffnen.
     
    #4      
  5. Zampano_

    Zampano_ Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf - Feedback,Vorschläge & Kritik

    Hi icewolf,
    Auf meinem Monitor kommt der Inhaltsbereich zu hell raus, so das man eher zwei unzusammenhängende Blöcke sieht (Header, Footer). Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhalt der Seite (Es sei denn sie füllt später den ganzen Bildschirm)

    Die Social-Buttons unten links sind für meinen Geschmack zu groß.

    Ansonsten finde ich's ganz nett, allerdings nicht überragend innovativ ;)

    Schöne Grüße
    zampano
     
    #5      
  6. kcc

    kcc Hat es drauf

    13154
    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3.040
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 700D und Canon SX230 HS
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Bitte nur ein Thread zum gleichen Thema öffnen, habe die beiden jetzt zusammengeführt! Das ganze gehört in den Webbereich und nicht unbedingt zu Photoshop ;)
     
    #6      
  7. SteveRich

    SteveRich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    eigentlich nix neues...
    gSR
     
    #7      
  8. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Hmm, noch sieht man ja nicht allzuviel hier, nicht wahr?

    Ganz nett einerseits, aber halt auch nix Neues und Innovatives.

    Um mehr sagen zu können wäre es evtl. gut, das fertige Produkt dann zu sehen und mehr Input zu haben, wo die Aussagekraft liegen soll etc.
     
    #8      
  9. MediaCorporation

    MediaCorporation Unternehmer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gängige
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Der Webseitenentwurf hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit Kreativität und Innovation zu tun.

    1. Der Header und Footer wirken eher langweilig, als ansprechend.
    2. Die Social Media Icons sind für meinen Geschmack viel zu groß und wirken regelrecht Aufdringlich.

    Orientiere dich vielleicht mal ein wenig an bereits vorhandenen Webseiten und erstelle daraus dann dein individuelles Websitedesign.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    #9      
  10. sepd

    sepd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    91
    Software:
    CS6 PS/IL/ID OS10
    Kameratyp:
    NIKON D3000
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    schwer was dazu zu sagen
    irgendwie fehlt dort was und die Buttons sind etwas zu groß für mein Geschmack
     
    #10      
  11. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Gut, dass die Themen zusammengefasst wurden. Mein Beitrag dürfte dabei wohl verloren gegangen sein (Oder habe ich vergessen ihn abzuschicken?)
    Auch wenn nicht so viel neues hinzu kommt:
    Die Social Media Icons passen gar nicht zur restlichen Seite. Sie sind, wie Zampano_ schon anmerkte, viel zu groß. Des Weiteren sind sie rund mit Schatten, das kann ich sonst nirgends auf der Seite finden.
    Auch fehlt der komplette Inhalt, eine Seite ist mehr als Header + Footer.
    Zu der Seite kann man mehr sagen, wenn mehr da ist.
     
    #11      
  12. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Ich finde nichts an dieser Seite spannend, alles was zu sehen ist kennt man schon irgendwie
     
    #12      
  13. ruebenmeister

    ruebenmeister Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elsdorf
    Software:
    PS-CS5 und LR3
    Kameratyp:
    DSLR von Canon
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    ist eigentlich nur eine Werbung für soziale netzwerke, sonst nichts tolles
     
    #13      
  14. Mackymesser111

    Mackymesser111 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf - Feedback,Vorschläge & Kritik

    Ich finde das sieht man dem Entwurf noch deutlich an. Um hier ernsthaftes feedback zu bekommen solltest du etwas zeigen wo schon mehr drinsteckt (Arbeitszeit/Gedanken/Ideen). Wirkt für mich persönlich nett aber noch unausgereift. Arbeite doch noch ein bisschen dran und poste es hier dann bekommst du sicher Kritik die dich wirklich weiterbringt. ;)
     
    #14      
  15. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Der Entwurf wird auch solcher wahrgenommen. Für mich sieht es schnell zusammen geklatscht aus. Auch die Social-Media / Feeds Kronkorken wirken penetrant aufdringlich. Gerade die sollten dezent sein und nur als Beiwerk in einer Site auftauchen.
     
    #15      
  16. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Hat nichts besonderes, das einen so direkt anspricht, die Social Media Buttons sind arg groß geraten und sonst ist sie durch die dunkle Hintergrundfarbe im Header und im Footer sehr düster, auch wenn weiß im Hintergrund ist, gefällt mir nicht sehr arg.

    Mfg Waegi
     
    #16      
  17. Michael Plonski

    Michael Plonski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Also ich find das Design garnicht sooo übel... muss aber dazu sagen, man könnte mehr sagen, wenn da etwas Beispielcontent dabei wäre...
     
    #17      
  18. salix13

    salix13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Drupal
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    -> Zuerst mal meine Meinung über die bisherigen Kommentare (es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen..): Es ist schon interessant wie wenig konstruktive Kritik hier ausgeübt wird. Was soll denn ein Hilfesuchender mit Aussagen wie "das gefällt mir gar nicht" oder "nix neues" anfangen, ohne jegliche Begründungen dazu??

    Und nun zum Entwurf:

    Ich würde den Content-Hintergrund vom restlichen Hintergrund abheben. (Entweder Content-Hintergrund weiss, der Rest anders, oder umgekehrt). Entwerder mit Farbe, Verlauf, Muster oder Bild..

    Das Hauptmenü finde ich ein bisschen fehl am Platz. Vielleicht kannst du das Menü unter den Banner nehmen, in einer anderen Farbe? Oder schlicht grau, passend zum Banner? Die Dreiecken könnten ja fliessend vom Banner übergehen?

    Der Banner selber könnte man dann auch ein bisschen breiter (also Höher) und noch ein bisschen spezieller machen (vielleicht noch eine dritte passende Farbe? Kannst dir ja da mal was passender raussuchen http://kuler.adobe.com/.

    Dann die Buttons kleiner (ist schon ein paar mal gesagt worden). Solche nebensächlichkeiten sollten auf keinen Fall grösser als das Logo der Firma sein! (finde ich auf jeden Fall).

    Impressum und Kontakt würde ich auch kleiner machen. (Oder Kontakt zum Hauptmenü und Impressum kleiner).

    So, ich freue mich auf einen weiteren Entwurf..!

    Liebe Grüsse
    Salix
     
    #18      
  19. salix13

    salix13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Drupal
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Webseiten Entwurf
    AW: Webseiten Entwurf

    Da geb ich dir recht. Nur bringt die Aussage "ist nix neues" meiner Meinung nach trotzdem nicht viel.

    Dies sollten auch nur Ideen sein, wie der (wie du schon sagst, etwas spärliche) Entwurf etwas ausgebaut werden könnte. Ich persönlich finde ja, dass solche Ideen mehr bringen, als die Aussage, dass es einem nicht gefällt. Aber das darfst du natürlich auch anders sehen...
     
    #19      
x
×
×