Anzeige

Website erstellen Anfänger Fragen...

Website erstellen Anfänger Fragen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tomekk, 05.06.2012.

  1. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    Hallo bin neu hier und habe gleich am anfang mal einige fragen...

    Ich hab mir eine Homepage über Photoshop erstellt und auch fertig gesliced

    siehe http://tobiasmarion.square7.de/

    Ja gut nun möcht ich das sich der Textfeld sich verlängert.. sobald der Text über den Grafiken kommt.. sobald das passiert zerreist mir der TExt die ganze homepage.

    Als notlösung hab ich iframe genutzt..

    2t. Frage:

    Wie erstell ich ein einfaches Admin System?
    Möchte über ein Login ein zugang zur News.html etc. bekommen und die dann Online bearbeiten für neue News... etc.

    Die News.html ist nur mit Text bestückt ohne schnick schnack.. die Datei landet bei mir auf der Homepage in den Frame in der mitte.

    3te Frage:

    Erstellen von Umfragen..

    Möchte mir gerne eine Umfrage erstellen.. nur weiß nicht wie vielleicht könntet Ihr mir da auch noch einwenig weiter helfen..

    PS:
    Ich besitzte und arbeite mit Dreamweaver und Photoshop.

    Gruß
    Tomekk

    Edit:

    Ich weiß das es die Suchfunktion gibt.. ich hab auch ne lange zeit gegooglet nach jedes Themas.. nur nie was passendes gefunden und heute hab ich mich einfach mal hier angemeldet =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    #1      
  2. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Kann ich sinus2k nur zustimmen ... Wenn mein Browser mir meldet, dass ich auf ne Seite gelangen möchte, die als Phishing-website markiert ist, werde ich nicht mal versuchen da drauf zu gehen ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    #2      
  3. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Zum Design sage ich mal lieber nichts. Dir empfehle ich aber eher zu einem Content Management System zu greifen. Deinen genannten Anforderungen entsprechend, empfehle ich Wordpress.

    Was du machen möchtest setzt nämlich grundlegende bis fortgeschrittene PHP-Kenntnisse voraus.

    Edit: Mein Browser FF12 meldet nichts!?
     
    #3      
  4. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    zu Phising:

    Oo bekomm ich jetz zum erstenmal zuhören das sowas kommt.

    Was bedeutet das? Oo

    zum Thema:

    @MyBad wollt mir gleich Joomla anschauen..

    Kann man überhaupt so ein Design komplett auf Joomla bringen?
    (wegen den vielen Grafiken)

    Hab schon Tutorials gefunden nur ohne Photoshop...
     
    #4      
  5. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Phisingbeispiel:
    Du betreibst eine Seite, die der von eine Bank sehr ähnlich sieht. Dadurch geraten einige Kunden der Bank, die zufällig auf deiner Seite gelandet sind sich anzumelden mit ihren geheimen daten. In Wirklcihkeit melden sie sich aber nicht bei der Bank an, sondern geben dir ihr vertraulichen Daten preis.

    Das möchte ich dir jetzt gar nicht unterstellen. Vielleicht nimmst du erst mal alle Formulare die du bei dir eingebaut hast raus. (Kontaktformular, Gästebuch, etc.)
    Kann ja sein, dass der Browser da was komisches erkennt :uhm:
     
    #5      
  6. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Mit Joomla kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich würde mal sagen, dass das möglich ist. Aber du solltest vielleicht noch etwas weiter vorne anfangen und dich mit HTML & CSS beschäftigen. Oder vielleicht noch viel weiter vorne, wenn du mal vor haben solltest ansprechende, moderne Designs zu erstellen. Weiß ja nicht, was du vor hast.

    Vielleicht empfielt es sich für dich einfach sogar auf ein schickes fertiges Template zurückzugreifen. Scheint ja eine private Homepage ohne wirklichen Sinn zu sein!?

    Edit:
    @simonpicos: Keine Ahnung, wie diese Wbsite in den Verdacht des Phishings geraten konnte...
     
    #6      
  7. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Ja ist eine Private Homepage,

    Fertige Templates lehn ich ab halte von den meisten fertigen nichts..

    Versuch mir alles anzueignen.. wie was geht.. und das was Ihr inmoment sieht ist dabei rausgekommen.. Ich persönlich finds nicht schlecht... nur noch ziemlich ausbaufähig... Hintergrund muss aufjedenfall neugemacht werden woran ich mich die tage nochmal setze..

    Da der hintergrund nur durch zufall so geworden ist.. und schick aussah... hab ich es erstmal sogelassen*Grins*

    Aber so wie die Homepage grad aufgebaut ist, wollt ich es auch haben.
     
    #7      
  8. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Wie gesagt: Irgendwelche Kontaktformulare? Evtl von externen Anbietern?
    Meinst du man kann bedenkenfrei die Seite besuchen?

    @te: man kann ja auch Fehler melden in der Phishingerkennung.. Wenn deine Seite also sauber ist..
     
    #8      
  9. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Die Link am Anfang lößt die Meldung aus.

    Code (Text):
    1. <iframe width="2" scrolling="auto" height="2" frameborder="no" align="middle" name="Twitter" src="http://mind-artists.net/i/c.php">
    Werbung?

    @MyBad
    Wenn Du NoScripts im FF hast, dann wird es blockiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    #9      
  10. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Benutzte den Kostenlosen Webspace von Square7.de

    Formulare hab ich gar keine drin, nur ein Gästebuch von http://www.flf-book.de/
     
    #10      
  11. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    @simonpicos: Denke schon. Es ist ein externes Gästebuch eingebunden. Eventuell ist dieses schon dafür verantwortlich. Ansonsten noch eingebundene Videos, wenn ich das richtig sehe. Eine Garantie für die Sicherheit möchte ich aber nicht geben.

    @TE: Es geht nicht nur um das sehr schlechte und wenig moderne Design, sondern auch um die verwendete Technik. Heutzutage benutzt man zum Layouten keine Tabellen mehr!

    Deshalb mein Tipp ganz weit vorne anzufangen. Was dir momentan fehlt:
    - Wissen über Gestaltungsgrundlagen (Form, Farbe, Typografie, etc.)
    - Wissen, wie der aktuelle Webdesign-Trend aussieht, wo modernes Webdesign momentan steht *
    - Grundlagenkenntnisse in HTML & CSS **
    - Grundlagenkenntnisse in PHP ***

    Genug für den Anfang. Das ist schon einmal eine menge Stoff, dem du dich möglichst nach und nach nähern solltest.

    * Inspirationsquellen:
    - Makebetterwebsites.com
    - awwwards.com

    ** Informationsquellen HTML & CSS:
    - little-boxes.de
    - selfHTML.de (nur eingeschränkt zu empfehlen)
    - natürliach auch auf psd-tutorials.de

    *** Informationsquelle PHP:
    - selfPHP.de
    - natürlich auch auf psd-tutorials.de

    @HansaHansa: Alles klar, danke für die Info.
     
    #11      
  12. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Ich möchte eigentlich nur die 3 Fragen beantwortet haben =)

    Es soll nichts großes werden.. einfach nur eine Private Seite.. die eh nicht viele besuchen werden ^^

    sozusagen ein Tagebuch.... könnte man sagen...

    Also ich muss ganz ehrlich sagen.. mir gefällt Sie so... nur der Hintergrund muss noch neu gemacht werden.

    und das ich wahrscheinlich nicht den Trend andere Website nachverfolge.. liegt wohl daran das ich die so haben möchte wie Sie inmoment aufgebaut ist =)
     
    #12      
  13. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    #13      
  14. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Danke MyBad für den Link sowas hab ich gesucht =)

    und Thema CMS ich werd eventuell Joomla mal antesten.. da dieses CMS eig. hat was ich brauche.. nur muss ich mir dann aneignen wie ich mein Template rüber kriege =)
     
    #14      
  15. WobIntosh

    WobIntosh Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Übrigens habe ich keine Phishing-Meldung, sondern Malware...

    Google meint dazu:

    Du solltest da vielleicht mal deinen Provider anschreiben, scheint am Webserver zu liegen
     
    #15      
  16. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Aufbau:
    naja, mehr sag ich lieber nicht

    Bilder:
    - zu große farbliche Unterschiede
    - wirkt nicht stimmig
    - man verzerrt keine Bilder (!!!) - siehe Bild mittig oben

    ansonsten gibts ja noch nicht viel zu sehen...
     
    #16      
  17. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Hallo,
    ja - so ein Design kannst du auch in Joomla verwirklichen. Das setzt aber ausreichende HTML und CSS-Kenntnisse voraus, die, wenn ich mir den Quelltext der HP anschaue, anscheinend noch nicht vorhanden sind. Alle anderen gewünschtne Dinge (Umfragen, Suche etc.) sind mit Joomla natürlich auch realisierbar.

    Gruß
    hedoo
     
    #17      
  18. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Jetz krieg ich allerdings auch diese Meldung.. mit Pishing... Oo hab nichts dran geändert
     
    #18      
  19. Tomekk

    Tomekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Seite ist wieder voll funktiontüchtig...

    Meldungen sind weg und wurde von Google überprüft... weshalb das kam ist mir immer noch ein Rätzel... aufjedenfall alles runtergehauen und neu hochgeladen die sicherung daten..
     
    #19      
  20. Karo1982

    Karo1982 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Website erstellen Anfänger Fragen...
    AW: Website erstellen Anfänger Fragen...

    Hallo,

    also bezüglich Design solltest du das Ganze vielleicht nochmal überarbeiten. Ich kann dir Zeta Producer für die Erstellung einer Website empfehlen. Ist für private Nutzer kostenlos. Da kannst du dann auch Videos oder Bilder mit nur wenigen Klicks einfügen. Wird dann auch alles in suchmaschinenfreundlichem Quellcode erstelle ( wenn du das denn überhaupt möchtest).
    Aber ausprobieren schadet nichts. Wünsch dir noch viel Erfolg.

    Grüße
     
    #20      
x
×
×