Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website für Anwalt. Tipps?“

graphix

Weihnachtsmann

Hallo!

Ein örtlicher Anwalt hat mich gebeten, ihm eine Web Site zu erstellen.
Programmiertechnisch bin ich da fit, aber ich könnte ein paar Tipps für's Design vertragen. Welche Farben würdet Ihr verwenden? Wie layouten? Das Ganze soll natürlich Seriösität ausstrahlen, ohne dabei dieser übliche Anwaltsmist zu sein.

Hat jemand Links zu guten Anwaltswebsites die man sich angucken könnte?

Danke schonmal! Graphix
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Website für Anwalt. Tipps?

Seriösität zeichnet sich durch Einfachheit und Schlichtheit aus.
Möglichst wenige, grafische Elemente.

Links findest du genug in den Suchmaschinen. Einfachmal Anwalt oder Anwaltskanzlei eingeben oder ähnliches.
 

covenas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Anwalt. Tipps?

würde als hauptfarbe unbedingt blau wählen. (außer es ist ein logo vorhanden, in dem eine andere farbe heraus sticht)

blau deshalb, weil blau die businessfarbe ist ( zur zeit zumindest ) hat mir ein bekannter erklärt.

oder aber ein grau als hauptfarbe.

vermeiden sind unbedingt farben wie gelb, grün, rosa, schwarz.

buttons / navi standardmäßig links oder oben.

das "anwaltszeichen" sollte auf den ersten blick ersichtlich sowie auf allen unterseiten vorhanden sein.

was mich persönlich anspricht sind bilder von seiten wie fotosearch oder fotolia (oder du machst dir selbst welche, wenn du zeit hast)

dort kannst du irgendetwas spezifisches eingeben wie zb.: büro , anwalt. und da sind manchmal echt sehr gute fotos dabei (wichtig dabei: nur Lizenzfreie Bilder verwenden)
 

Lethian

Kaffeetrinker

AW: Website für Anwalt. Tipps?

Huhu graphix,

würde mich für ein helles Grau- / Blauton Design entscheiden.
Den Contentbereich hell mit 80% schwarzer Schrift, keine 100%.
Keine abgerundeten Ecken oder tiefe Schatten.

Hyperlinks würde ich auch blau machen, textdecoration wahrscheinlich auf none setzten.
Was sonst noch, eine serifenlose Schrift um seriös zu wirken und wie schon gesagt wenig grafische Elemente einbauen. Ein schönes Bild von dem Herrn Anwalt sollte auch nicht fehlen.

Geh mal davon aus des es sicherlich nicht allzuviele Menüpunkte geben wird, von daher würde ich mich für ein horizontales Menü unterhalb der Headergrafik entscheiden.
Headergrafik selbst mit Logo (dieses mit Startseite verlinken) und einem überzeugendem Spruch wieder in dem gewählten Blau sieht sicherlich ganz gut aus.
Wäre so mein Vorschlag... ;)

Liebe grüße Lethian
 

graphix

Weihnachtsmann

AW: Website für Anwalt. Tipps?

Vielen Dank, Ihr alle!
Das war so ziemlich genau, das was ich gerne bestätigt haben wollte.
Was meinst du mit "Anwaltszeichen", cowenas?

Graphix
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Website für Anwalt. Tipps?

Warum unbedingt kühle Farben? Nüchtern und seriös geht auch anders.


Wie sieht denn das Logo aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben