Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseiten Umsetzung“

Herr_D

offline

AW: Webseiten Umsetzung

Verschoben...



Ist nicht so ganz meins, aber recht passabel umgesetzt...



Das Orange auf weiß kann ich schlecht lesen und die durchgestrichenen besuchten Links solltest du dir vielleicht auch noch mal überlegen... macht irgendwie meschugge ;)


Code ist gut


...wer ist: LullabyLane Design?
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Umsetzung

Du solltest Deine Typo nochmal etwas überarbeiten.

Auf der Home-Site ist zu viel, zu kleiner, zu fetter, zu enger Text. Das erschwert die Lesbarkeit. Es wirkt durch die riesigen Grafiken eher wie das "Kleingedruckte".

Versuche kursive Schriften Schriften zu vermeiden. Jeder der die Seite anschaut ohne Kantenglättung sieht diese arg pixelig, hässliche Treppenbildung.

Orangefarbige Schrift ist zwar ganz nett ist aber auf orangefarbigen oder weißen Hintergrund schwierig zu lesen. Du solltest zu dem nicht zu viele unterschiedliche Schriftfarben wählen.

Durchgestrichene Links sind vielleicht auch nicht das Wahre.

Du solltest Deine Seite auf jeden Fall noch etwas überarbeiten.

Gruß
Enrico
 
R

rapzitis

Guest

AW: Webseiten Umsetzung

hallo lucy,

schöne kleine website haste da gezaubert - ich selber hätte nur ein paar kleinigkeiten zu bemängeln:

- schwarz/weiß/grau und orange passen meiner meinung nach sehr gut zusammen. Jedoch gefällt mir der orangene Hintergrund des Fließtextes nicht. Erst recht wenn die schrift auch orange ist. Ich würde evtl auf eine andere Hintergrundfarbe für Fließtext verzichten - würd das ganze auch ein wenig auflockern.

- Das schriftbild wirkt auch sehr gequetscht - ich würd da auch mal ein etwas größere Schrift ausprobieren (11-12px) aber ohne fetter Auszeichnung. Den Zeilenabstand entsrechend auch vergrößern - unter umständen müsste dann evtl layout verlängert oder flexibel gemacht werden.

- Bildmaterial - das Bildmaterial für Layout-Elemente ist ok, jedoch find ich die Bilder im Content-Bereich sehr miserabel was die Qualität betrifft. Oder sind das noch Layout-Versionen die ausgetauscht werden?

- Referenzen -obwohl der Bereich noch in arbeit ist, sollte der Text-rahmen an der gleichen Position stehen, wie auf anderen unterseiten.

- Hintergrund - du schreibst schon so schön das es der Hintergrund für größere Bildschirme ist - jedoch füllt er bei mir nicht mal ansatzweise aus.

Ist ja nicht schlimm bzw. es ist ja gar nicht anders möglich, außer kacheln, oder skalieren lassen (mit js). Aber ich würde zumindestens harte kanten vermeiden und den Hintergrund ins schwarze verlaufen lassen.
 

lucy_lawless

XHTML/CSS Fetischistin

Code ist gut


...wer ist: LullabyLane Design? __________________

code kommt noch in der Umsetzung der Referenzseite - bisher ist ja nu wirklich noch kein coding :)

LullabyLane Design bin ich

jau, Schriftgröße und Zeilenabstand sind echt noch zu dicht beim Fließtext. Da muß ich wohl noch mal ran. fett rausnehmen werd ich auch mal versuchen. dann geht orange auf orangem hintergrund aber echt nicht mehr - mal schauen...

@ rapzitis
viele der bilder im contentbereich sind noch dummys und werden ausgetauscht, sind wohl die, die du mit mieser quali meinst. hoff ich zumindest :)
das problem an dem hintergrund ist, dass ich bei er umsetzung an einem bildschirm mir 1024er Auflösung gearbeitet habe - dass die kanten im auslaufen noch zu hart sind, hab ich jetzt an meinem (größeren) auch gesehen. zeitlich sollte die seite jetzt online, werd das hintergrundbild aber noch mal bearbeiten, damit es besser ins schwarz übergeht

@EnricoS
was meinst du mit zu vielen Schriftfarben? ist nur orange in zwei tönen und schwarz
das mit den durchgestrichenen Links gefällt mir und der Seiteninhaberin gerade sehr - ist wohl geschmackssache

danke für den kritischen blick drauf. warn viele sachen dabei, mit denen ich auch noch nicht ganz zufrieden bin - werd mich da noch mal dransetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben