Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webside gehackt“

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit unserer Vereins Homepage, die wird nicht mehr angezeigt dafür kommt eine Warnung über Malware.
Von uns hat niemand irrwas schlechtes Eingebastelt.
Was mache ich jetzt?
Und wie kann so etwas passieren?
Hat sich ein dritter gekapert?

Es ist eine Joomla Seite

Förderverein "Weingarten Berlin"e.V.

irwie kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann
Berliner-Riesling
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/webe/c2/44/51169644/htdocs/weingarten/plugins/content/bot_breezingforms.php on line 42

Bitte helft mir oder erklährt mir was da vor sich geht.

MfG liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Webside gehackt

Liselotte,

ich kenne zwar Joomla nicht besonders, nix für mich, rate aber auf Verdacht, das PlugIn erst mal abzuschalten, welches mit der bot_breezingforms.php in Verbindung zu bringen ist.
Notfalls über FTP nachgucken, welches PlugIn das wohl ist.

Und beruhig Dich! Deine Schlechtschreibung tut weh! :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webside gehackt

Für mich sieht das ganze wie eine normale Fehlermeldung von PHP aus. Irgendwo hat sich einer von euch - wahrscheinlich - aus versehen in der angegebenen Datei vertippt.

http://www.schattenbaum.net/php/unexpected_T_STRING.php

PHP ist sogar so cool und gibt Dir die Zeile an, in der der Fehler auftritt. Also erst mal ruhe bewaren, die Datei via FTP herunterladen, kucken was falsch ist, Fehler beheben, wieder uploaden und glücklich werden.

Die Malware-Warnung von Seiten googles kommt meist, wenn Du Content von Drittanbietern anbietest, der nicht "sauber" ist und ungefragt Malware verteilt. Irgendein Affiliate-Netzwerk oder sowas könnte ich mir da vorstellen. Infos zur Warnung, warum und wieso, bekommst Du, wenn Du auf den Google Button für mehr Infos klickst. Wenn Du die Google Webmaster-Tools benutzt bekommst Du sogar noch mehr Informationen darüber.

Wenn Dir das alles nicht weiterhilft, dann wende Dich mal an Deine Provider, Strato bilde ich mir ein, gelesen zu haben. Dort einfach daraufhinweisen und nachfragen, ob Dein System eventuell angegriffen wurde... Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen.

LG,
Jens
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Webside gehackt

@lieselotte
es gibt ein spezielles Joomla Forum in dem du dich informieren kannst. Einfach in der Suche "Website gehackt" eingeben und du kannst dir Rat holen
www.joomlaportal.de/
Eine andere Site gibt Hinweise bei gehackten Sites:
https://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-gehackt.php

Ein häufiges "Einfallstor" sind Gästebücher! Falls du dich noch als Administrator einloggen kannst, dann deaktiviere die Site erst mal. Und dann s.o.
Es kommt Arbeit auf dich zu...
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Webside gehackt

Ich bedanke mich erst mal bei Euch und werde mal sehen was ich machen kann, weil selber habe ich die Seite nicht erstellt.
Na dann warte ich mal bis ich die Zugangsdaten bekomme und werde mir mal Joomla installieren.
@rata: Autsch, ich gelobe Besserung.
Ich habe hier auch kein vernünftiges Rechtschreibprogramm. (faule Ausrede)

Man das sieht nach Arbeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

christin32

Hat von PS gehört

AW: Webside gehackt

Mein FF 14 wirft folgende Meldung aus:

Die Webseite auf www.berliner-riesling.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Ist da ein Virus unterwegs?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Webside gehackt

keine Panik! Google hat die Seite blockiert. Wenn du auf den Butten klickst, erfährst du warum die Seite blockiert wurde.

 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webside gehackt

das hatte christin ja auch schon geschrieben, zumal es nicht erklärt, wie der rotz da auf die site kommt...
wichtig ist bei joomla die aktuelle version zu haben und an den TE nimm bitte den link raus, niemand möchte sich hier den kram einfangen
 
E

Erdi

Guest

AW: Webside gehackt

Wann hast du das letzte Backup gemacht? Das könnte dir jetzt unter Umständen viel Arbeit ersparen.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Webside gehackt

Ich hab mir einzelnen Seiten Deiner Website mal genauer angeschaut, ich hab keine Angst vor Malware, ich hab nen mac:rolleyes:

Es gibt noch eine andere aussagekräftige Fehlermeldung:
Warning: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()! in /mnt/webe/c2/44/51169644/htdocs/weingarten/libraries/joomla/application/pathway.php on line 209

Diese Fehlermeldung gab es in Joomla 1.5.15 !!!! nach dem Update von PHP auf Version 4!!!
Das war ein Bug in PHP4 im Zusammenhang mit UTF8 Zeichen. Genau weiß ich das nicht mehr, denn das ist viele Jahre her, vielleicht 2009 oder so.

Kann es sein das Dein Spitzenhoster (Strato) ohne Ankündigung von einem urzeitlichen PHP auf eine antike PHP Version gewechselt hat?
Heute hat man PHP 5.3 und da taucht diese Fehlermeldung nicht mehr auf. Da siehst Du einfach Deine Seite nicht mehr.

Das Google Problem wird davon ausgelöst das jede Seite in der der Pathway vorhanden ist bis zum Seitenende immer die gleiche Fehlermeldung ausgibt.
Pathway oder Breadcrumbs ist die Navigationsleiste die zeigt auf welcher Seite man gerade ist.
Auf dem Screenshot ist nur ein kleiner Ausschnitt der Seite, das geht noch eine Weile weiter und dann kommt die Galerie.

http://www.abload.de/image.php?img=bild-1owxlz.png

Irgendwas Böses habe ich nicht auf der Seite gefunden, wenn man von dem Footer "Contentverwaltung durch nizzaall...de" absieht. Ich möchte hier nicht noch nen Backlink bringen. So etwas ist nicht förderlich für google.

Sollte das aber wirklich so sein das da noch ein Joomla 1.5 installiert ist, das lass alle Versuche sein das wieder ans laufen zu bringen und installiere eine aktuelle Version.
Eine Migration von 1.5 auf ein aktuelles 2.5 macht mehr Arbeit als das neu aufzusetzen. Und mit Sicherheit bleibt es bei den vielen Updatestufen irgendwo hängen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben