Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseiten erstellung mit Photoshop“

jguru

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forenmitglieder,

ich möchte gerne eine Website erstellen mit Photoshop CS2/ImageReadyCS2.
Jedoch sollten auch Tabellen (Fragmente) frei bleiben, damit ich
den content mit HTML Text einfügen kann.
In diesen Fragmenten sollen nur Text und evtl. Bilder ausgetauscht werden.
Alles andere bleibt statisch.
Wie mache ich das ??? :)))

danke und gruss

Achja noch 'ne Sache:

benötige ich auch andere Software ausser PS und IR CS2 ????

Vielleicht gibt es ja ein Komplettpacket für erstellen einer Webseite.

danke nochmal vorab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

1. Idee haste schon? Inhalt steht?

2. Design und Layout mit Photoshop entwerfen und Slicen

3. (nur bedingt zu empfehlen) Slices per Photoshop als html ausgeben lassen

besser:

3. Design manuell per html und css umsetzen

http://de.selfhtml.org/
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
http://www.css4you.de/


4. Austauschbaren Bereichen verpasst du einen


5. Programme: Editor (ohne html-Kenntnisse allerdings eher ungeeignet); Dreamweaver oder GoLive (recht teuer), Phase5 oder NVU (kostenlos)
 
T

the_makis

Guest

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,

Das Layout mit Photoshop erstellen und mit ImageReady zerschneiden. Anschließend mit einem vernünftigen HTML Programm wieder zusammenbauen.

Spart meist noch dazu Ladezeiten beim Betrachter, denn es muss ja nicht sein das der Hindergrund mit einem Bild versehen sein muss wenn es nur eine Farbe ist. Das ist dann mit CSS schöner zu machen und schneller zu laden. Auch in Zeiten von DSL muss man ja die Seiten nicht extrem gross werden lassen.
 
T

the_makis

Guest

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

Warum nicht mir Imageready zerschneiden?

mit zerschneiden mein ich Slicen!
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

wozu, wenns doch auch mit photoshop geht??

is ja nur zeitverschwendung, das teil in photoshop zu bauen, und in nem anderen programm zu slicen...

aber wozu einfach, wenns auch schwierig geht?? :p
 
T

the_makis

Guest

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

Da hast du recht, Aber ich denke du kennst di macht der Gewohnheit. und bei den älteren Photoshop versionen ging das nicht so gut. :)
 

freaktv

pixelschubse

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

also ich habe niee etc was in ps gebaut und es woanders gesliced.
ich habs immer nur in ps gemacht (benutze ps seit v7.0)
weiß net wie es bei früheren versionen war xD

aber ich würd es auch so machen und für text etc einfach "platzhalter" lassen, wo du es dann beim proggen individuell einfügen kannst^^
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

Wieso zu anderen Programmen switchen wenn du alles in einem machen kannst?

Ich persönlich slice und designe in PS.

Habs auch noch nie mit IR ausprobiert, gibts dabei irgendwas besonderes was einem das slicen erleichtert? oO
 
T

the_makis

Guest

AW: Webseiten erstellung mit Photoshop

Ich hab damals mit 5.5 angefangen, da war das glaub ich nicht mal möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben