Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website bewerten“

N

NetFlow

Guest

Also sry aber das ist dir nicht gelungen die Farbwahl ist schrecklich. Der Header ist viel zu verpixelt. Die buttons sehen sehr komisch aus. Schau dir mal das Webdesign Tutorial an und üben üben üben ....

flow
 
L

lightning

Guest

Hallo!

Na ja, sieh mal bitte worum es geht. Ich brauch nicht unbedingt ne Super futuristische Homepage.
Welche Farben hättest du verwendet?

lightning
 

chud

Aktives Mitglied

erstmal sollte man serifenschriften, wenn überhaupt, nur für überschriften verwenden. text sollte gestzt und nicht draufgeklatscht werden. 35 zeichen pro zeile sind für screenanwendungen ok. die bilder liegen auch einfach mittendrin... find ich nicht sinnvoll. webdesign ist vielmehr als nur html kenntnisse. wie bei einer zeitschrift auch, sollteman sich darüber gedanken machen, wo was liegt, welcher platz welche funktion hat und wie man es dem leser möglichst einfach macht, mit der dargebotenen information umzugehen.

bei deiner seite ist all das zu kurz gekommen...
 
U

Uwe411

Guest

lightning schrieb:
Was könnte ich noch besser machen, wo sind noch Fehler.
Die ganze Seite ist ein einziger Fehler.

Verpixelt ohne Ende. Die Farben schmerzen. Das animierte Fragezeichen nervt. Gefallen dir die Buttons wirklich?

Fang noch mal ganz von vorne an.

lightning schrieb:
Na ja, sieh mal bitte worum es geht. Ich brauch nicht unbedingt ne Super futuristische Homepage.
Welche Farben hättest du verwendet?
Futuristisch muß sie nicht sein, aber ansprechend schon.

Die Farben sind egal, solange sie zueinander passen.
 
L

lightning

Guest

Ich habe um konstuktive Kritik gebeten und nicht um Beleidigungen
Ich sage doch auch nicht das euer Avatars scheiße sind oder?

lightning
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

ich will net sagen dass ich super seiten hinbekommen hab abb ich muss uwe rechtgeben, fang nochma an.
wie wärs wenn du die seite allgemein runder gestaltest und mit lustigeren farben bestückst. da die seite für ne grundschule is würd ich die eher kindlcih gestalten mit irgendwelchen grafiken von kindern odda so. einfach ma guggen ob de lizensfreie, von kinder gemalte zeichnungen odda sowas bekommst einfach kinderbilder.

die seite muss fröhlich aussehen und neugierde erwecken. sry abba deine seite erinnert mich irgendwie eher an n altersheim odda sowas.

spiel einfach noch bissl in dreamweaver odda so rum und teste was geht und was nicht. noch ein kleiner tipp am rande: such irgendwo nach ner farbenöehre und gugg welche farben zueinander passen.

viel glück. das ergebnis bitte einfach wieder hier posten. ich würd mich freuen.
 
U

Uwe411

Guest

lightning schrieb:
Ich habe um konstuktive Kritik gebeten und nicht um Beleidigungen
Wer hat dich denn wo beleidigt?

Du wolltest Meinungen hören und jetzt verträgst Du sie nicht.
Die Seite ist nunmal schlecht.

Falls ich wiedermal harte Worte gewählt habe, entschuldige ich mich hiermit.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

ist ja ein buntes Farbenspiel, doch ich muß sagen gefällt mir überhaupt nicht.
Du hast von allem etwas und doch nichts....

Ich würde mich auf eine Farbe beschränken und auch das ganze etwas Übersichtlicher Gestalten.
Der Header ist auch viel zu pixelig....

Nichts für Ungut, ist meine Meinung.

Grüße webdesign :wink:
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

der weißraum wurde viel zu mutig genutzt. weißraum kann zwar wirken aber auf manchen unterseiten der page wirkt er irgendwie, will jetzt net bös sein, krebserregend odda so.

neu machen und versuchen das beste hinzubekommen. im hinterkopf halten das es ne grundschule is.
 

Rowena

Aktives Mitglied

bei den Antworten wundert es mich nicht, das sich Neulinge gar nicht trauen, ihr Werk vorzustellen........Ich meine Kritik, um die gebeten worden ist, sollte konstruktiv sein und nicht vernichtend!



@ligthening, schau dir mal diese Seite an - vielleicht hilft es Dir in Zukunft,
eine bessere Farbauswahl zu treffen.



MFG Rowena
 

TRex2003

Hat es drauf

ok, das design ist bescheiden und wurde nun genug runtergezogen..

andere fehler:

- die seiten sind teilweise unterschiedlich hoch und das macht den rechten abschnitt nich gerade optisch ansprechend (aktuelles zb)
- www.blindkuh.de kenn weder ich noch mein dns-server. www.blinde-kuh.de kommt da schon eher hin. ein verweis auf google..naja ok..normalerweise sind links zu seiten, die schon jeder kennt, absolut unnötig. ich weiß ja nicht, wen du als zielgruppe für deine homepage siehst.
- die beiden im impressum genannten adressen für programmierung & gestaltung funktionieren nicht..macht nen tollen eindruck.

ach ja, ich bin der 184. besucher..und jetzt der 185. ..ein counter sollte nicht jeden klick zählen und als besucher werten ;)
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

hmm naja. meine meinung willste nicht wissen =) aber ein gueter afang. ich denke das ganze hat dich sicher weitergebracht. mein tipp: fang nochmals an und alsse die neuen erfahrungen einfliessen, dann kommt das ganze immer besser und am schluss haste ne gute hp. greez
 

Carlo60

Nicht mehr ganz neu hier

lightning schrieb:
Hallo!
Ich habe ein Website gebaut und brauche mal euer Urteil.
Was könnte ich noch besser machen, wo sind noch Fehler.
www.schulebadelster.de/gs
Danke
MfG lightning
Nachdem DU jegliches Angebot an Hilfe/urteil mehr oder weniger abgelehnt hast ja sogar als Beleidigung hingestellt hast, nehme ich an Du wolltest nur Streicheleinheiten kassieren und bist jetzt verständlicherweise enttäuscht.

Nagut ich enthalte mich jeglicher Kritik und streichle dir über dein unbelehrbares Haupt mein Freund!
mfg Carlo
 
L

lightning

Guest

Hallo!

Ich wollte keine Streicheleinheiten sondern konstruktive Kritik und darunter verstehe ich nicht einfach zu sagen ... alles Scheiße, sondern auch was man besser machen kann, z.B. welche Farben du bzw. Ihr verwenden würdet.

lightning
 

chud

Aktives Mitglied

naja...da sind nun einige punkte, an denen du ansetzen kannst, um deine seite zu verbessern. was die farben angeht: es ist ja durchaus möglich, orange und grün zusammen zu benutzen, nur die mischung machts. und das ist genau das, was du machen solltest: diech hinsetzten und anfangen farben zu mischen... das dauert halt etwas und genau deswegen hast du keine farbcodes bekommen
 
L

lightning

Guest

hier wird es mir echt zu doof, scheinbar fehlt es einigen Mitgliedern hier noch ein bisschen an Reife.
Ich habe nicht die Ahnung von Gestaltung, ich programmiere Anwendungen im normalen Leben und habe hier Hilfe gesucht.
Gut das Ihr alle Perfekt seit!!!!
Ich denke wir sollten das Topic schließen!
 
U

Uwe411

Guest

lightning schrieb:
hier wird es mir echt zu doof, scheinbar fehlt es einigen Mitgliedern hier noch ein bisschen an Reife.
Ich habe nicht die Ahnung von Gestaltung, ich programmiere Anwendungen im normalen Leben und habe hier Hilfe gesucht.
Wir benötigen Reife? Klar, wer sonst. :lol:

Wenn Du Anwendungen programmierst, solltest Du Kenntnisse über Softwareergonomie und/oder GUI haben. Dieses Wissen kannst Du auf die HP-Erstellung übertragen.

Was Du ändern könntest:
Die Farben dezenter und zueinander passend.
Die Buttons weglassen oder neue gestalten.
Den Header neu machen und darauf achten, das er nicht verpixelt ist.

Du kannst sie aber auch so lassen. Ist ja schließlich deine Seite.
 

chud

Aktives Mitglied

*grmpf*
du hast nun wirklich ne menge punkte aufgezählt bekommen, an denen du ansetzen könntest, was du nicht getan hast...stattdessen hast du alles als persönliche beleidigung aufgefasst. keiner hat gesagt, dass er perfekt ist, aber hier sind ne menge leute die ahnung von gestaltung haben... aus gestalterischer sicht siehts nun mal nicht toll aus. selbst wenn einigen die reife fehlt, frag ich mich, warum dir die reife fehlt, trotzdem die tips anzunehmen, die dir hier angeboten wurden?
 
L

lightning

Guest

ja, an den Farben versuche ich gerade was zu ändern, ist schwierig. Softwareergonomie und Webseitenfarben sind nicht so gleich, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Welche Farben passen gut zueinander, weil der generelle Aufbau mit den Tabellen ist meiner Meinung nach in Ordnung, nur die Gestaltung passt nicht. Farben und Buttons ändere ich. Wie könnte ich die Buttons am besten machen, schließe ist das ne Grundschule?

Um auf meinen Letzten Post nochmal zurück zu kommen, ich helfe anderen Leuten in Foren bei der Programmierung, aber um jemanden zu motivieren etwas anders zu machen, oder sich neues Wissen anzueignen, verwende ich nicht unbedingt den Ton der von manchen verwendet wurde.

lightning
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben