Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen“

F

Flash18ca

Guest

Hallo!

Ich suche nach einer möglichkeit das meine Homepage sich an die Bildschirm Auflösung des Betrachters anpasst.
Ich habe auch schon versucht die grösse meiner Seite einfach auf 100% zu stellen jedoch ist die Seiten grösse dan richtig aber meine Bilder etc sind verschoben
was kann ich da machen?

Liebe Grüsse und DANKE für die Antworten
 

cebito

undefined

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

was kann ich da machen?

Die Seite so konzipieren, das egal welche Auflösung vorhanden ist, das Design immer noch gut aussieht.

Wie erreicht man das?
- Indem nur bestimmte Bereiche dynamisch sind (prozentuale Angaben), andere (grafiklastige) eher statisch (feste Pixel/em-Angaben).
- dabei allerdings darauf geachtet wird, das Fließtext nicht ewig weit in die Breite verläuft
- durch kachelbare Hintergründe
- etc. pp.

Stell mal dein Design hier rein, dann kann man dir sagen, ob und wo sich was machen lässt.
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

Würde die Div Container innerhalb eines Divs, alle mittig ausrichten und denen zusätzlich ein "Position:relative" Befehl geben.

Du könntest natürlich auch hervorragend mit einer Tabelle trixen, aber das wird ja heutzutage nicht mehr geduldet.

Edit: Außerdem wie sollen wir dir helfen, wenn wir dein Design nicht zu gesicht bekommen?
 

cebito

undefined

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

Könntet ihr irgenteinen CODE ins Forum schreiben THX.

Es gibt nicht "irgenteinen CODE", entweder das Design eignet sich oder nicht. Wenn die Seite nicht sehr Grafiklastig ist, ist es einfacher als bspw. bei einer Seite, die grafisch gestylt ist. Eine Seite nimmt sich normalerweise den vorhandenen Platz, es sei denn, man zwängt sie in ein stylisches Korsett.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

HTML und CSS werden im Browser des Benutzers "dekodiert". Darauf hat man leider keien Einfluss. Man sollte das Design so erstellen, dass es zumindest auf den verbreitetsten Browsern einwandfrei funktioniert.
Du kannst die individuellen Einstellungen der einzelnen Nutzer weder kontrollieren noch manipulieren. Du kannst aber vermeiden, dass Dein Design "zerschossen" wird, wenn der Betrachter beispielsweise nur die Schriftgröße ändert.
 

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

Das was du vorhast scheitert zum überwiegenden Teil schon an den verbreiteten Darstellungsmodi (16:9 , 4:3, 5:4, usw.) das bedeutet deine Seite wird nie immer auf 100% sein können ohne das irgendwelche negativen Effekte dabei auftreten ...

Beispiel ein Bild-Background für 1240 x 1024, wie er auf vielen Monitoren zum Einsatz kommt, passt nicht bei einem 1024 x 768, da die Formate komplett unterschiedlich sind ebenso gilt dies für 16:9 ...

entweder du gestaltest deine HP so das du den Inhalt in einen Div legst und den dann so anpasst das er immer mittig liegt und den Hintergrund dann so das er verzerrt dargestellt werden kann ( zum Beispiel ein Hintergrund der egal wie weit er nach X oder Y mit läuft keine Absätze zeigt ), oder positionierst Elemente fest am Rand, alles andere würde entweder sonst deine Bilder und Inhalte jeweils immer in der Position verschieben oder verzerren, ansonsten viel Spaß beim basteln
 
Zuletzt bearbeitet:

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website automatisch an die Bildschirm Auflösung des betrachters anpassen

falls du ein Portfolio haben möchtest, hätte ich hier ein interessanten Template:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben