Webseitenkritik erbeten zur neuen Firmenwebseite

Webseitenkritik erbeten zur neuen Firmenwebseite | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MarkoMaster, 04.02.2016.

1. TPHeinz

TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

132
    @andemande

dein Vorschlag ist für mich nicht ganz stimmig. Da meine ich, dass es auf jeden Fall ein responsives Webdesign sein sollte mit größerer Schrift, wg. ältere Kundschaft

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. andemande

andemande Guest

:)@dagdavincy
    bin mit dem Gasthof weder verwandt noch verschwägert, aber habe dort schon ein paar Mal gut gegessen.
    Dachte mir nur im Vergleich wesentlich besser gemacht.

@TPHeinz
    mein Vorschlag basiert rein auf Kenntnis vom Gasthof und alles was besser zu machen wäre, bitte nicht an mich richten.
    Habe von Webdesign selbst null Ahnung und finde mich entweder gut oder schlecht auf einer Seite zurecht.

Daß der TE, egal ob wie ich Null Ahnung von Design - sich seine eigenen Gedanken in Absprache mit den Eltern machen muß - auch selbst recherchieren gehört dazu - sehe ich ohnehin als Voraussetzung für einen weiteren, dieses Mal gelungenen Webauftritt.
    Imho ist es dem Geschäft nicht zuträglich, allzuoft völlig anders aufzutreten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2016
    TPHeinz und dagdavincy gefällt das.
  4. dagdavincy

dagdavincy Aktives Mitglied

Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    @andemande
    Deinen Beitrag hat mir zugesagt, weil er in die richtige Richtung zeigt - unabhängig won wem die Site erstell wurde.
    Auch was responsive betrifft hab ich das mal außer acht gelassen.

Ob statisch oder responsiv, wenn das Konzept (Design, Gliederung etc.)insgesamt nicht stimmig ist wird aus Müll höchstens Sperrmüll.

andemande gefällt das.
  5. tdorsch

tdorsch Ganz gut unterwegs ...

Software:
    Adobe CS 6
    Ob die Farbgebung passend ist oder nicht, darüber kann man streiten. Wenn die Zielgruppe älter ist, ist es gar nicht so schlecht.
    Was mir negativer auffällt: Die Bildsprache weicht erheblich von der textlichen Beschreibung ab. Da wollte jemand ein kleines Restaurant statt des Ausflugslokals verkaufen. Und "hier kocht die Leidenschaft" und liebloses Entree - sorry, das beißt sich. Verzerrte Bilder durch die Slideshow ist auch keine Entschuldigung mehr heute.

Ich würde Dir bzw. Deinen Eltern mal ein Pflichtenheft empfehlen, was will ich darstellen. Die Erscheinung des Lokals scheint auch noch nicht gefunden, das Logo der Homepage taucht real nirgends auf!

Also erst ein Konzept zum Betrieb machen, dann die Werbung danach abstimmen.

6. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Die Tafel am Eingang ist ein Logo, da sollte zwecks klarer Identifizierung auf der Website kein anderes sein.
    Die Farbgestaltung ist ziemlich altbacken. Das gilt auch für die rosafarbene Schrift auf braunem Untergrund. Nichts ist einladend, selbst das Ticket schaut aus, als ob es ein paar Jahrzehnte am Buckel hat.
    Um aus auf den Punkt zu bringen: Wenn man das Handwerk nicht beherrscht, kann kein ansprechendes Ergebnis herauskommen. Da die Grundlagen eines Grafikdesigns nicht beachtet wurden ist es zwecklos auf Details einzugehen.

Seobility SEO Tool
x