Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Animationen“

K

Kat537

Guest

Hallo,
ich bin absolute Anfängerin und komme gerade gar nicht weiter. Ich möchte coole Animationen für eine Website machen, sozusagen zur Ansicht, wie das programmiert aussehen könnte. Ich dachte da z.B. bei der Navigation an sowas wie ziehharmonika-mäßig runterklappende Unternavigation, einen Slider auf der Seite (funktioniert das genauso wie Diashows?), Bilder ändern die Farbe, wenn man mit der Maus drüber geht, dazu bräuchte ich auch einen Mauszeiger und der Klick sollte deutlich gemacht werden durch irgendwas kreisförmiges oder so.
Ich habe ein paar wenige nette Sachen im Netz gefunden, aber ich bin nicht soweit, dass ich das an meine Vorstellungen anpassen kann bzw. mir selbst ausdenken, wie das funktionieren könnte.
Und sowas wie Explosionen oder Laserschwerter bringen micht nicht weiter :D
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Kat
 

liselotte

Bärliner Jung

Und warum postest du das bei AfterEffects?
Der Webbereich wäre da besser. .
Animationen fürs Web erstellt man mit Flash oder heut zu Tage besser mit Edge (html5 animation) der Rest ist alles CSS
MfG
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
wer verlangt denn bitteschön, dass das mit AE umgesetzt werden soll. Ich höre jetzt das erste Mal davon, AE für Webprojekte zu nutzen.

Flash würde ich nicht mehr nutzen, da es speziell auf mobilen Endgeräten nicht mehr oer nur kaum unterstützt wird.

Dir bleibt dann nur noch der Weg mit CSS3 - Animations oder mit Javascript zu arbeiten.
Hier ist mal ein kleiner Überblick, was mit CSS3 möglich ist:

Generell wäre es gut zu wissen, wie weit deine Kenntnisse in Sachen HTML, CSS und Javascript sind, um dir besser helfen zu können.
 
K

Kat537

Guest

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe mir das ja nicht ausgesucht, aber ich muss das beste daraus machen, deswegen habe ich ja direkt nach Tipps zu solchen Animationen gefragt.
Trotzem danke und LG,