Anzeige

Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren

Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lionheike, 28.09.2015.

  1. lionheike

    lionheike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sangerhausen
    Software:
    berufl.: Creative CS4 // privat: GIMP, Inscape
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren
    Hallo,

    ich wurde gefragt, ob es möglich ist eine bestehende Typo3-Seite 1:1 in Joomla zu übernehmen ohne das Aussehen zu verändern?
    Das Layout soll so bleiben. Der Bekannte kommt nur mit Typo3 nicht zurecht und will deshalb dass die Seite auf Joomla umgestellt wird.
    Konnte die Frage leider nicht auf Anhieb beantworten, deshalb gebe ich sie mal weiter.
    Ich vermute aber, so ohne Probleme und „einfach“ wie sich der Bekannte das vorstellt, ist es vermutlich nicht.
     
    #1      
  2. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren
    Du hast den HTMl-Code und Du hast die dazu gehörigen CSS-Dateien. Wer daraus sich daraus ein Joomla-Template basteln kann, hat den ersten Schritt schon getan. Schwieriger wird es ggf. Funktionalitäten von Typo3 und von PlugIns nachbauen.
     
    #2      
  3. lionheike

    lionheike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sangerhausen
    Software:
    berufl.: Creative CS4 // privat: GIMP, Inscape
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren
    Danke für die Info, werde es einfach ersteinmal testen/probieren ...
     
    #3      
  4. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Webseiten von Typo3 nach Joomla konvertieren
    hat es geklappt? würde ich auch gerne mal ausprobieren....
     
    #4      
x
×
×