Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Design“

U

Unihockeynight

Guest

Hallo zusammen!

Ich musste innert kürzester Zeit eine Homepage erstellen und habe dies mithilfe verschiedener Tutorials auch selbständig hinbekommen. Nun bin ich aber mit dem "Lesebereich" sprich dem Bereich wo die Texte stehen nicht zufrieden. Könnt Ihr mir vielleicht ein par Verbesserungsvorschläge geben, wie ich diesen Bereich professioneller und besser gegliedert darstellen könnte?

Homepage: Unihockeynight

Vielen Dank und Gruss

UH-Night-admin
 

Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Website Design

ich würde den abstand zur aussenkante größer wählen. zentrierter text ist auch schlecht lesbar, wenn viel text vorhanden ist. zu lange textzeilen wirken auch sehr ermüdend für den leser. deshalb mein vorschlag, mache doch zwei spalten nebeneinander und packe deinen text dann dort rein.
 

msblacky

Helper

AW: Website Design

Hallo,

was mir gleich aufgefallen ist sind die zentrierten Texte auf den Seiten, spricht mich einfach nicht an, eher links ausrichten und auch darauf achten das er nicht zu nah am Rand ist, hier sollte einfach einige Pixel Rand sein. Beim Flyer sind die Texte zu unscharf.

msblacky
 
U

Unihockeynight

Guest

AW: Website Design

Ja den Flyer bekomme ich noch in besserer Auflösung...

Der Zentrierte Text hat mir auch nicht so zugesagt aber es sieht auch blöd aus wenn der Text einfacht links anhängt. Ich versuche mal da noch mehr Abstand rein zu bringen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Website Design

Also laut einem netten Design-Buch für Anfänger (sehr gut zu lesen für Laien wie mich) ist zentrierter Text ein häufiger Anfängerfehler.

Texte müssen nach ihrem Inhalt und ihrer Wertigkeit einen gewissen zusammenhang und eine gewisse Zusammengehörigkeit haben.
Damit bringst du Struktur in Dein Layout.

Und eine max Zeilenlänge sind so ca 80 - 100 Zeichen.
Alles andere wird zu anstrengend zum Lesen.
 

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Design

hi,
ich würde wenn ich mir die seite anschaue die ränder vom text ändern die sind viel zunah am rand
das macht den text (finde ich) auch schwer lesbar. Ich würde auch die schriftart etwas größer machen

Ich finde die webseite wirkt sehr steif das könnte man ändern (wen du willst) mit ein paar hover effekten.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Website Design

Hallo,

Außer (oder statt) Hover effekten würde ich auch Bilder einbinden da ich persönlich dies als angenehmer für das Auge empfinde. Steife Seiten bewegen mich rasch dazu die Seite wieder zu verlassen. Auch wie bereits erwähnt unbedingt alles Linksbündig setzen und die Schrift 1 oder 2 Punkte erhöhen. Jedoch nicht größer als 12 Punkte für Text.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Website Design

Hey ist eine schlichte seite aber ich find sie ok.
Da der Header und die Navi rund sind würde ich den Lesebereich ebenfalls rund machen und auf jeden Fall dein padding darin erhöhen. Links ist mir zuwenig abstand vom Rand.
Ich würde das Hintergrundgrau noch nen tick dunkler machen.

Du weisst schon dass schwarzer #hintergrund und weisse buchstaben auf dauer die augen anstrengen.. Ist ok solange der text nicht ewig lang ist. Kannst auch die Schrifft in hellgrau umfärben, ist deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Design

Du wolltest zwar in erster Linie Kritik zu deinem Contentbereich, aber ich finde, du könntest auch noch was an deinem header tun. Der Schatten von der Schrift sieht irgendwie billig aus. Oben hast du doch graue Schrift, warum nimmst du die nicht für den Lesetext? Ich bin zwar gar kein Fan von Seiten in reinem Schwarz, aber wenn du das machen willst, solltest du wirklich die Schrift nicht weiß machen. Bei deiner Navi haben die Wörter noch so einen weißen Schatten oder? Ich finde das lässt die irgendwie unscharf wirken. Ich mag es lieber, wenn die einzelnen Felder der Navi gleich groß sind. Insgesamt fehlt noch ein bisschen Struktur.
Aber das Bild im Header find ich gut =)
Viele Grüße
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Website Design

Ich hab mir deine Seite mal angeschaut und muss sagen das du genauso wie ich am Anfang den selben Fehler machst. Text sollte man nicht zentrieren. Baue sauber deine XHTML Seiten auf und das Aussehen machst du dann mit CSS. Hört sich schwer an aber wir haben hier sehr gute Tuts in diesem Bereich.
 
U

Unihockeynight

Guest

AW: Website Design

So Ich habe nun einiges geändert. Ich habe mal die Schrift Linksbündig gestellt mit einem grösseren Abstand zum Rand, die Schriftfarbe Grau gemacht. Ich werde noch den Contextbereich Abrunden damit er besser ins Bild passt.
Ich denke das ganze sieht schon viel besser aus und mit etwas mehr Erfahrung und Zeit, könnte sogar etwas daraus werden :p.

Vielen Dank euch allen die geholfen haben!

Gruss

UH-Night-admin

PS: Schwarz passt hal zu einer unihockeyNIGHT...
 

RFDBlacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Design

Der Header und die Navigation sollten schon die gleiche Breite haben wie das Hauptteil. Der Flyer sieht gut aus, doch mir persönlich widerstrebt diese kleinschreibung.
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Design

Hallo,
hier wurde ja schon fast alles gesagt.
Sieht im Großen und Ganzen nicht so schlecht aus.
Navi und Contentbereich die gleiche Größe oder Header und Content.
Die Schrift muss weiter eingerückt werden und sie sollte größer sein.
Und bei so einer Seite soll, muss noch ein Impressum rein. Das wird rechtlich in der Schweiz genau nicht anders sein als in D, sonst bekommst du Probleme.
Die Kontaktseite ist zu nackig, da bekommst du das Impressum noch unter.
So, nun ist gut gemeckert ... !!!
 
U

Unihockeynight

Guest

AW: Website Design

Also in der Schweiz gibts kein Impressumplicht. Das ist nur in der EU... Aber es wäre sicherlich eine gute Idee zu schreiben für was die Daten von der Anmeldung gebraucht werden...

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben