Webseiten Feedback

Webseiten Feedback | PSD-Tutorials.de

Erstellt von designweaverDE, 20.07.2012.

  1. designweaverDE

    designweaverDE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Feedback
    Guten Morgen,
    ich habe letztens meine Webseite wieder online gestellt und wollte euch mal nach Verbesserungsvorschlägen bitten.

    http://designweaver.de/

    Was gefällt euch gut und was schlecht? Einfach reinschreiben ;)

    P.S. Der Blog funktioniert noch nicht und ist noch in Arbeit.
    Hoffe das ist der richtige Bereich, bitte sonst verschieben.

    viele grüße
    thorben
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    das muntere "erscheinen" der navi gefällt mir gut - wie ist das gemacht?

    ansonsten: schön klar und aufgeräumt, gut lesbar, bei meinem 24"er aber schon zu aufgeräumt, da wirkt es zu leer, zuviel des guten weißraumes für meinen geschmack.

    bei leistungen oben im teaser könntest du nochmal die feder zücken, der eine satz wirkt etwas mager. auch sonst sind die texte nicht unbedingt verbale einladungen, die könnten etwas pfiff vertragen, die sind zu sehr von der stange (von einigen kommafehlern, vergeigten genitiven und fehlenden leerzeichen ganz abgesehen).

    mein perönliches fazit: etwas blutarm das ganze. da muss leben rein!
    .
     
    #2      
  4. designweaverDE

    designweaverDE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    ok danke für die Kritik!

    Kannst du mir sagen wo die Fehler sind mit den Kommas? Mit Kommasetzung und Rechtschreibung hab ich es leider nicht so :)
     
    #3      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Dann solltest du aber nicht grad Texterstellung anbieten *lach*

    Zur Webseite: Design gefällt mir sehr gut, Navi ist klasse. Wie auch schon hilmar sagte würde ich am Text noch etwas feilen.
     
    #4      
  6. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Hallo,
    hier mein Feedback:
    1. Rechtsschreibfehler unter "Leistungen-Programmierung" Wort "eingesetz" und unter "Texterstellung" "entwickel"!
    2. Dünne weiße Schrift unter seitlich einfallendem Tageslicht schlecht erkennbar (höherer Kontrast?)
    3. Frage: Du gibst Deine Leistungen nur an Lüdinghausener? Deine Formulierung macht auf mich den Eindruck.
    4. Design ist ansonsten gut und ansprechend.

    Grüße
     
    #5      
  7. Mathilde

    Mathilde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Ich find die Seite auch chick. Ein wertiger Auftritt.Wunder mich aber dass die Referenzen nicht verlinkt sind. Die Animation der Navi find ich auch gut, würde mir aber einmal beim starten reichen. Bist du das unter "Leistungen/Beratungen? Sieht aus wie ein Stockfoto. Vertrauenserweckender würde ich es finden wenn das "Echt" wäre. Das ist das was mir auffällt.
     
    #6      
  8. Horst-Karsten

    Horst-Karsten Spicker

    12
    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "Großraum" Hamburg
    Software:
    Adobe Palette
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Klares Design, gefällt mir.

    Was mir persönlich negativ aufgestoßen ist: Wenn das Navi beim ersten Mal aufploppt....ok feine Sache, aber dann beim Naviklick verschwindet es und ploppt auf der neuen Seite wieder auf....grenzwertig bis nervig. An-Aus-An-Aus....
    ...und der Footer ist extrem weit unten auch ohne Inhalt darüber.
     
    #7      
  9. cocodina

    cocodina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nrw
    Software:
    CS5.5: ID, PS, AI, DW, HTML/CSS,
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Hallo Thorben!
    Ich versuche mal, alle Rechtschreibfehler aufzuzählen:
    Startseite: Content Management
    Leistungen:
    = du setzt voraus, daß der Kunde unwissend ist > besser: und zeige Ihnen maßgeschneiderte Lösungen!
    entwickele (auch unter Textersttellung falsch
    kein Komma
    besser: bildet die Basis für einen guten Webauftritt (auch ohne Komma)

    soweit auf die Schnelle

    > das Layout finde ich sehr ansprechend und übersichtlich,
    die dynamische Navigation solltest du so lassen...
    aber die Abstände zur Fuß-Navi kleiner machen.
     
    #8      
  10. schnullerbacke

    schnullerbacke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    268
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Ist mir auch sofort aufgefallen.
    Die sehen alle sehr nach Stock aus. Auch wenn du das selber sein solltest, originell, kreativ ist was anderes. Die würde ich nicht verwenden, diese typischen "Szenerie-Fotos" sieht man doch an jeder Ecke.

    Aua.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    #9      
  11. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Mir gefällt das Design sehr gut. Was mich stört ist die Navigation, einmal einblenden reicht.
    Die Abstände zwischen den Contentblöcken sind mir etwas zu großzügig und die Contentblöcke selber zu groß. Man benötigt ja keine riesige Grafik wenn nur wenig Text enthalten ist. Dann die Grafiken lieber kleiner. Man könnte die Contentblöcke auch zweispaltig anordnen.
     
    #10      
  12. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    :?::?::?:

    Gruß
    Geli
     
    #11      
  13. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Das meiste wurde ja bereits von meinen Vorrednern gesagt. Ich selber finde die Website rein optisch recht ansprechend. Würde nur kein weiß als Hintergrundfarbe wählen. Eher ein leichtes grau. (eee/ededed). Ist vor allem beim lesen von längeren Texten viel Wert.

    Die Navigation muss noch überarbeitet werden. Vom Impressum aus kommt man nicht auf die Startseite. Nur über das Breadcrumb-Menü. Beim Logo würde ich vielleicht überlegen Grafik und Webdesign darunter zusetzen. Sieht vielleicht darunter als Subline etwas besser aus.

    Rechtschreib.- und Grammatikfehler wurden ja bereits erwähnt. Auch wie sinus schon sagte, die leere (überflüssige) Sidebar. Ansonst fällt mir momentan nichts weiter ein was nicht eh bereits schon gesagt wurde. ;)

    Grüße Patrick
     
    #12      
  14. petri81

    petri81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Zitat:
    Um eine Webseite selbst pflegen zu können, bedarf es einem Content Managment System(CMS).
    Aua.

    Warum Aua? Ich finds völlig in Ordnung!
     
    #13      
  15. petri81

    petri81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Würde nur kein weiß als Hintergrundfarbe wählen. Eher ein leichtes grau. (eee/ededed).


    Dem schließe ich mich an!!!!!!!!
     
    #14      
  16. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Weil es - vom Stil und der banalen/fragwürdigen Aussage mal abgesehen - grammatikalisch falsch ist und Management falsch geschrieben ist.
     
    #15      
  17. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback

    Erst einmal wie Sinus bereits schrieb heißt es Website nicht Webseite. Ansonsten ist der Satz grammatisch falsch und rein leserlich wie Titelfigur auch schon schrieb nicht besonders.

    Auch ist es nicht zwingend erforderlich ein CMS einzusetzen, nur damit die Website selber gepflegt werden kann. Ein CMS bietet sich aber sehr wohl für solche Zwecke an.

    Grüße Patrick
     
    #16      
  18. schnullerbacke

    schnullerbacke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    268
    Webseiten Feedback
    AW: Webseiten Feedback


    Es heißt:
    Um eine Webseite selbst pflegen zu können, tut es einem Content Managment System(CMS) zu bedürfen.

    Inhaltlich stimmt es natürlich auch nicht (wirklich).
     
    #17      
  19. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Webseiten Feedback
    #18      
  20. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten Feedback
    ... weiterhin fehlt vor der Klammer ein Leerzeichen. nein?

    Hach, diese Texter ...

    bei Leistungen > Programmierung fehlt beim ersten Satzende ein "t" (eingesetzt). Im nächsten Satz strahlt ein überflüssiges Komma. Open Source Systeme ohne Bindestrich (bei CM).
    .


    Oh wie sehr liebe ich doch gehobene Ironie an einem trüben Freitagabend! Danke, schnullerbacke, DANKE !!!
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
    #19      
  21. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Webseiten Feedback
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×