Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webserver installieren“

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

Ich fange seit heute an mich mit PHP zu befassen. Jetzt fängt es schon da mit der Installation von PHP an. Da XP-Home keine IIS ausliefert muss ich mir eine Apache Version runterladen. Wer könnte mir helfen meinen Webserver zu installieren ? Ich habe ein buch zu PHP 5.1, hat das schon einflüsse auf die Installation vom lokalen Webserver ? Ich habe zeit und ich hoffe ihr auch. Ist nen sehr kompliziertes Thema, aber vielleicht kennt sich der ein oder andere da aus. Ich danke schon mal jetzt für eure Geduld.

Liebe Grüße
Philippus
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Webserver installieren

Richitg Xampp benutze ich auch, ist eig ganz einfach. Installieren in den Ordner die Datei packen und im browser aufrufen. Ok kannst auch noch deine Daten anpassen.

Liebe Grüße
Markus
 

silverSeb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webserver installieren

hier ist noch ein absolut verständliches Tutorial zur XAMPP-Installation...



Es ist zwar eigentlich für die Wordpress-Installation gedacht, aber am Anfang ist es ja das gleiche...
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webserver installieren

So ich habe es nun so weit geschafft dass ich den lokalen webserver unter . ( ich werd dann auf weitergeleitet) ereichen kann. nun ist die frage: muss ich jetzt noch irgendwas machen bevor ich PHP installiere ? und wozu brauche ich wordexpress ?

Vielen vielen dank für eure bisherige Hilfe. Das Forum ist klasse ;)

Grüße
Philippus
 
R

ralf_si

Guest

AW: Webserver installieren

muss ich jetzt noch irgendwas machen bevor ich PHP installiere ?

XAMP beinhaltet alles was Du für eine Starterumgebung benötigst.
PHP und Mysql sind schon direkt mit dabei. Du brauchst nicht zusätzlich PHP zu installieren.

Gruß Ralf
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webserver installieren

Ok wenn ich jetzt aber mit 5.1 arbeiten möchte und folgendes auf der seite meines Servers steht :

XAMPP
[PHP: 5.2.5]

muss ich dann 5.1 installieren?
ich glaub, langsam nerv ich ^^
... ist das alles kompliziert ^^ aber genial
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webserver installieren

Wenn PHP 5.2.5 schon drauf ist, wieso willst du dann 5.1?
Ich kenne jetzt nicht die genauen Änderungen, aber ich denke, dass alles was mit 5.1 funktioniert, genauso oder besser in 5.2 funktioniert ;)
 
R

ralf_si

Guest

AW: Webserver installieren

Das ist auch nicht weiter schwierig wobei wirklich zu prüfen wäre warum es 5.1 sein soll.
Okay, lade Dir von hier das 5.1 - Archiv



bei php.net wirst Du dich wohl totsuchen müssen.

Entpacke das Archiv und benenne das verzeichnis php in deiner xamp-installtion um in php_old oder so (vorher natürlich xamp beenden) und kopiere das verzeichnis php aus dem zdnet-archiv in das xamp-verzeichnis. dann xamp starten und schon passt´s.

Wobei immer anzumerken ist "Höhere PHP-Versionen bereinigen die Fehler der kleineren Version." Soll heissen dass was unter 5.1 läuft auch unter 5.2.5 läuft.

Gruß Ralf
 

saila

Moderatorle

AW: Webserver installieren

Hi,

du solltest in deiner Entwicklungsumgebung die Version von PHP nutzen, welche letztlich im Livebetrieb genutzt wird bzw. welche dein Hosting-Provider anbietet. 5.2 wird noch auf keinem Hosting-Server genutzt / zumindest mir nicht bekannt. Aktuell wird lediglich 5.0 verwendet mit entsprechendem Bug-Packet.

Ausser du hast einen Root-Server und möchtest da >= 5.2 nutzen, aber auch das könnte ich dann nicht wirklich glauben.
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webserver installieren

5.1 kann auch noch nicht verwendet werden ????

hier ich kann nicht auf zugreifen aber beim programm gibt es diese ansicht ?!

 
R

ralf_si

Guest

AW: Webserver installieren

Erstmal Respekt vor Deinen vielen Toolbars im Internetexplorer.
:)

wenn du localhost/phpinfo.php ausführen willst muss die
phpinfo.php auch in dem startdirectory vom apache existieren.

Schau erstmal in deiner xamp-Installation in das verzeichnis htdocs ob da diese Datei liegt, bzw Du die Datei überhaupt local hast.

Gruß Ralf
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webserver installieren

So ich habe die Datei gefunden aber nur im htdocs und phpmyadmin ordner. wo genau soll ich diese datei nun hinkopieren ? wie heißt der ordner im apache-ordner ? ...

vielen dank für die hilfe, bald bekomme ich das ding zum laufen ;)

@ralf hab dir eine PN geschickt

Liebe Grüße
Philippus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben