Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseiten hintergrund ohne css?“

Hallo Leute,

Kann ich eigentlich Webseiten HintergrundBild einfügen ohne den ganzen CSS Code zu schreiben ??

Einfach ein Hintergrundbild einfügen und auch ein code einfügen ( keine ahnung welchen ) damit die webseite bei jedem am bildschirm genau in der mitte platziert ist???

wenn ja welche codes muss ich in css einfügen ?

bin leider nicht so gut beim .css .... dank den tutorials bin ich noch am lernen...

Lg
 

pixeli

oldie

AW: Webseiten hintergrund ohne css?

Warum willst Du Webseiten ohne CSS machen? Weil Du es (noch) nicht kennst oder welche Vorteile versprichst Du Dir?
Deine Wünsche von wegen in der Mitte platziert und in allen Browsern das gleiche Aussehen erhältst Du wirklich am einfachsten mit CSS.
Also, klemm Dich dahinter und entdecke die Welt des CSS. Ich habe schon mehrmals in diesem Forum auf die littleboxes hingewiesen und bin überzeugt, du schaffst es!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Webseiten hintergrund ohne css?

eine von zig möglichkeiten (wenn ich dich richtig verstanden habe)

<style type="text/css">
body {
background-image: url(namemeinhintergrundbild);

}
</style>

und no repead nicht vergessen
edit:
du willst ja nicht jetzt mit tabellen anfangen - oder ???
den rest findeste auf KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webseiten hintergrund ohne css?

Ich kenne es aus DW.
Hier kann man ein Hintergrundbild einfügen.
Das Bild muß aber eine bestimmet Größe abhängig von der darzustellenden Seite haben. Wenn das Bild nicht groß genug ist wird es gekachelt.
Ein Nachteil ist das große Bilder die möglichst noch viel zeigen sollen die Ladezeit der Seite negativ beeinflussen.

mfg
ds
 

cebito

undefined

AW: Webseiten hintergrund ohne css?

Das ist der Teil für das Hintergrundbild, die Zentrierung erreichst du durch margin: 0 auto;

Ist wirklich nicht viel code :)

... für den entsprechenden div, soll das Hintergrundbild auch zentriert werden, ist die css dementsprechend zu erweitern:

Code:
body {
    background:#fff url(meinhintergrundbild.jpg) top center no-repeat;
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben