Anzeige

Webseiten mit niedriger Auflösung

Webseiten mit niedriger Auflösung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nappel, 30.03.2005.

  1. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    hallo, hab mal wieder ne frage zum webdesign. habe ne pc-auflösung von 1280x1024. meine hp wurde aber auf 1024x768 ausgelegt. wenn ich nun etwas neues hochlade und auf meinem browser schaue, weiss ich ja nicht , ob das auch unter 1024x 768 so aussieht. kann man die auflösung für den browser einstellen??? ich hatte schon oft das problem, dass es unter der niedrigeren auflösung alles verschoben war. Bedanke mich schon im voraus für eure hilfe.
    :?
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    Re: webseiten mit niedriger auflösung

    Hallo, wende Dich da an Maddamax, der ist voll der Freak in solchen Sachen :wink:
     
    #2      
  3. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    bah firefox hat also spezielle extensions damit kann ich direkt ansicht->800x600 auflösung...das wäre gut für webcoder entwickler..


    know
     
    #3      
  4. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    das ist zwar richtig nur hab ich keine lust immer alle symbole wieder zu sortieren. auch mit den skalieren ist nicht zuverlässig, da ich ja nicht weiss, wann ich ne auflösung von 1024x768 habe, was dazu führt, dass die darstellung oft verschoben ist.

    @know
    den link würde ich gerne mal ausprobieren
     
    #4      
  5. TeraVolt

    TeraVolt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    28
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    Hallo Nappel.

    Gib einfach in deine Browser Adressleiste

    javascript:self.resizeTo(800,600);

    Ein. Oder halt die Auflösung die du möchtest. Idealerweise Speicherst du das unter deinen Favoriten ab und du kannst auf click die gewünschte Fenstergröße des Brausärs einstellen

    Übrigens, die Auflösung des Bildschirmes ist wieder was gans anderes als die Fenstergröße :wink: . Die Auflösung kannst du nur unter dem Betriebssystem (bei WIN Systemsteuerung) selbst einstellen.

    Schöne Grüße,
    Harald
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    @TeraVolt
    Super Tipp!!! Danke, kann man gut gebrauchen, habe ich gleich mal in die Favoriten gemacht :)
     
    #6      
  7. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    @ teravolt

    ich meinte natürlich ja auch die fenstergrösse. hat auch prima funktioniert.



    DANKE an alle :lol: :lol:
     
    #7      
  8. iRoN

    iRoN Guest

    Webseiten mit niedriger Auflösung
    Cooler Tip @TerraVolt :), muss ich auch gleich mal speichern :D
     
    #8      
  9. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Webseiten mit niedriger Auflösung
    #9      
  10. iRoN

    iRoN Guest

    Webseiten mit niedriger Auflösung
    omg es gibt echt für alles schon ein tool :)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×